Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Alles, was sonst nicht passt.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Der Kreis der Verdächtigen is eh sehr klein, die die Daten gelöscht haben könnten...

"Nur ein Jedi kann die Daten gelöscht haben! Nur wer und warum...?!Schwer zu beantworten diese Frage is..."
-Yoda Epi2

Es könnte entweder Meister Syfo Dias gewesen sein, Dooku, da er ja auch ein Jedi war, oder aber wirklich Palpatin...
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ayara Kotum »

@Jaime: Ich habe da auch weniger an Kontakte zum Jedi-Orden als Kontakte zum Senat gemeint. Palpatine hatte ja viele geschmierte Senatoren auf seiner Seite, durch die er hätte einen Tipp geben können. Nicht nur der Jedi-Orden ist die Republik, große Meisterin :wink:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Vielleicht wird es ja irgendwann mal aufgeklärt.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

yup, ich habe auch mal 'nen Kumpel gefragt, ob er sich an die Szeene erinnern kann. Und als ich ihn gefragt habe, ob er den wüsste, wo die Kampfgeräte und Schiffe herkamen, meinte er dann auch: Stimmt... jetzt wo du das sagst, is das ziemlich komisch...
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Anax Bossum hat geschrieben:Vielleicht war es diesmal Dooku?Er war Jedi-Ritter und hat sie kurz vor dem austreten gelöscht oder es war syfo dias weil der kreis der verdächtigen ist klein wie schon erwähnt wurde vielleicht sollten wir uns auf die bekanntesten konzentrieren und drüber meditieren.
An den Dooku glaube ich nicht. Wie schon gesagt, er wurde später der Führer der Seperatisten und dann hätte er von der Armee gewusst oder es hätte ihn neugierig gemacht, warum er das System löschen sollte. Er hätte Nachforschungen angestellt oder gar Kamino mit einer Doridenarmee angegriffen um seine persönliche Bedrohung auszuschalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Count total unwissend war, was die Große Armee der Republik angeht. Durch sie wurde er ja auch irgendwie vom Sidious verraten ;)
Und darauf stehen ja nicht mal die Sith.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

In Ep 2 war Dooku ja auch sichtlich überrascht.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jaime Skywalker »

Count Dooku ist Darth Tyranus, der Schüler von Darth Sidious und der Mann der Jango Fett als Vorlage für die Klone angeworben hat. Sebstverständlich wusste der von der Klonarmee und war Teil des inszinerten Krieges an dessen einer Partei er selbt an der Spitze stand und bei der anderen Partei sein Meister.
Und was seine "Überraschung" angeht... "Wie konnten die Jedi nur so schnell eine Amee aufstellen?" Ja wie wohl, jetzt tu nicht so du Heuchler. Und dann gleich noch die Todessternpläne einsacken, damit sie bei seinem Meister "sicherer" sind. Klar doch.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Stimmt ja.
Hab es in Bounty Hunter ja selbst erlebt wie Jango angeheuert wurde,nachdem er Komari Vosa getötet hat.

War heut morgen wohl noch ein wenig schlaftrunken. :lol:
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Ja okay. Die Story kenne ich jetzt nicht.

Aber warum entführt er am Anfang von Teil 3 seinen eigenen Meister, wenn er doch weiß, wer er ist und warum protestiert er nicht, als Palpatine zu Anakin sagt: "Töte ihn"?
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jaime Skywalker »

Nicht Dooku entführt Palpatine sondern Grievous. Und zwar auf den Befehl von Sidious. Ja er hat seine eigene Entführung veranlasst, auch als Teil seines Plans. Und im Gegensatz zu Dooku wusste Grievous nicht wer Palpatine wirklich ist. Dazu wäre der Roman "Labyrinth des Bösen" zu empfehlen, der die Ereignisse kurz vor Episode 3 behandelt.
Und das Dooku nicht protestiert... man sieht ja wie überrascht und schockiert er ist. Was hätte er denn sagen sollen? Um seine Haut zu retten die Seite wechseln und Anakin sagen wer Palpatine wirklich ist? Und warum hätte ihm dann irgendjemand glauben sollen? Also ich hätte es in der Situation sicher nicht.

Aber sollte es nicht eigentlich darum gehen wo die Ausrüstung für die Klone her kam?

@Ayara Muss mich bei der Republik wohl irgendwie verlesen oder falsch gedacht haben.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Haben wir die Frage,wo die Ausrüstung nun her kommt,jetzt nicht mehr oder weniger aufgeklärt?
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

ich denk schon! XD
Antworten