Die Spezies Padawan

Alles, was sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Die Spezies Padawan

Beitrag von Ayara Kotum »

Schon vor langer Zeit entdeckten Meister und Ritter des Jedi-Ordens eine, ihnen unbekannte, neue Spezies. Beheimatet ist sie in der gesamten Galaxis, doch ein deutlicher Ballungsraum ist der Stadtplanet Coruscant. Lange wussten die Jedi nichts mit diesen merkwürdigen Lebensformen anzufangen und auch heute vermögen sie noch nicht alle ihre Gewohnheiten und Lebensweisen zu verstehen. Trotzdem gingen einige von ihnen eine Symbiose mit der unbekannten Spezies ein, manchmal zu ihrem Leidwesen, doch oftmals zu ihrem Vorteil, sodass andere Ritter und Meister ihrem Beispiel folgten und bald jeder Jedi einen Vertreter der neuen Spezies an seiner Seite hatte.
Der vom Hohen Rat der Jedi eingesetzte wissenschaftliche Meister, gab dieser Spezies schließlich den Namen: Bazillus Padawanus. Dies rief unter den weniger altsprachlich gebildeten Jedi jedoch heftige Probleme hervor, weshalb die Spezies heute besser unter dem volkstümlichen Namen Padawan bekannt ist.

Besagtem wissenschaftlichen Meister gelang es außerdem erstmals, einen Steckbrief mit den wichtigsten Daten zu erstellen.

Name: Padawan (Bazillus Padawanus)
Heimatwelt: irgendwann immer Coruscant
Merkmale: Vorliebe für Flechtfrisuren, symbiotische Lebensweise, stark artabhängig (siehe Unterarten)
Klasse: Nervensäge
Durchschnittliche (Ego-)Größe: prinzipiell zu groß
Hautfarbe (der Meister): wahlweise rot vor Wut oder blass vor Entsetzen
Lebensraum: je nach Art: da, wo es den größten Ärger gibt oder an der Seite des Meisters (siehe Unterarten)
Durchschnittliche Lebenserwartung: 10-15 Standartjahre, für den Meister prinzipiell zu hoch
Sprache: Padawanisch, ein Dialekt des Basic, der jedoch immer wieder zu bedauerlichen Missverständnissen zwischen Meister und Padawan führt

Auch stellte er fest, dass es eine Reihe von Unterarten der Spezies Padawanus Bazillus gibt. Aus diesem Grund fasste er die wichtigsten Tipps zur Anschaffung und Umgang für werdende Meister zusammen:

1. Unterart: Obi-Wan Kenobi
Anfangs hat es ein Meister schwer mit dieser Art von Padawan, unterliegt er doch starken Stimmungsschwankungen. Zunächst mag er dessen Nähe suchen, doch nur um sich später umso stärker von ihm zu distanzieren. Hat der Padawan jedoch einmal Vertrauen gefasst, wird er seinem Meister auf jede erdenkliche Mission folgen und nur kurz murren, sollte der Hohe Rat etwas dagegen einzuwenden haben.

2. Unterart: Anakin Skywalker
Ein Padawan dieser Unterart ist für Anfänger absolut nicht geeignet, ansonsten droht der ständige Fall zur Dunklen Seite. Der Meister muss mit ständiger Aufmüpfigkeit und Ungehorsam rechnen und damit umzugehen wissen. Tief in seinem Innern fühlt sich der Padawan jedoch sehr zu seinem Meister hingezogen, wodurch es zu einer engen Freundschaft kommen kann, die auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen beruht. Jedoch verschenkt der Padawan dieses Vertrauen nicht leichtfertig und nur sehr zaghaft.
Auch muss der Meister mit starken Gefühlsausbrüchen und Klagen anderer Meister zurecht kommen können.
Trotz dieser schwierigen Eigenschaften sind Anakin-Skywalker-Padawan äußerst begabt und meist dazu bestimmt, große Jedi zu werden.

3. Unterart: Luke Skywalker
Eine Padawanart, die nur wenig schön anzusehen ist. Besonderes Merkmal ist das Gesicht, das nicht selten einer zermatschten Tomate gleicht. Ein Luke-Skywalker-Padawan ist das beste Beispiel des Satzes: „Die inneren Werte zählen.“ Denn in jedem dieser Padawan steckt das unbändige Verlangen, Gutes zu tun. Zwar führt ihn dieser Drang auch mal abseits der vorgesehen Pfade, doch kann sich der Meister immer darauf verlassen, dass der Padawan reumütig zu ihm zurückkehren wird.
Häufig bei dieser Art sind Vaterkomplexe zu finden, die zu Selbstzweifeln führen können.

4. Unterart: Ahsoka Tano:
Bei dieser Padawanart bestehen Zweifel, dass sie überhaupt existiert, oder ob sie bloß in einem Paralleluniversum zu finden ist. Padawan dieser Art wird ein frecher, vorlauter Charakter zugesprochen, der sich mit zunehmendem Alter jedoch immer weiter abschwächt.

Es mag mehr Unterarten geben, doch dies sind die bekanntesten.
Durch Kreuzung gibt es mittlerweile zahlreiche Mischformen dieser Unterarten.

Frage an alle Ritter und Meister: Würdet ihr mit einer Lebensform der Spezies Bazillus Padawanus eine Symbiose eingehen? Wenn ja, mit welcher Unterart?
Oder habt ihr diesen Schritt bereits gewagt? Welcher Unterart (oder Mischform dieser) würdet ihr eure(n) Padawan zuordnen?

