Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Alles, was sonst nicht passt.

Mein Favorit ist:

blau
27
25%
grün
31
29%
violett
21
20%
gelb
12
11%
silber
8
7%
rot (Sith)
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Luke Ti'Ree

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Luke Ti'Ree »

*pfeif*
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Das sind die "Tja"-Momente im Leben Æden :P :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Garen Mark

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Garen Mark »

*grübel*welcher Farbe soll ich meine stimme geben... ich finde rot und blau cool*grübel*
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Æden Conn-La »

Du bist ein Jedi Garen, du kannst nur blau nehmen. ^^

@Tyla: *Pff* :P
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Macen Anrhe

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Macen Anrhe »

Ich hatte selber eine zeit lang mal selber Blau Favorisiert doch mit der Zeit änderte sich dies und ich trage jetzt sehr gerne ein Lichtschwert mit einer Grünen Klingenfarbe.
Æden Conn-La hat geschrieben:Du bist ein Jedi Garen, du kannst nur blau nehmen. ^^
Aeden da muss ich dir wiedersprechen auch ein Jedi kann ein Lichtschwert mit einer roten Klingenfarbe tragen. Zum Beispiel Ferus Olin hatte eine rotes Lichtschwert. Ein rotes Lichtschwert heist nicht gleich Sith sondern in den früheren Zeit hatten auch Jedi Rote Lichtschwerter jedoch waren diese selten und kommen auch jetzt sehr sehr selten, da es kaum natürliche Kristalle gibt die dies erzeugen.
Die Sith nutzten syntetische Kristalle und kriegen dadurch alle die rote Lichtschwertfarbe, diese syntetischen Kristalle sind stärker als jene die, die Jedi verwenden und können durchaus Klingen brechen und auf Stärke kommt es den Sith ja unter anderem auch an, während ein Jedi seine Waffe zur verteidigung einsetzt und es nicht so gebraucht wie die dunklen Gesellen.
Garen Mark

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Garen Mark »

mein Meister hat aber gesagt das rot nicht unbedingt heisst das ich wieder ein Sith bin*grummel* Ich mag nun mal rot auch
Dalea ' Shi

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Dalea ' Shi »

Also ich finde eine gelbe Klinge cool, weil die auch nicht sehr oft zu sehen ist und irgendwie was Frohes, Entspanntes und Ruhiges an sich hat :wink:
Ich hab auch eine gelbe Klinge für meinen Charakter gewählt, auch wenn das Entspannte im Augenblick eher nicht zu mir passt, aber auch die Zeiten kommen wieder :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dalea ' Shi am 09.05.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pee´ wan Gemini

Re:

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Pee´ wan Gemini hat geschrieben:Tja, schwierige Farbe, ich konnt mich nicht zwischen blau (Kämpfer) und grün (Gesandter) entscheiden, da habe ich halt die Mischfarbe genommen:
Türkies

So ist es auch immer noch.
‡://:\:\://::\\:/:/:\\:::O::|||/###################################


ein dukles Rot finde ich auch schick:
‡://:\:\://::\\:/:/:\\:::O::|||/###################################

oder das ganze als Doppelschwert
#####################|||:O:::::::::::::::O::|||/#####################
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Ich beforzuge die Farbe blau
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Æden Conn-La »

Enteneierblau:
Bild
geht doch. :P
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
tvinity van Arré

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von tvinity van Arré »

Lila/violett natürlich ^^ Ich hab schon vor Ewigkeiten zu dieser Farbe tendiert. Als mein großer Bruder damals mit dem altererst SW-Spiel an kam, das in seinen Besitz gelangte (Jedi Knight: Dark Forces II + Erweiterung), war Lila eindeutig die Nummer 1.
Gestehen muss ich wohl auch, dass rot was anziehendes hat. Nicht weil es für die Sith steht, - schließlich haben wir ja durch verschiedenste Beiträge schon gehört: auch Jedi tragen Rot - sondern die Möglichkeiten, die einem ein roter Kristall bieten soll.
Asmodäus-Ira

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Asmodäus-Ira »

meine farbe ist nicht drin.

das währe Schwarz, wie das Lichtschwert, das der Anführer der Death Watch in Clone Wars besitzt. nach dem er offenbart hat, das das lichtschwert aus dem tempel geklaut wurde.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Jin-Tara »

ich gehe mit der "Minderheit" - gelb gibt's nicht so oft zu sehen, schade eigentlich....ich stimme Dalea zu, gelb strahlt eine gewisse Fröhlichkeit und Harmonie aus

Welche Beudeutung hat/te die Lichtschwertfarbe eigentlich?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Æden Conn-La »

Asmodäus-Ira hat geschrieben:meine farbe ist nicht drin.

das währe Schwarz, wie das Lichtschwert, das der Anführer der Death Watch in Clone Wars besitzt. nach dem er offenbart hat, das das lichtschwert aus dem tempel geklaut wurde.
Das geht absolut hundertprozentig nicht. Und der Grund dafür ist völlig simple physikalischer Natur.
Schwarz ist:
A.) Keine Farbe. (Da nutzt auch die neueste Mode aus Paris nichts. Keine Farbe ist keine Farbe.
B.) Abwesentheit von Licht. Auch hier kann man argumentieren wie man will, das ändert nicht die Tatsache.

Ergo kann ein Lichtschwert nicht die Farbe Schwarz haben.
Und selbst wenn man mir nun die Worte aus dem heiligem Drehbuch von GL persönlich anbringst.
"You can not change the Laws of Physic!"

Zur Erklärung der Farben, zumindest laut Kotor I und II:
Blau: Jedi-Hüter erlernen einige grundlegende Techniken der Macht, konzentrieren sich weiter jedoch eher auf das Kampftraining.
Gelb: Jedi-Wächter suchen den Ausgleich zwischen Machtstudium und Kampftraining. Die Wächter werden, wenn die Republik die Hilfe der Jedi benötigt, oft als Generäle eingesetzt. Ein Wächter wird darauf trainiert, Lösungen für bevorstehende Probleme zu finden.
Grün: Jedi-Gesandte des Jedi-Ordens konzentrieren sich nach der Ausbildung zum Ritter auf das intellektuelle Studium der Macht. Oft treten Gesandte als Diplomaten auf und sind Friedensstifter des Ordens. Sie werden vom Rat in Gebiete geschickt, die vom Krieg bedroht werden. Im Kampf sind die Gesandten nicht unerfahren, aber auch nicht sonderlich begabt. Viele Gesandte erwerben mit wachsenden Fähigkeiten langsam die Fähigkeit, Schatten der Zukunft in der Macht zu sehen.

Interessanterweise gab es bis Episode II keine lila Schwerter. Der Schauspieler Samuel Jackson wollte unbedingt ein lila Schwert haben.

Bild
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Wingo Nag'ie

Re: Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Das es unmöglich ist, ein Lichtschwert mit der "Farbe" schwarz zu erstellen ist logisch. :roll: (siehe Aedens Beitrag)

Dennoch finde ich es blöd sich darüber auf zu regen. Laserschwerter sind im allgemeinen unrealistisch. Es gibt aber keine Steigerung von unrealistisch. (Unrealistischer ?) Also denke ich, dass diese Diskussion von wegen Schwarzes Lichtschwert vollkommen unnötig ist. Lukas hat in The Clonewars dieses Ding nun mal eingebaut und deshalb gibt es das jetzt im Star Wars Universum. Ich finde es ja selbst etwas blöd, das man die LS "Farbe" Schwarz genommen hat. Aber wenn wir jetzt anfangen alles unrealistische, auseinander zu pflücken, dann können wir Star Wars komplett aufgeben. Und das will ich sicher nicht. :lol:
Antworten