Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Alles, was sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jolee Bindu »

Was mich beschäftigt ist die Frage nach der Ausrüstung der Clone, welche in E2 zum ersten Mal auf Geonosis eingesetzt wurden.

Die Clone-Armee wurden mit vielen Raumschiffen der Venator-Klasse abgesetzt. Auch stand sofort schweres Gerät wie der AT-TE Walker, das Republic Gunship zur Verfügung.

Wo wurden diese Teile hergestellt?...oder lagerten diese irgendwo "in Bereitstellung"?

Da es mit der Clone-Armee im Stillen und Veschwiegenen geschehen ist, müßten doch auch diese Teile irgendwo im Verborgenen produziert worden sein.
Auch auf Kamino? Denn diese Teile standen ja sofort für einen Einsatz zur Verfügung.....
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Das ist eine wirklich gute Frage. Ich denke, dass es auch auf Kamino geschah, zumal die Clone ja ggf. damit trainiert hatten. Der Umgang mit der Technik war denen ja auch nichts Neues. Ich vermute mal, dass die Clone ein Teil des Komplett-Angebotes der Kaminoaner waren und halt das Hauptaugenmerkmal (wegen: Der Angriff der Klonkrieger).

Das Imperium später hat seine Hauptproduktion der Schiffe auf Kuat. Dort sollen auch der AT-AT und der AT-ST hergestellt werden.

Gerade habe ich noch ein wenig nachgelesen und bei der Jedipedia folgende Passage entdeckt:

Da das Klonprojekt auf Kamino streng geheim war, war lediglich eine Firma außerhalb von Kamino mit der Herstellung von Fahrzeugen und Ausrüstung beauftragt: Rothana Heavy Engineering, eine Unterfirma der Kuat Triebwerkswerften. Diese Firma konstruierte geheim eine ganze Flotte und baute auch nach dem Beginn der Klonkriege weiterhin schwere Waffen und Ausrüstung für die GAR. Auch war die Entwicklungsabteilung ständig mit der Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Fahrzeuge und Systeme beschäftigt.

Leider fehlt eine Quelle
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Der Planet Rothanna ist doch auch glaub ich in der nähe von Kamino.Bot sich dann ja an.
Aber wie konnte man das geheim halten?
Allein schon das schiere Ausmaß der Flotte und die Unmengen an Kosten.
Sowas kann man doch nicht verschleiern.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ayara Kotum »

Wenn du bedenkst, dass hinter dem Plan Palpatine steckte, der ja auf allen Seiten seine Finger mit im Spiel hatte, ist das gar nicht so abwegig. Die halbe Galaxis war zu dem Zeitpunkt korrupt und wer über die nötigen Beziehungen und Geldmengen verfügte, konnte sicherlich auch sowas Großes unbemerkt aufbauen. Und wir alle wissen ja, wie gut Palpatine organisiert war.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Ja natürlich war Palpi daran alles durch andere Leute zu verheimlichen.
Aber ich meine,wie konnte man diese riesige Flotte vor neugierige Augen schützen?Ein paar Sternzerstörer der Venator und Acclamator-Klasse sind doch nicht so leicht zu übersehen.
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Naja, es ist ja auch nicht alles sooo nah beisammen. So eine Galaxie ist ja riesig. Manchmal geht es bei Star Wars (gerade durch die Spiele) etwas unter, was für lange Flugzeiten dahinter stehen. Außerdem hat Yoda selbst doch gesagt, dass die Jedi blind sein mussten, dass denen so was entgeht.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Rothana Schwerindustrie war eine lokale Tochtergesellschaft der Kuat-Triebwerkswerften auf dem Planeten Rothana, der in der Nähe von Kamino liegt.

Quelle:Jedipedia

War doch nicht sooo weit von Kamino weg. :wink:

Das die Jedi blind waren stimmt,aber es gab doch überall Spione oder andere Leute,die über irgendeinen Weg
spitz davon bekommen haben mussten.
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Möglich,aber genau genommen hat Meister Sifo-Dyas sie in auftrag gegeben.
Erst später hat Palpi davon erfahren und Dooku drauf angesetzt.
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Nach der Schlacht von Naboo und dem Wiederauftauchen der Sith glaubte Sifo-Dyas, dass die Galaktische Republik ohne eigene Streitkräfte nicht bestehen könnte. Ohne das Wissen des Jedi-Ordens gab er bei den Genetikern von Kamino das Klonen einer großen Armee für die Republik in Auftrag, die sie in Zukunft schützen sollte. Es musste nur noch ein Genspender gefunden werden, nach dessen Vorbild die Klone herangezüchtet werden konnten.

