Deutschland als Star Wars Galaxis?

Alles, was sonst nicht passt.
Ace 'Kid' Sunburris

Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Hi Leute,

ich bin ja noch nich so lange dabei, und ich habe so eine Frage noch nich gefunden...

Aber wie würde Deutschland aufgeteilt, wenn man die Star Wars Galacios darauf anwenden würde?
Wäre Berlin dann Corusant? Oder Nord- und Ostsee Der unbekannte Bereich?


Wäre cool, wenn ihr eure Ideen schreiben würdet und vielleicht auch 'ne Karte erstellen würdet! ;)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Jaime Skywalker »

Also Coruscant ist bei uns definitiv Köln.
Und unsere traditionellen Jedi-Treffen Orte Bieber und Würzburg könnte man ja dann zu Tython, Ossus, oder Yavin machen.
Wo ich hier jetzt so in Alpennähe bin muss ich ja immer an Alderaan denken, obwohl es mit der Abgeschiegenheit hier eher nicht so passt.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

ok, das wusste ich nich! XD

Aber trotzdem würde ich es mal interessant finden, wie Deutschland als Star Wars Galaxis aussehen würde und welche Stadt, weclher Planet wäre! ;)
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Golradir Súrion »

ich glaube nicht, das Köln Coruscant wäre. Es geht ja darum welche Stadt ähnlichkeiten/vergleichbar ist mit den Planeten des SWversums...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Jolee Bindu »

Dazu müßte man mal eine Deuschland Kart mit Planeten etc. versehen ...wäre mal eine spannende Geschichte, was dabei rauskommen würde... :D
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Keeyvan Shrike

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

*Golradir zustimm* Rein politisch gesehen ist Berlin Coruscant. Es sei denn ich habe was verpasst und man hat Köln zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland erklärt.
Ich verstehe Kids Frage so, dass er nach allgemein Deutschland gefragt hat und nicht nach OotF Maßstäben.
Demnach wäre dann Berlin wie bereits gesagt Coruscant und Köln noch am ehesten mit Corellia zu vergleichen, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Golradir Súrion »

Köln wäre eher Theed City. Elegant, majestätisch
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

wie schon gesagt, ich bin noch nich lange hier in dem Forum, deshalb hab ich die Frage gestellt, ob es hier politisch gesehen wir Hauptstadt=Berlin=Corusant oder ob ihr hier ein anderes Modell habt! ^^

Da es aber anscheinend doch verschiedene Ansichten gibt, is meine Frage wohl doch gar nich mal so schlecht! XD
Ich freue mich schon über verschiedene Modelle! ;)


Natürlich werde ich auch mal ein paar Ideene posten! ^^
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Jolee Bindu »

Für diese Idee würde auch sagen: Hauptstadt=Berlin=Corusant......

Da kann man sicherlich gute Ideen entwickeln.....Frankfurt wäre dann Nar Shadaa...als großer Raumflughafen... :wink:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Kyp Cestus »

Und Hamburg Kamino? :wink:
Benutzer 235 gelöscht

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Coruscant ist das Ruhrgebiet und für die Sith ist Essen Korriban :o
Keeyvan Shrike

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

@Alyna: Wie bereits gesagt, wir gehen von politischer Vorstellung, nicht von Forumsvorstellung aus...... Und Essen wäre eher Quessh, wegen Industrie, etc.
Kyp Cestus

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Kyp Cestus »

Welche Stadt wäre denn Raxus Prime? :lol:
Garen Mark

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Garen Mark »

was ist denn Mustafar ? :shock: also wenn man die ganze welt einbezieht ist doch New York Corusant oder?

ist nur so ne frage nebenbei
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Deutschland als Star Wars Galaxis?

Beitrag von Araya Syn »

Naja, entweder eine Stadt mit 'nem riesen KKW ist Raxus Prime (verpestete Atmosphäre) oder wir müllen einfach mal schnell 'ne Stadt zu :roll:

Mustafar .... gibts aktive Vulkane in Dt?? :mrgreen: Fragen wir doch mal lieb, ob der hochgehen würde :twisted:

@ Garen .... weltlich gesehen glaub ich schon :)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Antworten