Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Alles, was sonst nicht passt.

Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Imperialer Sternenzerstörer
3
7%
Imperialer Sternenzerstörer Victory Klasse
4
10%
Super Sternenzerstörer
8
20%
Nebulon-B Fregatte
1
2%
CR90-Corvette
6
15%
Interdictor Klasse Kriegsschiff
2
5%
Sternenzerstörer Venator-Klasse
8
20%
Mon Calamari Liberty-Strernenkreuzer
7
17%
Todesstern
2
5%
Angriffsfregatte MKII
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2270
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Jolee Bindu » 27.01.2012, 10:27

Mit welchem Großraumschiff würdet ihr gerne als Kommandant, Captain durch die weiten Welten des Star Wars Universums fliegen?

Ein kampfstarker Super-Sternenzerstörer vom Imperium?

Der klassische Sternenzerstörer ohne großen "Schnick-Schnack"?

Oder doch lieber den kleinen, unauffälligeren Blockadebrecher CR-90 der Rebellen?

Vielleicht ist die ultimative Waffe - der Todesstern - euer Favorit?

Bild

Benutzeravatar
Kyp Cestus
Padawan
Beiträge: 2057
Registriert: 25.03.2011, 01:48
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Kyp Cestus » 27.01.2012, 23:03

Da wäre mein Favorit der Sternenzerstörer.
Mir gefallen diese Schiffe optisch sehr gut,irgentwie ein wenig majestätisch.

Einfach schick!

Auf dem Todesstern würde ich mich,glaube ich, andauernd verlaufen :wink:
Das Erste und Wichtigste im Leben ist,dass man sich selbst beherrschen lernt.

Revan von Borbra
Jedi-Meister
Beiträge: 650
Registriert: 25.09.2004, 10:45
Wohnort: Autobahn

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Revan von Borbra » 28.01.2012, 01:04

Meines ist die Venatorklasse. Ich weis die hat ihre erheblichen Schwachstellen und alles, aber sie gefällt mir vom Aussehen. Ein paar bessere Triebwerke und auch an der Unterseite schwere Laser, dann ist sie Top.
Von einer nicht näher benannten Padawan: "Wenn wir Geld brauchen, spiele ich einfach auf der Flöte bis die Schlange kommt."

Meister von Kasha Nedjoa und Araya Syn

Elissa Jorel

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Elissa Jorel » 28.01.2012, 22:07

Sternzerstörer Victory Klasse, Super Sternzerstörer ist mir zu groß und Todesstern ist zu rund^^

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 08.01.2005, 21:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout » 28.01.2012, 23:52

nachdem ich zu Anfang meines Berufslebens immer den Traum hatte eines Tages in den gleichen Rang, wie mein Vater, aufzusteigen und als Dienststellenleiter einige Untergebene zu haben.

Er hat seine Karriereleiter bis zur obersten Stufe erklommen; und da ich auf der gleichen Leiter stehe, hätte ich es ihm gleich tun können...

Aber ich musste im Laufe der Jahre feststellen, dass ich das bzw. analog dazu das Kommando über ein Großraumschiff doch nicht möchte.
Ich sehe mich lieber -wie Anakin- im Cockpit eines Ein-Mann-Jägers (bzw. auf dem Sattel meines Motorrads) :D
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen

Keeyvan Shrike

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Keeyvan Shrike » 29.01.2012, 23:38

Supersternzerstörer! Es gibt eine Legende über einen 13ten Supersternzerstörer (bekannt sind nur 12) und die würde ich gerne kommandieren, da dieser angeblich härter war, als die Executor und ihre Schwestern :>

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Jaime Skywalker » 30.01.2012, 22:24

@Sky Du weißt schon dass Anakin auch ne ganze Kampfgruppe befehligst hat. Inklusive seines Flaggschiffs Resolute. Ein Venator-Sternzerstörer.
Ja so eine Venator-Klasse würde mir auch gefallen, aber nicht die Resolute. Wenn dann die Negotiator. :D
Und wenn es mal etwas kleiner sein soll, so 'ne Korvette find ich auch schnuckelig.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 08.01.2005, 21:36
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Nam-Or Skyscout » 31.01.2012, 00:45

Jaime Skywalker hat geschrieben:@Sky Du weißt schon dass Anakin auch ne ganze Kampfgruppe befehligst hat. Inklusive seines Flaggschiffs Resolute. Ein Venator-Sternzerstörer.
ja, weiß ich ;)

ich weiß aber auch, dass er sich da nicht so wohl gefühlt hat, wie in seinem 1-Mann-Sternenjäger :D
ich "befehlige" äh "be-rat-e" ja auch "meine" *räusper* na gut die Order-Truppen bzw. Gemeinschaft ;)

so ein bißchen scheine ich also doch was von "Führung" zu verstehen 8)
und beim tanzen führe ich auch IMMER bzw. meist ...na gut, ab und zu
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen

Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 848
Registriert: 21.01.2009, 18:28

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Golradir Súrion » 03.02.2012, 21:07

OldSchool: Interdictor-Klasse
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.

Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 169
Registriert: 12.02.2012, 00:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Jemrin Danakar » 27.02.2012, 23:51

Mein absoluter Favorit ist der Super Sternenzerstörer, gefolgt von der Venator-Klasse. Aber auch die anderen Schiffe haben natürlich was für sich. Ausschließen kann ich hier eigentlich nur die CR90-Korvette und die Angriffsfregatte MK II.

Der Todesstern (ohne Öffnungen für Torpedos oder Raumschiffe) hätte natürlich auch was :D
Aber der ist mir zu sehr ein Produkt der dunklen Seite
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)

Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 245
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Sial Tremayne » 09.03.2012, 19:46

Ich habe für den Mon Cal Kreuzer gestimmt. Ich finde organische Formen bei Raumschiffen einfach schöner als zB die von Sternenzerstörern.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."

Jardehn del Kior

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Jardehn del Kior » 11.08.2013, 20:33

Stimme Sial vollkommen zu.

Kay-Sio Jen

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von Kay-Sio Jen » 27.02.2014, 04:20

Nebulon-B Fregatte

Das ist so hässlich das schiff, das würde niemand klauen wollen. Klarer Bonuspunkt!

Benutzeravatar
John Doom
Jedi-Ritter
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2013, 17:08
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von John Doom » 02.07.2014, 14:48

"Das ist kein Planet!"
"Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen."

Benutzeravatar
John Doom
Jedi-Ritter
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2013, 17:08
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Welches Großraumschiff würdet ihr befehligen wollen?

Beitrag von John Doom » 02.07.2014, 14:48

Oder den "Sonnenhammer"
"Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast