Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Alles, was sonst nicht passt.

Mein Favorit ist:

blau
28
26%
grün
31
29%
violett
21
19%
gelb
12
11%
silber
8
7%
rot (Sith)
8
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Benutzer 235 gelöscht

Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten? Es gibt ja verschiedene, aber am besten gefällt mir immer noch blau als Jedi, aber die rote Doppelklinge von Darth Maul würde mir auch gefallen. *wegrenn* :doppel_daumen:
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass dein Meister aus deiner Vorliebe zu Maul's Lichtschwert nichts allzu negatiges sieht... Ist ja nur eine Farbe...
*geht rote lichtschwerter sicherheitshalber im Garten verbuddeln und kritzelt einen totenkopf in die Erde, die die Schwerter bedeckt*
So. Mein Meister guckt da bestimmt nicht rein. Nur Padawan können so neugierig sein... *notiert* "Ab sofort keine Padawan mehr in den Garten lassen" ^^
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

total überraschend bei mir: gelb!
erstens, weil´s eh meine lieblingsfarbe ist... und vielleicht auch deswegen, weil es eine doch eher seltenere farbe ist. blau und grün kann ja jeder :P :wink:
ich denke auch mal, dass diese farbe dann auch zu meinem doch eher ausgeglichenen charakter passt...
"beeindruckend" und "faszinierend anziehend" ist das rot ja schon... aber eben auch nur das! :wink: @my padawan: NUR DAS! :wink: :wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Erstmal bin ich die Spaßbremse, da man diese Frage im Grunde ja auch in dem bereits für die Lichtschwertfarben und ihre Bedeutungen hätte stellen können. :x

Im Grunde möchte ich auch erwähnen das zwar die Sith mit masse rot haben aber es auch Jedi mit rot gibt. Genauso wie es Sith gibt die gelb, und violett nutzen. :SW-fight2:


So nun meine Meinung:
Am besten gefällt mir die doppelklinge mit blau, bei zwei Schwertern finde ich rot und blau, oder violett und blau interessant, für das eine Schwert ist orange auch super, aber für einen Sith bin ich immernoch für dunkles rot.
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Wenn es um die "Coolness" geht- dann ist das Violettene mein Fave.. ist etwas außergewöhnlich und Lila ist generell eine meiner Lieblingsfarben. Aber als Jedi bevorzuge ich immernoch grün ^^!
Benutzer 235 gelöscht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

@ Ria

Was soll negativ sein? Es gab auch Jedi mit roten Schwertern :wink:
Ausserdem hat mir die Doppelklinge von Darth Maul schon immer gefallen, seit es den Film gibt :padawan:
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Ja, Lea hat auch ein rotes. Zumindest in der Corellia- Trillogie.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

Klar gibt es Jedi mit roten Lichtschwertern, ich hab auch eins! :D
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich bleib bei silber. :wink: das sieht gut aus und past zu meinem char. der hat ne unterarmprothese aus metall. silber metall.

irgend was krasses währ auch cool. so schwarz, neongrüngelb oder metallic gold
Zuletzt geändert von Largo Valaxtex am 08.12.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

@my master: dann muss ich das wohl so hinnehmen wa? ich sag da besser nix zu und beuge mich diesem urteil. *sfg* ;)

Meine Lieblingsschwertfarbe, wer hätte das gedacht, ist Eisblau. Ich hatte auch zuerst für Ashira eine Eisblaue klinge konzepiert, aber als mir klar wurde, dass sich ihr Charakter in Zukunft ändern würde, so musste auch die Schwertfarbe eine symbolische Änderung durchmachen.

Die Blaue Klinge steht für den Kämpfer. Das passt aber nicht zu Ashira. Sicher hat sie früher viel Lichtschwerttraining gemacht und vor allem hat sie auch mit Worten herumgegiftet. Ashira war kein liebes Mädchen...
doch das macht sie nicht zu einer Jedihüterin. Ihr Kampfgeist ist nicht ausgeprägt genug. Und dann kam die veränderung. Es war kein Zufall, dass
ihr neues Schwert eine gelbe Klinge hatte. Nicht, weil ihr Meister auch eine gelbe klinge hatte, sondern weil das ihr Schicksal besiegelte. Ashira strebt nach Ausgleich. Sie ist ein Kind, was erwachsen wird, was sich langsam an den Umgang mit der Macht gewöhnt. Verwirrt, von dunklen Gedanken aber trotzdem lernend.

Die gelbe Klinge passt auch zu ihrem rot Schwarzen Outfit. Man könnte sie vom äusserlichen für eine Sith halten, doch ihr Geist weiß was wirklich klar ist:
Die helle Seite der Macht führt zu mehr Erfolg, auch wenn es länger dauert, aber die dunkle Seite der Macht ist eine Kenntnis, die jeder Jedi besitzen sollte, jedoch nicht einsetzen darf, nur wenn es dem Interesse der hellen Seite entspricht.



Ok, bin jetzt ziemlich vom Thema abgerauscht, sorry... :oops:
Aiden Vinree

Beitrag von Aiden Vinree »

das violett und gelb so beliebt sind hätte ich ja nicht gedacht.
Ich bleibe beim Grün..silber ist natürlich immer toll (manche behaupten ja es wäre weiß :wink: )
Warum bleiben eigentlich die Sith hauptsächlich ihrem Rot treu und die Jedi nutzen beinahe das gesammte Farbspectrum? :shock:
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Die Sith sind eben Einfaltspinsel - engstirnig, begrenzt, gefangen, verschlossen, schüchtern und verklemmt :lol:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Das stimmt so nicht ganz Savrens Tan hatte ein gelbes Lichtschwert ( Schülerin von Tyranus ) Brokk hatte zwei violette, Yun ein orangenes ( beises Schüler von Darth Jerec ). Bei den Sith wurde auch viel gelb und violett genutzt aber am meisten rot, einmal weil es für die Leidenschaft steht die bei den Sith doch etwas ausgeprägter war zum anderen weil es bei den Jedi nicht ganz so beliebt war und man sich ja von denen unterscheiden musste. Nicht zuletzt weil Lucas einfach eine Trennung der beiden wollte.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Ich hab nix gegen rote Lichtschwerter. Ausser einem grünen. xD
Qui-Ran Demera

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Nun denn, die Farbe die mir am meisten liegt und die ich am liebsten habe ist grün. Deshalb traf sich das witziger Weise ganz gut.

Die zweitschönste Farbe ist silber... auch das hat mit mir als Charakter zu tun :) nu wisst Ihrs ^^
Antworten