Doch der Sith-Lord Darth Sidious erfuhr von dieser Klonarmee und beschloss, sie für seine eigenen Pläne - die Jedi zu vernichten und die Galaxis zu unterwerfen - zu nutzen. Er beauftragte einen Verbündeten, den Jedi-Meister Dooku, Sifo-Dyas zu töten und alle Daten über Kamino aus den Archiven des Jedi-Tempels zu löschen. Dooku war es auch, der den Kopfgeldjäger Jango Fett als Genspender anheuerte


Quelle: Jedipedia :wink:
Kyp Cestus

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Kyp Cestus »

Kein Problem,und wieder was gelernt. :wink:
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Kyp Cestus hat geschrieben:Das die Jedi blind waren stimmt,aber es gab doch überall Spione oder andere Leute,die über irgendeinen Weg spitz davon bekommen haben mussten.
Ja aber der Palpatine/Sidious, der ja eigentlich der Anführer von der Republik und den Seperatisten war, wird doch nicht so blöd gewesen sein, dass er zugelassen hätte, dass die Seperatisten dort spionieren gehen. Er wird die da schön fern gehalten haben ^^
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

ich denk mal auch, dass Palpatin deine Finger da mit im Spiel hatte.
Und das mit der Geheimhaltung is denk ich mal auch kein Problem, da die beiden Systeme, glaub ich, gar nich mehr zur Republik gehören! Kamino liegt ja außerhalb des Outer Rim (Epi2)!
Deshalb konnte der Rat es ja nich wissen!
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ayara Kotum »

Ich stimmte Corryn und Kid hier zu. Sidious' Einfluss sollte nicht unterschätzt werden. Es gab zwar nicht nur Spione der Republik und der Seperatisten, aber andere Geheimdienste hätten sicherlich nicht viel mit den Informationen anfangen können bzw. sie als unwichtig empfunden. Außerdem ist fast jeder in irgendeiner Art und Weise beeinflussbar, sei es durch Bestechung oder Erpressung. Die Geheimhaltung der Armee bis zum richtigen Zeitpunkt war enorm wichtig für die Pläne des späteren Imperators, da der Krieg erst ausbrechen durfte, wenn er sich sicher sein konnte, dass sein Einfluss groß genug ist.
Dass viele der Schiffe und Transporter scheinbar abflugbereit auf die Schlacht gewartet haben, lässt sich sicher einmal so erklären, dass die Rekruten ja auch den Umgang mit diesen trainieren mussten. Also muss eine große Anzahl schonmal auf Kamino bereitgestanden haben.
Auch kann es sein, dass die Kaminoaner über einen direkten Kontakt zur Republik verfügten, den sie Obi-Wan verschwiegen haben und von dort die Order bekommen haben, sich bereitzuhalten und alles vorzubereiten. Für besonders vertrauenswürdig halte ich die nämlich nicht.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

yup, außerdem meinten die Kaminoaner zu Obi-Wan, dass sie sehr stolz auf deren Trainingsprorgamm sind, d.h. sie müssen ja schon über die Mittel verfügt haben, um die Klone auf die Waffen und Fahrzeuge/Schiffe auszubilden!
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Wo kam die Ausrüstung für die Clone in E2 her?

Beitrag von Jaime Skywalker »

@Ayara
Kann dir bis auf den letzten Punkt nur recht geben. Aber dass die Kaminoaner noch über einen weiteren Kontakt im Tempel verfügten, kann ich mir nicht vorstellen. Der einzige der ihnen bekannt war, war Syfo Dias. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie da lügen würden und sonst wäre es bei einer späteren Befragung sicher aufgeflogen.
Die Personen die in die Produktion und Transport eigeweiht waren, wurden sicher auf die kleinste Zahl beschränkt und diese dann mit entprechenden Methoden zum Schweigen verpflichet. Und wenn einer trotzdem unangenehme Fragen stellte... dann wird die arme Seele wohl einen bedauerlichen "Unfall" erlitten haben.
Ich kann mir vorstellen dass auch die größeren Kreuzer im Kamino-System gelagert wurden. Nachdem Palpatine schon dafür gesorgt hatte dass Kamino aus den Archiven gelöscht wurde damit nicht einer zufällig drüber stolpert, bot sich das ja an. Zumal die Klone so, wie schon genannt, damit auch gleich das Gerät zum trainieren in der Nähe hatten.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Antworten