Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Alles, was sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Ayara Kotum »

Auszug aus einer Eilmeldung des republikanischen Gesundheitsamtes auf Coruscant an sämtliche Systeme der Galaxis:

„Schlussendlich ist es uns auch gelungen, eines der letzten Geheimnisse des Bazillus Padawanus zu lüften: ihre Ausbreitung. Wie bei jedem Bazillus, geschieht dies auch hier über Vektoren, landläufig auch Krankheitsüberträger genannt. Beim genannten Fall sprechen wir über den Vektor Jedias Meisteris, unter weniger altsprachlich Gebildeten auch als „Jedi-Meister“ bekannt.
Damit es Ihnen und Ihren Behörden möglich ist, einen Angehörigen der Spezies Jedias Meisteris zu erkennen, folgt eine Auflistung der wichtigsten allgemeinen Merkmale:

Heimatwelt: Coruscant, meist im Tempel des Bazillus
Merkmale: abwesender Gesichtsausdruck (Verdacht auf Drogenkonsum), ständiges Erwähnen der sog. „Macht“ (drogenähnliche Substanz?)
Klasse: geistig Umnachtete
Durchschnittliche Größe/Länge (des Geduldsfadens): prinzipiell zu kurz
Hautfarbe: wahlweise rot vor Wut oder Blass vor Entsetzen (siehe auch: Spezies Padawan)
Lebensraum: überall, wo sie sich vor dem Bazillus verstecken können (entlegene Wüstenplaneten, Erdlöcher, usw.)
Durchschnittliche Lebenserwartung: bis zu 900 Standartjahre (siehe Unterarten)
Sprache: Basic, häufig durchzogen mit Floskeln wie „Möge die Macht mit dir sein“ und zahlreichen Grammatikfehlern

Wie auch beim Bazillus Padawanus, finden sich beim Vektor Jedias Meisteris zahlreiche Unterarten:

1. Unterart: Yoda
Eine Unterart, die sehr leicht an ihrer grünlichen, verschrumpelten Haut und ihrer Unempfänglichkeit für die einfachsten grammatikalischen Regeln zu erkennen ist. Ihr eigen sind ebenfalls eine gewisse Vergesslichkeit, sowie grauenhafte Kochkünste, mit denen ein Yoda-Meister verzweifelt versucht, den Bazillus wieder loszuwerden.
Dennoch sollte man einen Jedi-Meister dieser Art niemals unterschätzen, denn er weiß mit dem Stock virtuos umzugehen.

2. Unterart: Qui-Gon Jinn
Diese Unterart zeichnet sich durch eine hohe Sterblichkeitsrate aus. Vielleicht liegt die Ursache darin, dass Qui-Gon-Jinn-Meister immer zu wissen meinen, was gut für sie und die Galaxis ist. Dabei haben ihre Handlungen auch schon mal ungeahnte Konsequenzen und können sogar zur Selbstvernichtung führen. Qui-Gon-Jinn-Meister sind unberechenbar, da sie immer aus dem Bauch heraus enscheiden.

3. Unterart: Ben Kenobi
Es gibt berechtigte Gründe zu der Annahme, dass ein Ben-Kenobi-Meister aus einem Obi-Wan-Kenobi-Padawan entsteht, bewiesen ist dies allerdings noch nicht.
Ben-Kenobi-Meister haben die Angewohnheit, vor dem Bazillus auf einsame Wüstenplaneten zu fliehen, wo die Abgeschiedenheit ihnen den letzten Funken Verstand raubt.
Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist die besorgniserregende Hauptbetätigung eines Ben-Kenobi-Meisters: kleine Jungs zu beobachten und ihnen nachzustellen auch gegen das ausdrückliche Verbot der Erziehungsberechtigten. Mehrfach schon soll es zu Entführungen und seltsamen Todesfällen im Zusammenhang mit besagter Unterart gekommen sein.

4. Unterart: Mace Windu
Oft auch die „Quoten-Schwarze-Unterart“ genannt, sind Angehörige dieser an ihrer dunklen Hautfarbe, sowie ihren nicht vorhandenen Haaren zu erkennen. Mace-Windu-Meister gelten als große Meister des Kampfes, doch ist Achtung geboten, wenn sie ihr „Lichtschwert“ zeigen wollen. Auch neigen diese Meister zum Verlust ihrer rechten Hand, was das Kämpfen natürlich ungemein erschwert. Seit einigen Generationen ist die Höhenangst unter Mace-Windu-Meistern stark verbreitet, ebenso eine panische Angst vor großen Panoramafenstern. Über die Ursache wird noch spekuliert.

