Verrat im Senat

Alles, was sonst nicht passt.
Kyp Cestus

Verrat im Senat

Beitrag von Kyp Cestus »

Hab es jetzt schon mehrmals gelesen bzw. wurde es erwähnt und wird auf Order-Treffen wohl viel gespielt.

Was ist Verrat im Senat?!

Bitte klärt mich auf.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Kyp,

ist wirklich ein lustiges und mittlerweile durch die Padas sehr interessant ausgearbeitetes Spiel.

Schau mal hier - alles soweit erklärt:

Link zum Regelwerk "Verrat im Senat"
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Kyp Cestus »

Das klappt irgentwie nicht.
Wenn ich den Link anklicken will,muss ich mich immer wieder neu anmelden...
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Mich würde das auch interessieren, aber ich muss mich dann auch wieder neu anmelden und dann steht da, dass ich keine Berechtigung habe, dort etwas lesen zu dürfen...
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Kyp,

du findest das Regelwerk hier:

Foren-Übersicht » Order of the Force - Intern » Mitglieder .....ganz unten: Regelwerk Verrat im Senat

@ Ace:
bei dir ist das nicht sicht-/greifbar, weil es im Mitgliederbereich ist, welcher nur für Vollmitglieder (Padawan, Ritter, Meister) ersichtlich ist.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Jaime Skywalker »

Jolee Bindu hat geschrieben:@ Ace:
bei dir ist das nicht sicht-/greifbar, weil es im Mitgliederbereich ist, welcher nur für Vollmitglieder (Padawan, Ritter, Meister) ersichtlich ist.
...was ja nicht mehr lange dauern sollte. Also nur noch ein wenig in Geduld üben, Kid. :wink:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Ach, wenn's weiter nichts is! XD
Geduld muss ich bei der Arbeit eh immer beweisen! ^^"
Kyp Cestus

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Kyp Cestus »

Also hab mir jetzt den kompletten Thread dazu durchgelesen.
Hört sich echt komplex an und scheint auch ein sehr strategisches Spiel zu sein.Und das für mich 'Superstratege' :(
Bin aber auch sehr gespannt,wie se sich spielt.

Besonders witzig finde ich die Jawakarte: Den Sith die Energiezelle klauen xD
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Kyp,

es hört sich schwieriger an, als es ist....wenn du es 1-2 x gespielt hast, bist du im Thema.
Das geht schnell.

Es ist auch so, dass immer ein neutraler Moderator pro Runde dafür sorgt, dass alles soweit klappt.
Auch sind nicht immer alle Karten mit dabei. Je nach Spieleranzahl wird schon vorher festgelegt, welche
Karten man für diese Runden nimmt.

Strategie ist eines...Überzeugungskraft ist hier aber wichtiger. Du mußt vielmehr bei der Diskussionrunde "wer ist ein
Sith und fliegt raus" überzeugen, dass du ein Jedi bist..und gar kein Sith sein kannst....oder überzeugend andere "anschwärtzen"...je nachdem.... :D

Lustig ist es auch jeden Fall und man lernt die Leute so richtig mal von der dunklen Seite her kennen :twisted:

Ach ja: wenn Meisterin Jaime mitspielt .....sie ist zu 99% immer ein Sith...warum auch immer - zieht sie am Anfang eine Sith-Karte :wink:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Kyp Cestus »

Meisterin Skywalker,gut zu wissen. :wink:
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ach Jolee, musst du denn alles verraten? Außerdem ist meine Quote in letzter Zeit sehr viel besser geworden. :yodalightningball:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Ayara Kotum »

Stimmt, Kasha ist unsere neue Quote... obwohl im Zweifel Jaime raushauen auch nicht verkehrt ist.^^
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Wir danken wieder einmal der Petze Ayara ^^

Ich hoffe das ich bald Zeit finde das Spiel mal etwas interessanter zu gestalten ;) Spätestens TAWULA werden wir denke ich mal wieder die eine oder andere Runde spielen.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Kyp Cestus

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Kyp Cestus »

Tyla Rey hat geschrieben:Ich hoffe das ich bald Zeit finde das Spiel mal etwas interessanter zu gestalten
Kann mir den Spielablauf jetzt schon kaum vorstellen und du möchtest das NOCH interessanter machen?! :o
Kama Samsa´Ra

Re: Verrat im Senat

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Jolee Bindu hat geschrieben:Ach ja: wenn Meisterin Jaime mitspielt .....sie ist zu 99% immer ein Sith...warum auch immer - zieht sie am Anfang eine Sith-Karte :wink:
Ja, das kann ich aus meinen Erfahrungen auch bestätigen.
Wobei ich dazu eine Theorie entwickelt habe. Die Sithkarten und Jaime verhalten sich wie Magneten. Die Sithkarten stellen den Minuspol (dunkle Seite) dar, während Jaime den Pluspol (helle Seite) verkörpert. :wink:
Antworten