Unsere Welt als Teil der Republik

Alles, was sonst nicht passt.
Antworten

Würde es euch gefallen, wenn die Erde Teil des Star Wars Universums werden würde?

Na klar!
8
36%
Schön wäre es schon, aber ich bin mir da nicht so sicher.
5
23%
Eher nicht, wahrscheinlich hätten wir dann einige Schwierigkeiten.
5
23%
Auf keinen Fall! Wir haben genug eigene Probleme.
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Ayara Kotum »

Was wäre, wenn Star Wars doch nicht "a long time ago in a galaxy far far away" spielen würde, sondern real wäre. Wenn eines Tages unser Planet 'entdeckt' werden würde, und wir Teil der (alten) Republik werden sollten.
Würden wir es schaffen eine einzige Regierung für unsere Welt zu bilden?
Könnten die Jedi uns Frieden bringen und unsere Probleme lösen?
(Im Star Wars Universum gilt eine Welt ja schon als zerstritten, wenn zwei Völker nicht gut miteinander auskommen.)
Wie würde unser Alltag sich verändern?

Diese ganzen Fragen natürlich nur unter der Annahme, die Star Wars Filme wären nie gedreht worden. Sonst wüssten wir ja genau, wie die Zukunft aussieht.
(Und das ist laut Yoda schließlich nicht möglich!)
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Um Gottes Willen...noch mehr Probleme als ohnehin schon herrschen ?...Ich glaube das würde dann ein komplettes Chaos geben...Lieber dann unentdeckt....
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Sial Tremayne »

Glaub auch nicht, dass das gut gehen würde dafür sind die Menschen noch nicht weit genug.

Und dann kommen ja noch die Probleme aus dem SW Universum.... Sith, Imperium und Co, Auge in Auge? nein danke^^
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Lyndea Marsko
Jedi-Ritter
Beiträge: 148
Registriert: 08.03.2008, 19:50

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Lyndea Marsko »

Schön wäre es, weil man dann endlich die Möglichkeit hätte fremde Planeten zu besuchen oder zumindest wüsste, wie es da aussehen würde.
Auf Ärger mit den Sith könnte ich aber ganz gut verzichten.
Und ich würde ganz bestimmt die Gelegenheit wahrnehmen um auf einem Tauntaun und einem Varactyl zu reiten. Varactyls sind meine Lieblingstiere im SW-Universum (neben einigen Hundeartigen und den Ponys auf Endor, Pferde gibts ja nicht)
Varun Halcyon

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Varun Halcyon »

Hallo!

Tatsächlich ist es immer so, dass Gut und Böse immer existiert. Es muss nicht Jedi oder Sith heißen. Eine einzige Regierung für unsere Welt kann ich mir nicht vorstellen. In einem solchen Falle denke ich, dass wir einen Abgesandten, sowie einen UNO-Generalsekretär nach Coruscant, oder wie auch immer die Hauptwelt heißen würde, schicken würden.

Voraussetzung dafür wäre, dass eine Rasse in unserer Galaxie die Möglichkeit finden würde diese großen Entfernungen zu überwinden. Dann müsste sich noch in unserer Zeit leben. Weiters müsste sie bereit sein, mit einem so aggressiven Volk, wie das unsere, die auf alles töten wollen was sich bewegt, Kontakt aufzunehmen. Dann dürfte das andere Volk auch keine 'Oberste Direktive' wie bei Star-Trek haben dürfen.
Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
Jedi-Ritter
Beiträge: 78
Registriert: 30.12.2010, 16:25
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Kasha Nedjoa »

Ich finde es eigentlich ganz toll, dass ich in dem Glaube leben kann, dass ich hier nicht auch noch von Anderen aus dem All bedroht werden kann. Denn obwohl viele behaupten es gäbe noch anderes Leben dort draußen kann ich mir das nicht ganz vorstellen und hoffe, wenn es es trotzdem giebt, ist es ganz, ganz, ganz weit weg. Auf dem technischen Stand auf dem wir gerade sind nimmt uns doch keiner ernst. Wir würden einfach überrollt. Und ich vermute auch stark, dass sich unsere Welt nur ganz knapp vor der Zerstörung überhaupt über so etwas wie einen gemeinsamen Abgesandten einig werden würde.
Allerdings fänd ich es schon interessant mir die verschiedenen Welten mal in Echt angucken zu können. Mein Vorschlag also: Ich kann raus und mir alles angucken, aber bei Gefahr in die sichere Heimat zurückkehren :D
Ich bin Schön, Stark und Mutig. Schön gegen den Schrank gelaufen, Stark wieder abgeprallt und Mutig wieder dagegen.^^
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Dan Carto »

Unsere eigene Geschichte, ja die Natur selbst, lehrt uns, dass die "schwächere" und oder weniger entwickelte Spezies, ausgelöscht, versklavt oder ähnlich behandelt wird. Da wir in diesem Fall eben jene Spezies sind... fällt es mir nicht leicht eine angemesse Antwort zu finden.

Hmm... je länger ich das bedenke. Nein, wir sollten kein Teil der SW-Universums sein. Dann doch lieber des Star Trek Universums. Jedi hin, Jedi her... die Macht ist ohnehin mit uns.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Jana Sorenson

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Jana Sorenson »

Ich glaube da Vertrete ich die Meinung von Dan und ein paar anderen.

