Deutschland als Star Wars Galaxis?

Alles, was sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Golradir Súrion »

Mustafar... vllt die Vulkaneifel. Da haste Vulkane... nur schlafende
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Raxus Prime (verpestete Atmosphäre)
dafür könnte wohl noch am ehestens Hiroshima oder Nagasaki oder (aktuell) auch Fokushima genommen werden.

auch wenn wir jetzt schon global und nicht mehr nur auf Deutschland beschränkt sind ;)

ein Blick auf die aktuelle Kriminalstatistik zeigt übrigens, dass Frankfurt am Main = Tatooine (Hochburg von Verbrechern) sein müsste ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ayara Kotum »

Cool, Wüste in Frankfurt a.M. *sich gleich mal mit nem Haufen Sand auf den Weg macht*^^
Ich glaub, die Frage ist erstmal, nach welchen Kriterien man die Städte den Planeten zuordnet. Nach Landschaft, Gesellschaft, Einwohnerzahl o.a.? Wann passt ein Planet zu einer Stadt/Region?
Man könnte beispielsweise auch argumentieren: Coruscant=viele Hochhäuser/zugebaut=Frankfurt a.M.
Die Zuteilung könnte auf Deutschland beschränkt generell schwierig werden, da die Planeten doch sehr, sehr unterschiedlich sind. Auch wenn Deutschland eine große Vielfalt an Regionen, von den Alpen bis zum Wattenmeer, zu bieten hat.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

also, man könnte ja mal wirklich überlegen welche Stadt zu welchem Planet passen könnte.
Wenn ihr einen Vorschlagt habt, postet ihn hier rein, und ich versuche es dann auf einer Karte darzustellen! ^^
Vielleicht bekommen wir dann eine schöne Karte "der Galaxis" für unsere Archive hin! ;)





//29.04.//

Ich habe schon eine Karte Entworfen, muss sie nur noch hochladen.
Da ich gerade ein paar Probleme mit der Verbindung habe, muss ich das später nachholen!

Also, ich wäre dann so weit, die Karte zu vervollständigen! ^^
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

wollten wir uns nicht erst mal auf Dt beschränken?
sonst wird das ein bisschen zu groß... ^^"
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Anax Bossum hat geschrieben:Sorry hat ich überlesen. :wand:

Ok Berlin wäre Coruscant
Köln - Nar shadda
Bayern - Hoth wegen der eiseskälte im Winter
Hessen - Dantooine
ach komm, is doch nich schlimm! ( -_-)\(^-^ )



Die Idee mit Hoth, is gar nich mal so schlecht! Nur sollten wir versuchen größere Orte oder Städte den Planeten zuzuordnen und nich auf ein ganzes Bundesland.Ok, wird vielleicht ein bisschen schwierig... aber ich denk mal, wenn wir alle zusammen arbeiten und Vorschläge und Infos sammeln, kriegen wir bestimmt eine fantastische Karte zusammen! :doppel_daumen:

Wir könnten ja jetzt auch nur so auf wichtige Systeme gehn... Naboo, oder Alderaan, oder so! ;)

Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Hamburg = Simbarc. Auf Simbarc gibt es ja auch einen großen Raumhafen und ziemlich viele Casinos! Ähnlich wie Hamburg, oder wie seht ihr das? :roll:
Oder wer seinen Ort/Stadt einem System zuordnen kann, sollte das hier auch posten! XD
Kira Chaqq

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Kira Chaqq »

Dann wäre wohl München eher Hoth. :D
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

ich hab 'ne bessere Idee! XD

Stetten am kalten Markt ist der kälteste Ort in Deutschland! Da sind selbst noch im Juni nachtsüber Minusgrade! Vielleicht sollten wir den als Hoth nehmen und München vielleicht was anderes?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Kama Samsa´Ra

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Muunilinst (der Sitz des Bankenclans) ist dann wohl Frankfurt a.M.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Wie wäre es mit Stralsund als Naboo! Es hat eine sehr schöne Altstadt, draußen hat man viele Wiesen und Moore! außerdem liegt die Stadt direkt am Wasser! ;)
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

So, ich hab jetzt mal eine Karte entworfen, die man für unser Archiv benutzen könnte:

Bild



Die Autobahnen dienen als Hyperraumrouten, und der Maßstab is sogar fast richtig, nur, dass ich statt Kilometer Parsec genommen habe! Ist ja die Längeneinheit, die ja üblicherweiße bei Star Wars verwendet wird!

Ich hab jetzt erst mal nur die Systeme eingefügt, die ihr schon gepostet habt. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, oder Änderungs- oder Ergänzungswünsche habt, dann schreibt einfach hier! ^^
Kyp Cestus

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Kyp Cestus »

Nicht schlecht,gute Arbeit Ace .
Benutzer 235 gelöscht

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ruhrgebiet = Mid Rim, wobei das eig. irgendwie immer noch Coruscant ist vom Ballungsraum her^^

Aber die Karte hat was :D
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Danke! ^^

@Alyna: Ja, aber wir hatten uns ja drauf geeinigt, dass wir bei der Hauptstadt wirklich die politische nehmen! Also Berlin! ^^"

Ich hoffe aber mal, dass wir wirklich zügig eine vernünftige Systemkarte bekommen! ^^
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

die "Galaktische Karte" ist nicht schlecht gemacht.

Schade nur, dass sie nicht scrollbar ist, so dass ich z.B. den roten punkt im südlichen Bereich nicht entziffern kann :roll:

Vielleicht könntest Du es so machen, wie bei unserer Mitgliederkarte :guck:

da "poppen" die Städtenamen erst beim drüberfahren mit der Maus auf und sind nicht ständig sichtbar.
Das spart Platz ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Antworten