Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Alles, was sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Jolee Bindu » 19.09.2011, 11:25

Weil doch mal der ein oder andere lustige und nachdenkliche Beitrag bei Treffen oder Events fällt, habe ich diesen Beitrag eröffnet um diese einfach mal festzuhalten :wink:


Spruch von Meisterin Jaime, nachdem sie bei einem Lichtschwertkampf mit Padawan Alec getroffen wird und auf die Knie fällt
(Noris Force Con, September 2011):

"Sterben ist einfach scheiße"
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata

SW-Fan

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von SW-Fan » 19.09.2011, 12:28

Hallolo!

Ich find dieser Thread ist eine Super Idee, denn so richtig geile Sprüche gibts auf jedem Event mal.

Ich hab hier auch noch so nen Spruch, der allerdings nicht von nem Ordermitglied stammt, sondern von jemandem vom SWFN ... weiß nur leider nicht mehr von wem. Mein Namensgedächtnis halt. Egal! Das muss einfach fest gehalten werden. Folgende Situation:

Am Samstag bei der Auktion, als der Lego Todesstern versteigert wurde, meinte jemand zu mir: "Phil, warum bietest du nicht mit?" Darauf ich: "Den hab ich doch schon!" darauf er: "Ja, aber der Trend geht zum zweiten!"

MTFBW

Phil

Benutzeravatar
Kasha Nedjoa
Jedi-Ritter
Beiträge: 84
Registriert: 30.12.2010, 17:25
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Kasha Nedjoa » 21.09.2011, 19:04

Also dazu fällt mir auch einiges ein, aber am besten gefällt mir momentan ein Kommentar an einen jungen Pada … *hust* Ayara *hust* … die ihren Meister fragte wie sie denn zu dem Event hinfinden solle und darauf nur ganz trocken die Antwort erhielt :
„ Nutze deine Sinne Padawan, am besten die Augen, und folge den Schildern!“
Ich bin Schön, Stark und Mutig. Schön gegen den Schrank gelaufen, Stark wieder abgeprallt und Mutig wieder dagegen.^^

Revan von Borbra
Jedi-Meister
Beiträge: 650
Registriert: 25.09.2004, 10:45

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Revan von Borbra » 22.09.2011, 12:55

Ein Spruch der bei einem Wintertreffen gefallen ist...

Es wurde gefragt:
"Gibt es noch etwas anderes zu Essen, außer Toast?"
die antwort war:
"ja, nichts."

Eine Aussage wurde gemacht:
"Wenn zufällig deine Reifen platt sind, ich wars nicht."
Ein paar Stunden später rief der Empfänger dieser Aussage beim Absender an.
"Ich hab nen platten."
Von einer nicht näher benannten Padawan: "Wenn wir Geld brauchen, spiele ich einfach auf der Flöte bis die Schlange kommt."

Meister von Kasha Nedjoa und Araya Syn

Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 311
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Jin-Tara » 24.09.2011, 20:23

auf der Noris Force Con:

T. redet mal wieder wie ein Wasserfall.
Darauf J.: "Soll ich dir mal wieder den Mund zukleben? Hab da bestimmt was dabei." ...holt sein Utensilien-Köfferchen raus und dreht sich nochmal weg...
T. schaut rein: "Da sind auch (Haushalts-) Gummis drin?"
darauf J.-T. leise: "Man sollte immer einen Gummi dabei haben!"
J. dreht sich wieder zu T.: "Ja, auf solchen Events....was meinst du was ich da schon hatte!"
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Jolee Bindu » 01.02.2012, 17:28

Beim Kaffeeklatsch bei Dinolino am Sonntag, 29.Januar 2012.

Jolee zu Alec: Jaime war krank

Alec: warum?


Damit sei bewiesen, dass Padas wirklich alles hinterfragen.....selbst Krankheiten :D
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata

Kama Samsa´Ra

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Kama Samsa´Ra » 03.02.2012, 10:17

Das ist doch eine berechtigte Frage.

Selbst Siddharta Gautama hat sich diese gestellt als er vor etwa 2500 Jahren erstmals seinen Palast verließ und auf Tod, Krankheit und Vergänglichkeit traf. :wink:

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Ayara Kotum » 03.02.2012, 15:37

Unser kleines Ehec... äh ich meine natürlich Alec, wollte doch nur wissen, ob er dran schuld war. :lol:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Jolee Bindu » 14.05.2012, 20:45

Es gibt einen neuen Slogan, den zwei Jedi-Meister *hüstel*...die man vielleicht kennt...*räusper* an einem sehr nachdenklichen Abend vor einiger Zeit....nach langer Mediation und geistvoller Diskussion geprägt haben:

Fackel to go !

