Unglaublich!!!!!

Alles, was sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Dem 68-jährigen Schöpfer George Lucas ist die Weitervermarktung unter Disney recht: "Ich habe immer geglaubt, dass Star Wars über mich hinaus weiterleben kann, und ich halte es für wichtig, den Wechsel zu meinen Lebenszeiten zu arrangieren." Neben Star Wars gehört auch die Indiana-Jones-Serie zu Lucas legendären Schöpfungen, und geht nun in Disneys Eigentum über.

Quelle: http://www.welt.de
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Sial Tremayne »

Na hoffentlich gerät SW dann nicht von der Viel-Zu-viel-Special-Effect-Falle in die Kitsch-Falle. :?

Denn wenn ich an Disney denke, denke ich automatisch an Die Schöne und das Biest, die Barbie Filme und den ganzen Kram....
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Ayara Kotum »

Da ich bei Disney mittlerweile auch an "Fluch der Karibik" oder "Avangers" denke, bin ich da ganz guter Dinge. Disney-Filme sind schon lange mehr als nur Märchenfilme und Mickey-Mouse. Und ganz ehrlich, auch in diesen Filmen steckt eine Menge Arbeit und Herzblut drin. Ich habe einmal eine Art Making of zu "Schneewittchen und die 7 Zwerge" gesehen, dem ersten Zeichentrickfilm in Kinolänge von Disney. Alles wurde mehrfach per Hand gezeichnet und am Ende vom Chef persönlich abgenommen. Eine sehr aufwendige Produktion.
Also denke ich, dass die Hoffnung auf eine gute und angemessene Fortsetzung der Saga berechtigt ist.
Klar, genau wie beim Erscheinen von Ep. 1-3 wird es immer Fans geben, die die älteren Teile den neueren vorziehen und natürlich werden die geplanten Episoden nicht perfekt werden. Aber unterm Strich traue ich Disney zu, da was Vernünftiges draus zu machen.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Sial Tremayne »

Ayara Kotum hat geschrieben:Da ich bei Disney mittlerweile auch an "Fluch der Karibik" oder "Avangers" denke, bin ich da ganz guter Dinge. Disney-Filme sind schon lange mehr als nur Märchenfilme und Mickey-Mouse. Und ganz ehrlich, auch in diesen Filmen steckt eine Menge Arbeit und Herzblut drin. Ich habe einmal eine Art Making of zu "Schneewittchen und die 7 Zwerge" gesehen, dem ersten Zeichentrickfilm in Kinolänge von Disney. Alles wurde mehrfach per Hand gezeichnet und am Ende vom Chef persönlich abgenommen. Eine sehr aufwendige Produktion.
Das bestreite ich gar nicht. Nur musst du zugeben das es vor Kitsch und herzschmerz nur so trieft^^

Und Fluch der Karabik, na ja auch wenn ich mich jetzt oute, aber ich finde es ganz nett und Jonny Depp als den Kaptian ganz lustig, aber ich würde mir jetzt nich unbedingt die film-dvd kaufen.


Avenger kenne ich nicht.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Ayara Kotum »

Sial Tremayne hat geschrieben: Das bestreite ich gar nicht. Nur musst du zugeben das es vor Kitsch und herzschmerz nur so trieft^^
Das stimmt wohl, allerdings passt das meiner Ansicht nach recht gut zu einem Kinder-Märchenfilm. Ich denke da, dass Disney einen angemessenen Stil findet, mit Star Wars umzugehen, aber sicher sagen können wir das eh erst, wenn der Film in den Kinos läuft.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 260
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Sial Tremayne »

stimmt
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Exsar Kun

Re: Unglaublich!!!!!

Beitrag von Exsar Kun »

Also ich bin froh, daß Disney die Rechte ( nebst den dazugehörigen Firmen ) an Star Wars gekauft hat. Denn dies bedeutet nichts weniger, als daß es weitere Filme geben wird, und dies nicht nur 3 Stück an der Zahl, sondern noch weitere. - Ansonsten würde es sich für sie nicht lohnen. Es geht ja nicht nur darum den Kaufpreis wieder weinzubekommen, sondern auch Gewinn zu machen - die kleinen bedruckten Scheinchen reagieren nun einmal die Welt - mag man dazu stehen wie man will.

Und es ist ja auch nicht so, daß Lukas völlig egal wäre, was aus SW wird. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, soll sich Disney ja wohl an das ursprüngliche Konzept von GL halten, und dann könnten noch WUNDERBARE Filme auf uns zukommen.

Ohne diesen Kauf wäre ST langsam vergessen worden - so wird es mit dem Sternenkrieg weitergehen, und ich bin schon darauf gespannt wie es mit dem Jediorden weitergeht - und ihrem Kampf gegen die Sith!
Antworten