Wie auch beim Bazillus Padawanus sind hier im Laufe der Zeit verschiedene Mischformen entstanden.

Folgende Anzeichen treten auf, wenn ein Jedias Meisteris mit einem Bazillus Padawanus in Symbiose lebt und somit Krankheitserreger ist:

- Stressbedingte Zuckungen (z.B. des Augenlieds)
- Verfolgungswahn
- Ausrufe wie: „Das ist nicht mein Padawan!“
- Schlafstörungen
- Ein ständig besorgter Gesichtsausdruck
- u.v.m.

Sollte Ihren Behörden Krankheitserreger dieser Art auf ihrem Planeten auffallen, bitten wir Sie inständig, uns dies sofort zu melden und die betroffene Lebensform in Quarantäne zu nehmen.
Im Falle einer unkontrollierten Ausbreitung der Seuche behält sich der Oberste Kanzler alle Schritte zur Bekämpfung vor.“


So liebe Meister, es ist Zeit Euch zu bekennen... :lol:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Araya Syn »

Du bist einfach klasse!!! Bazillus Padawanus war ja schon stark!!

Aber das ist genial!

Ayara, Ayara... Lichtschwert zeigen von Mace-Windu-Meistern? Woran denkst du denn hier bitte! :P

alle Schritte zur Bekämpfung? :shock: *panisch kreischend im Kreis davonrennt!* :daumen: :mrgreen: :wink:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Wieder sehr sehr gut gelungen Mitpada! ;)

Können wir Unterart 3 in "Jolee Bindo" umbenennen? :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Ayara Kotum »

Danke für die Blumen :D
Ich würde den geschätzen Meister Bindu schon als Ben-Kenobi-Meister einorden, allerdings gibt es bei ihm auch Einfluss der Yoda-Unterart. Man denke nur an den Stock... und das dann kombiniert mit Ben Kenobi... ich will gar nicht weiterdenken... :shock:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Jolee Bindu »

Dann führt doch eine spezielle "Bindo" Art ein :D
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Ayara Kotum »

Wir halten fest: 3/4 Ben Kenobi und 1/4 Yoda ergibt Jolee Bindo. Und wieder ist die Wissenschaft vorangetrieben worden :lol:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Kyp Cestus »

Ayara,hut ab! :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

dem kann ich mich nur anschließen ...
eine ERSTKLASSIGE, wissenschaftliche Ausarbeitung :doppel-daumen:

wenn ich den Hinweis
So liebe Meister, es ist Zeit Euch zu bekennen...
richtig verstehe, sage ich mal, ich sehe mich als "Ben-Kenobi-Unterart"

hab schließlich auch immer ein wachsames Auge auf einen gewissen kleinen Jüngling / Jungen ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Dan Carto »

Ich hab's immer gewusst. Die Einzigen die klare Bilder sehen sind die Ritter! ^^

Coole Abhandlungen! Nur geil!

BTW: Das ist kein Lob! Ich lobe Padawan nie! ;)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Revan von Borbra

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Revan von Borbra »

Sau geil PP ich musste sehr lachen...

aber jetzt stelle ich mir die Frage...

wie sieht der Bazillus Revanis aus?
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Jaime Skywalker »

Ich würde sagen der Revanis geht aus der Unterart Mace Windu hervor, hat nur durch das Leben in dunklen Erdlöchern die Farbe verloren.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Kal Ti-Ras »

vornehmlich in Erdlöchern...was auch die gespaltene zweite Persönlichkeit erklären mag die diese Unterart besitzt (siehe Treffen Bieber dieses Jahr)...gelle Revan :wink:
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Ayara Kotum »

Dunkle Erdlöcher... jetzt weiß ich, woher Arador das hat... :lol:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Ganz Vorsichtig aber mit dieser Spezies nicht das sie sich zu "Golarius Maximus" weiterentwickelt....und NEIN das hat nix mit unserem Gol zu tun :wink:

Golarius Maximus ist ein aggresiver Parasit aus einem fernen Universum welcher nur zu gerne Besitz ergreifen möchte und am besten mit extremster Hitze auszumerzen ist ! Also Vorsicht liebe Meister ! :mrgreen:
Revan von Borbra

Re: Der Sinn und Zweck von Jedi-Meistern

Beitrag von Revan von Borbra »

Arnes Kasha... muss in dunkle Erdlöcher... warum wohl Arador schon appatisch davor sitzt...
Antworten