Wir haben genug eigene Probleme auf unserem Planeten, da brauchen wir nicht auch noch die der anderen. Der Reiz jedoch es anders zu sehen und es mit Star Trek aufzunehmen, wäre natürlich gegeben. Da herrscht nicht ganz so viel Choas und zerstörung, wie bei Star Wars.

Deswegen bleiben wir lieber auf dem Teppich und somit zu Hause. ^^

In dem fall :force:
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Jolee Bindu »

Die für mich entscheidente Gegenfrage wäre: auf welchem Entwicklungsstand sollten wir sein?

Wenn wir - so wie wir jetzt sind - dort Fuß fassen wollen, werden wir wohl oder übel als "Entwicklungsland" eingestuft. Und ich denke, dass die Mehrzahl von uns mit den dort herschenden technischen Gerätschaften völlig überfordert wären.

Wo bitte bekomme ich für meinen Manta A, Baujahr 1971, dann noch Ersatzteile her? Muß ich dann auch so ein neumodisches,
fliegendes Auto nehmen?

Außerdem: mit welchem Vorsatz sollte uns die Republik aufnehmen? Wir schaffen es ja nicht einmal die Kriege auf unserem Planeten zu beenden....schaffen es nicht, Kinderarbeit abzuschafffen........schaffen es nicht, dass Menschen - egal welcher Abstammung oder Hautfarbe sie haben - sich gleichberechtigt anerkennen......schaffen es nicht, die armen Länder zu unterstützen ......schaffen es nicht, die Umwelt nicht mehr zu strapazieren........und da soll uns die Republik aufnehmen....hmmm....."schwere Bedenken Jolee da hätte"....

...da ist es keine Frage ob wir wollen, sondern wir überhaupt dürften !

Von der Seite aus möchte ich gerne die Aussage schreiben: lasst uns erstmal unsere eigenen Hausaufgaben auf diesem Planeten erledigen, bevor wir darüber nachdenken, zu den Sternen zu fliegen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Wingo Nag'ie

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Ich stimme Meister Jolee zu. Bevor wir als Planet in der Republik Bestand haben könnten, sollten wir zuerst mal unsere eigenen Probleme etc. etc. in den Griff bekommen. Das wird uns aber wohl nie gelingen. Und ich glaube nicht, dass uns die Jedi als "Schlichter" hier viel nützen würden.

Auf der anderen Seite begeistert mich der Gedanke, das wir einer von vielen Planeten wären, die untereinander handeln, Politik "machen" und eine riesige Gesellschaft bilden. Dass der Planet Erde nicht über den Technischen Stand verfügt wie der Rest der Galaxis halte ich für kein Problem. Den Stand würden wir sehr schnell erreichen. Stellt euch nur einmal die ganzen technischen Neuerungen vor. Mit diesem Fortschritt könnte man viele Probleme lösen, wie zum Beispiel die Erderwärmung stoppen usw.

Der Ursprungsgedanke gefällt mir. Aber wenn man realistisch denkt, würde die Erde wohl kaum die Voraussetzungen der galaktischen Republik erfüllen. (schade)

Gruß Wingo.
Varun Halcyon

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Varun Halcyon »

Hallo!

In der Star-Trek-Galaxie würde die Erde wegen der obersten Direktive, da wir keinen WARP-Antrieb haben, nicht aufgenommen werden. Wenn man davon ausgeht, dass die Förderation, wie im Star-Trek Universum nicht von der Erde aus entstanden wäre.

Aber in der Starwars-Galaxie könnte man es auch durchaus anders sehen. Ich spreche da als Beispiel den Band von Jedi-Padawan Band 5 und Band 6 bei dem es um Melida/Daan geht. Wer diese Serie nicht kennt, es geht darum, dass zwei Völker jahrelang Bürgerkrieg führen, und die Jedi nun versuchen diesen Konflikt zu beenden.

Womöglich wäre eine Hilfe von außen auch für uns durchaus sinnvoll. Die Erde mit bestmöglichen Konditionen in ein galaktisches Bündnis zu integrieren wäre zwar die Idealvorstellung, aber es wird überall Konflikte geben und somit nur eine Wunschvorstellung. Um nun wieder in Starwars-Galaxie zurückzugehen, auch dort gibt es ständig Probleme auf den verschiedenen Welten. Somit wäre eine Möglichkeit, dass externe Vermittler auf unseren Planeten kommen um Frieden zu vermitteln durchaus hilfreich und kein Grund nicht in ein größeres Bündnis mit anderen Planeten einzutreten. Dann könnten auch die USA mal erfahren, dass ihre Einmischungen als 'möchtegern Weltpolizist' genauso wie radikale religöse Staaten nicht zum friedlichen Zusammenleben auf der Welt beitragen.
Roman Fisto

Re: Unsere Welt als Teil der Republik

Beitrag von Roman Fisto »

Hallo

Ich denke das wer echt toll und sollte einige Probleme aus der Welt schaffen, aber wo es das gute gibt wird das böse nicht weit sein. Aber mir würde es gefallen denke ich! :doppel_daumen:
Antworten