Frage an alle Padawan:
Welcher Unterart (oder Mischform dieser) würdet ihr euch zuordnen?
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

SUUUUUUPER Klasse! :doppel_daumen: Mein Mitpada ist ja doch zu etwas nutze.. 8)

Tja schwere Entscheidung. Ich unterliege Stimmungsschwankungen, bin frech und vorlaut und kann aussehen wie ne zerdötschte Tomate. :mrgreen: Da ich allerdings Aufmüpfigkeit und Ungehorsam sowie starke Gefühlsausbrüche auch zu meinen Eigenschaften zähle und das mit dem Hang zur dunklen Seite nicht ganz verkehrt ist, würd ich sagen bin ich Unterart 2 ;) Tylakin :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Kyp Cestus

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Kyp Cestus »

Hey Ayara, ein sehr schön sachlicher Text. xD :doppel_daumen:

Ich selbst würde mich in die Unterart-Luke Skywalker einordnen.Mit leichten Zügen der Anakin-Unterart.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Ayara Kotum »

Nachdem mein Mitpada hier schon ihr Bekenntniss abgegeben hat, bin ich wohl an der Reihe.
Hm... ich würd mich selbst als eine Mischform aus der Ahsoka- und der Obi-Wan-Unterart sehen. Nach außen sehr frech, doch mit großem Vertrauen in meine Meisterin und ab und zu auch mal hörig.
Bin mal gespannt, was Meisterin dazu sagt, gell Mitpada? *Tyla knufft*
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich habe mich schon selbst klassifiziert (siehe "Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern") , aber keine dieser vier Unterarten -nicht mal als Misch-Form- passt auf meine liebe Pada *Idril knuddelt*

da möchte ich Ihr dann doch lieber erst mal selbst die Möglichkeit lassen sich selbst einzugruppieren, bevor ich in einen Fettnapf (-see) tappe 8)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Revan von Borbra

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Revan von Borbra »

Wie auch bei den Meistern, hier gute Arbeit, welche mich zum lachen brachte, doch hier stelle ich mir gleich zwei Fragen:

1. Wie wirken sich diese Bazillus Padawanis aus wenn sie in Gruppen auftreten? Denn meistens tun sie das!

2. Wie wird man so ein Bazillusgrüppchen aus z.B. Bazillus Ayaris-Kasharis-Tylaris... usw. dann wieder los?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Jaime Skywalker »

Selbst mal aus dem Bazillus Obi-Wan Kenobi entstanden und zum Jedi Meisteris der Ben Kenobi Art entwickelt, war alles noch gut mit einem Bazillus Luke Skywalker (vermutlich mit einem Obi-Wan gekreuzt) an meiner Seite. Den konnte man auch mal alleine losziehen lassen ohne Angst haben zu müssen dass der Tempel abbrennt. Aber dann ist mir so ein unliebsamer Anakin Skywalker Bazillus zugelaufen. Irgendwie hab ich mich aber doch an ihn gewöhnt. Beim Rumstreunern hat der Bazillus allerdings noch einen weiteren der Ahsoka Tano Art (irgendwo muss es die tatsächlich geben) aufgestöbert und angeschleppt. Seit dem läuft dieser mir auch hinterher. Wird Zeit dass ich mir schon mal eine einsame Wüste suche.
Tja, Padas, man kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie. *die beiden Bazilluse mal knuddelt*
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzer 235 gelöscht

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Einfach nur genial :doppel_daumen:

Ich lieg gleich unterm Tisch <Lachflash bekommt>
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Ayara Kotum »

Revan von Borbra hat geschrieben: 1. Wie wirken sich diese Bazillus Padawanis aus wenn sie in Gruppen auftreten? Denn meistens tun sie das!
Tja, die Auswirkungen steigen exponentiell an... schade für die Meister...
Revan von Borbra hat geschrieben: 2. Wie wird man so ein Bazillusgrüppchen aus z.B. Bazillus Ayaris-Kasharis-Tylaris... usw. dann wieder los?
Ähm... das Geheimniss wurde noch nicht gelüftet... Yoda-Meister versuchen es mit Wurzelsuppe, aber da sind deine Kochkünste leider zu gut für.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ayara Kotum hat geschrieben:
Revan von Borbra hat geschrieben: 2. Wie wird man so ein Bazillusgrüppchen aus z.B. Bazillus Ayaris-Kasharis-Tylaris... usw. dann wieder los?
Ähm... das Geheimniss wurde noch nicht gelüftet... Yoda-Meister versuchen es mit Wurzelsuppe, aber da sind deine Kochkünste leider zu gut für.
Ich weiß was. Blumenkohl. Zumindest Anakins und Ahsokas vertreibt das kurzfristig.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Ayara Kotum »

Garstiger Blumenkohl!
Bähhh!
Aber die Bazillen haben ja so ihre Überlebenstricks...
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Jolee Bindu »

...dazu sag ich nur eins:

1) Loch graben
2) Bazillus reinsteck
3) Loch zu
4) Blümchen drauf pflanzen :mrgreen:

und.....

eine Runde Kaffee an die Meister (bzw. einen Tee für die leidgeprüfte Jaime)... :D
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Tjaa Meisterin das du bei deiner ersten Padawan an ne zerdötschte Tomate denkst, war mir klar! 8) Ich mein, das die einen Vaterkomplex haben muss bei deinem Bartwuchs wundert mich auch nicht..^^ Der Bazillus "Shoka" hingegen hat eine komische Eigenfärbung die ich als Gesundheitsschädlich einstufen würde, wobei Blumenkohl wohl noch viel schlimmer ist! Und was heißt hier bitte unliebsam?! Ich glaub wir beide müssen uns mal unterhalten! :motz: *Tylakin-Modus an* ( :mrgreen: )
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Die Spezies Padawan

Beitrag von Maira Tachi »

Ahsoka, nur dass die Frechheit sich bei mir nicht abschwächt... Genau das Gegenteil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
out of order
Antworten