Leider ist es nicht so einfach, diesen "Insider" zu erklären....wir werden versuchen, das einmal bildlich zu gestalten... :wink:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata

Revan von Borbra
Jedi-Meister
Beiträge: 650
Registriert: 25.09.2004, 10:45

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Revan von Borbra » 14.05.2012, 22:32

:lol: :lol: :lol:

dazu sage ich jetzt nichts... zumindest nicht ohne meinem Anwalt... ich sage nur... out of order...
Von einer nicht näher benannten Padawan: "Wenn wir Geld brauchen, spiele ich einfach auf der Flöte bis die Schlange kommt."

Meister von Kasha Nedjoa und Araya Syn

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Ayara Kotum » 29.05.2012, 11:37

Ein beliebtes Wort, das während des Pfingsttreffens so gut wie jeder einmal in den Mund genommen hat.
"Meins!"
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2271
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Jolee Bindu » 29.05.2012, 12:37

Bieber, Montag 28.Mai 2012

Meister Revan zu Meister Jolee: ich soll dich ablenken !

Meister Jolee zu Meister Revan: ich würde mich lieber von Meister Jaime ablenken lassen...

Meister Jaime steht daneben: was...ich soll dich ablecken :D
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata

Revan von Borbra
Jedi-Meister
Beiträge: 650
Registriert: 25.09.2004, 10:45

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Revan von Borbra » 29.05.2012, 14:46

Ja und erst diese offenen Augen, so voller Vorfreude strahlend, die Jaime da hatte...
Von einer nicht näher benannten Padawan: "Wenn wir Geld brauchen, spiele ich einfach auf der Flöte bis die Schlange kommt."

Meister von Kasha Nedjoa und Araya Syn

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von Ayara Kotum » 21.10.2012, 16:36

Die Worte eines Padas, offenbar als Folge eines von Selbsterkenntniss geprägten Tages: "Mein Name ist Flawingo. Ich bin ein Beuteltier."
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

SW-Fan

Re: Interessante Sprüche und Zitate von Order-Mitgliedern

Beitrag von SW-Fan » 13.01.2013, 14:30

Also nach dem gestrigen Event im Alphatecc (danke nochmal an Dino für die Organisation), muss ich diesen Thread mal wieder ausgraben. Da fielen gestern doch einige tolle Sprüche.

Im Vorfeld zum Event hatte ich über Facebook mit Alec gechattet. Da hab ich dann so nen ewig langen Schachtelsatz geschrieben, den ich mit den Worten: "Lothar Rede kurzer Sinn, ... " beendet hab.

Beim Event selber gab es dann auch wieder einige tolle Situationen, z. B. als Jolee in den benachbarten Frisörsalon ging und meinte: "Ich kann da auch mit meinem Lichtschwert mal ganz schnell drüber gehn? Aber ich zahl keinen Schadensersatz." Darauf meinte ich nur: "Er machts bei sich selber ja auch immer, was dabei raus kommt, sieht man ja."

Der absolute brüller war aber Thimboutee, als sie "versuchte" den Dopplereffekt zu erklären ... mit der Hilfe von Jolee. Irgendwie war das ja auch schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt. Da sich das ganze in Schriftform nie so witzig darstellen lässt, wie es eigentlich war, hier nur mal die beste Szene:
Thimboutee: Also Lothar läuft jetzt an mir vorbei beispielsweise und macht irgendwie Njeeeeeeeeee
Lothar läuft im Hintergrund vorbei und macht "Njeeeeeeeeee"
- 5 Minuten Pause wegen lachen -
Thimboutee: Dann verändert sich dabei die Welle
Phil: Die Welle?
Thimboutee: Die Wellenlänge verändert sich periodisch. Die Periode verändert sich.
Phil: Das heißt dann also im Konsens: Wenn Lothar an dir vorbei geht, ändert sich die Periode.

Sehr aufschlussreich wie ich zugeben muss. Und da sag mal einer, auf Star Wars Events lernt man nix gescheites.

MTFBWY

Phil

Antworten