Die Suche ergab 190 Treffer

von Solomon Tholme
21.07.2018, 22:32
Forum: Gedichte
Thema: Gedichte
Antworten: 33
Zugriffe: 16448

Re: Gedichte

Ich denke mehr darüber nach was bei der Aktion alles schief gehen können als das ich mir vorstelle was alles genau nach Plan laufen wird. Vielleicht sollte ich einfach keine Pläne mehr machen, aber ich kenne mich zu gut um mir das verbieten zu können. Obwohl das vielleicht die beste Alternative wäre...
von Solomon Tholme
18.09.2017, 22:50
Forum: Gedichte
Thema: Gedichte
Antworten: 33
Zugriffe: 16448

Re: Gedichte

Der ehrliche Blick in den Spiegel ist das wo vor sich die meisten Leute ihr leben lang wohl fürchten werden. Weil sie es einfach nicht tun können, sie scheuen diesen Blick, weil er ihnen zeigen könnte was sie wirklich sind hinter den schönen glitzernden Fassaden. Die Fassaden erreichten wir nicht nu...
von Solomon Tholme
26.03.2017, 11:51
Forum: allgemein
Thema: Welches Buch lest ihr gerade ?
Antworten: 344
Zugriffe: 84245

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Also: jetzt habe ich ein "Schloss" am "Zauberberg".- Beide liegen in der Ecke und setzen Staub an . Dafür habe ich mir Finale Berlin gegönnt- ein fesselndes Buch über die letzten Kriegstage in Berlin. Mal was ganz anderes, aber irgendwie fand ich die beschreibung interesant und h...
von Solomon Tholme
17.02.2017, 22:20
Forum: Kotor/Sithkriege (25.000 v.Y - 1000 v.Y)
Thema: So viele Bücher
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Re: So viele Bücher

Japp, würde ich auch sagen : Schnapp dir die erste Thrawn Trilogie. Dort werden so einige Charaktere eingeführt die fürher oder später immer wieder auftauchen. Ist recht gut geschrieben oder anders ausgedrückt - wenn Zahn was vom Star Wars Universum schreibt bin ich noch nie enttäuscht gewesen . Auß...
von Solomon Tholme
04.09.2016, 17:59
Forum: allgemein
Thema: Welches Buch lest ihr gerade ?
Antworten: 344
Zugriffe: 84245

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Also nach fast genau einem Jahr (wobei ich es echt interesant finde das hier niemand mehr was rein geschrieben hat) kann ich verkünden.....das Schloss liegt immernoch in der Ecke und setzt Staub an. Zwischendurch habe ich dann Metro 2033, Das Orakel vom Berge, ein paar Halo Bücher und unter anderem ...
von Solomon Tholme
29.07.2016, 20:30
Forum: Kotor/Sithkriege (25.000 v.Y - 1000 v.Y)
Thema: Knight Errant
Antworten: 2
Zugriffe: 3204

Re: Knight Errant

Ich muss sagen das ich dieses Buch in Etappen gelesen habe weil es zum Teil echt langweilig ist . Ab dem letzten Drittel aber nimmt die Geschichte so richtig fahrt auf und es macht wesentlich mehr Spaß das Buch zu Ende zu lesen . Ich fand die unterschiedlichen Gesichtspunkte interessant, weil man si...
von Solomon Tholme
27.12.2015, 14:08
Forum: Starwars Bücher
Thema: Diskussion zur neuen Timeline
Antworten: 3
Zugriffe: 2620

Re: Diskussion zur neuen Timeline

Hallo Malak.

Also ich finde das ist so sehr gut gelöst.
Vielen Dank für die Arbeit die du dir damit gemacht hast .

In wie weit Disney das ganze jetzt wieder über den Haufen wirft wird das nächste Jahr zeigen, aber so ist es schon mal etwas übersichtlicher.


Danke dir für diese Auflistung
von Solomon Tholme
17.09.2015, 21:32
Forum: Imperium/Rebellion (19 v.Y. - 4 n.Y.)
Thema: Der Kopfgeldjägerkrieg
Antworten: 0
Zugriffe: 5475

Der Kopfgeldjägerkrieg

Der Kopfgeldjägerkrieg (Band1-3) von Kevin Jeter William Erschienen im Heyne Verlag 2001-2002 Je Buch (380-380-420) Seiten ISBN 3-453-19913-8 / 3-453-19912-X / 3-453-21070-0 Spiel so etwa 4 NSY und ist kurz nach "die Rückkehr der Jedi-Ritter" angesiedelt In dieser Reihe geht es um die Kopf...
von Solomon Tholme
03.09.2015, 21:36
Forum: allgemein
Thema: Welches Buch lest ihr gerade ?
Antworten: 344
Zugriffe: 84245

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

So, nur noch eine Geschichte (das Schloss) und dann kann ich Kafka auch abhacken, dachte ich zumindest . Habe mich grade noch über das Ende von "Der Prozess" gewundert und musste dann leider feststellen , das die Verlege bei der Ausgabe die ich habe, zwar die gestrichenen Kapitel zum Schlo...
von Solomon Tholme
12.08.2015, 21:01
Forum: allgemein
Thema: Welches Buch lest ihr gerade ?
Antworten: 344
Zugriffe: 84245

Re: Welches Buch lest ihr gerade ?

Franz Kafka - Gesammelte Werke Ja, also insgesamt gesehen recht interesant, auch wenn einige Sachen/Geschichten in sich irgendwie total unverständlich sind. Ich weiss nur noch nicht wer "kranker" war: Kafka oder Poe. Hab noch die beiden "fetten Geschichten" Der Prozess und Das Sc...
von Solomon Tholme
27.04.2015, 21:10
Forum: Fantasy und Sci-Fi
Thema: Die Saga der 7 Sonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 4612

Re: Die Saga der 7 Sonnen

So, nach ein paar Jahren dann auch hier mal ein Nachtrag zu Thema Die Saga der 7 Sonnen. Also alles zusammen gesehen eine tolle Reihe, die ich nur jedem empfehlen kann. Es ist zwar am anfang ein wenig schwer sich da rein zu denken, weil es doch sehr viele unterschiedliche Handlungsstränge gibt. Das ...
von Solomon Tholme
17.04.2015, 10:19
Forum: Star Wars - Episoden
Thema: Star Wars Episode 7
Antworten: 81
Zugriffe: 23564

Re: Star Wars Episode 7

Also, mit dem Aussehen der Personen kann ich leben, es sind ja immerhin schon ein paar Jahre ins Land gezogen, von daher ok. Chewbacca würden ein paar graue Haare im Pelz vielleicht auch ganz gut stehen. Aber da kann man drüberstreiten. Sonst macht das optisch nen super Eindruck.Es stellt sich nur w...
von Solomon Tholme
08.04.2015, 19:29
Forum: neue Republik
Thema: Das Erbe der Jedi-Ritter
Antworten: 8
Zugriffe: 6316

Re: Das Erbe der Jedi-Ritter

schon richtig Malak, aber wenn du weder Thwarn, noch Darksaber oder X-Wing gelesen hast, kannst du mit der hälfte der Figuren die vorgebenen werden schon mal nichts anfangen. Gut, kann man dem Buch schlecht vorwerfen, aber man sollte eine wenig Grundstoff drin haben, dann macht das auch viel mehr Sp...
von Solomon Tholme
09.03.2015, 18:02
Forum: Zukunft
Thema: Gegenwind
Antworten: 7
Zugriffe: 5179

Re: Gegenwind

Also an sich ist dieses Buch mal was ganz anderes, weil dort nur auf einen einzelnen Jedi eingegangen wird (zumindest am Anfang) und das es nicht so viele Sprünge zwischen den unterschiedlischen Handlugsorten und den Personen gibt , was dieser Geschichte sehr gut tut. Spolier : Und wenn man sich mal...
von Solomon Tholme
06.09.2014, 20:16
Forum: alte Republik/Klonkriege (1000 v.Y. - 19 v.Y.)
Thema: Darth Plagueis
Antworten: 6
Zugriffe: 5502

Re: Darth Plagueis

Sehr gutes Buch, vor allem zum Ende hin hat es mir gut gefallen. Der Anfang war für meinen Geschmack etwas sehr Trocken, aber den Buch muss man ne Chance geben und dann liest es sich sehr gut .