Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Alles, was sonst nicht passt.
Jack Rynert

Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jack Rynert » 09.12.2012, 00:04

Bei mir wars der 31.Oktober 2009

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2270
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jolee Bindu » 10.12.2012, 10:52

Jack Rynert hat geschrieben:Bei mir wars der 31.Oktober 2009
Hängt das Datum mit SWTOR zusammen?

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2270
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jolee Bindu » 10.12.2012, 10:59

Also bei mir war es wohl, als ich Mitte der 80er Jahre zum ersten Mal Episode 1 (jetzt 4) im Fernsehen sah. Da mich das Thema Sci-Fi eh schon immer interessierte (Mondbasis Alpha 1, Kampfstern Galactica) war ich bei Star Wars gleich fasziniert.

Sofort fing ich an, mit mein erstes SW-Kostüm zu machen: einen Imperialen Offizier. Die Uniform hat mir besonders gefallen und ich wollte unbedingt so etwas haben....die olivgrüne Offiziersuniform. Damals war der Kostümbau aber noch in den Kinderschuhen (für mich) und dementsprchend sah das Ergebnis aus..*räusper*

Ein Stormi hat mir ebenfalls sehr gefallen - aber ich konnte damals die Rüstung weder nachbauen noch irgendwo kaufen...

Wäre das alles besser gelaufen...würde ich heute wohl nicht als Jedi meine Bahnen im Fandom ziehen.

Danach schlief das Hobby bei mir ein wenig ein.

Erst mit Episode 1 erwachte wieder das SW-Herz heftig. Warum auch immer hat mich das Jedi-Outfit sehr gefallen, so dass ich sofort daran ging mir eines zuzulegen.

Der Versuch mit anderen SW-Fans in Kontakt zu treten scheiterte aufgrund der geografischen Lage.

Erst 2005 fand ich Anschluß an das Dinner Nürnberg und stieg richtig in das Hobby ein, was sich bis heute gehalten hat..und hoffentlich noch lange halten wird.

Der Charakter eines Jedi hat sich hier auch klar für mich gefestigt. Habe zwar noch einige andere Kostüme im Lager liegen...aber die Jedi sind klar mein Favorit geworden und werden es wohl auch immer bleiben.

Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Andur Kel´Rodi » 10.12.2012, 11:25

Bei mir war es ähnlich. Ich war schon von den ersten Ton-Ausschniten zu "Krieg der Sterne", welche im Radio liefen begeistert. Aber als der Film dann zum ersten Mal im Fernsehen lief, war es geschehen. Ich war total verzaubert.
Und bis heute hat sich nichts geändert.
Ich freue mich daher auch schon auf die nächten Filme.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We

Benutzeravatar
Akinom Eno
Jedi-Ritter
Beiträge: 160
Registriert: 05.01.2011, 22:49
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Akinom Eno » 10.12.2012, 12:56

Fan bin ich seit ich glaube ich 12 Jahre alt bin. Mein Bruder hat die Videokassette angeschleppt und es war um mich geschehn. Star Wars hat sich eingebrannt.
Das mit den Kostümen kam erst durch meinen Mann sehr viel später :mrgreen:
Size matters not
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuen beginnen

Jack Rynert

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jack Rynert » 10.12.2012, 14:56

Jolee Bindu hat geschrieben:
Jack Rynert hat geschrieben:Bei mir wars der 31.Oktober 2009
Hängt das Datum mit SWTOR zusammen?
Nein, an diesen Tag fand ich von meinen Bruder ein Playstation Spiel: Star Wars Episode I Jedi Power Battles. Mein Kumpel Hendrik (Kiran Teron) war auch dabei. Wir haben es gezockt, schafften zwar das 1. 1. Level nicht aber es war toll. Damals wussten wir nichteinmal wer Anakin Skywalker oder Obi Wan Kenobi ist. XD Danach machten wir uns ein Jedi Kostüm mit dem wir dann am Abend zu Halloween um die Häuser zogen. Bis Ostern 2010 beschäftigten wir uns eigentlich gar nicht mit Star Wars bis ich mir ein Lego Star Wars Buch gekauft hatte. Ich suchte im gesamten Internet nach SW. Damals begann nicht nur meine Liebe zu Star Wars sondern auch zum zocken (nur Nintendo). Von Juli bis Ende November 2012 dachte ich schon mich mit SW niewieder beschäftigen zu wollen denn ich fand The Legend Of Zelda einfach interessanter mit dem Master Schwert und Link, den Auserwählten. Jetzt mag ich beides gleich gern. :D

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 471
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Ayara Kotum » 10.12.2012, 19:09

Also dann gestehe ich mal: So lange bin ich noch gar kein Star Wars Fan. Die Filme habe ich zum ersten Mal im Sommer 2010 gesehen, als sie abends immer im Fernseher liefen und ich nichts besseres zu tun hatte. Ich fand sie auch auf Anhieb nicht schlecht und hab alle sechs dann auch geguckt. Irgendwann nach den Ferien hab ich mich dann an die Filme erinnert und im Internet ein bisschen was dazu gesucht. Und irgendwann dann "Jedi-Kodex" gegoogelt. Dabei bin ich dann auf die Order gestoßen... und tja, was soll ich noch groß dazu sagen: Ihr seid schuld! :P :lol:
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

Jack Rynert

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jack Rynert » 10.12.2012, 20:41

Ayara Kotum hat geschrieben:Also dann gestehe ich mal: So lange bin ich noch gar kein Star Wars Fan. Die Filme habe ich zum ersten Mal im Sommer 2010 gesehen, als sie abends immer im Fernseher liefen und ich nichts besseres zu tun hatte. Ich fand sie auch auf Anhieb nicht schlecht und hab alle sechs dann auch geguckt. Irgendwann nach den Ferien hab ich mich dann an die Filme erinnert und im Internet ein bisschen was dazu gesucht. Und irgendwann dann "Jedi-Kodex" gegoogelt. Dabei bin ich dann auf die Order gestoßen... und tja, was soll ich noch groß dazu sagen: Ihr seid schuld! :P :lol:
Als ich einen SW film zuerst sah war ich 3 xD damals mit meinen Vater der auch mal Star wars Fan war

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 471
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Ayara Kotum » 10.12.2012, 20:56

Meine Eltern haben damit nix am Hut. Als ich denen beibringen musste, dass ich zum Pfingsttreffen will... das war ne schwere Geburt.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 429
Registriert: 01.12.2011, 00:08

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Araya Syn » 10.12.2012, 21:43

So richtig Star Wars Fan bin ich auch noch nicht allzu lange. Vorher hab ihc mich viel mit Manga, Vampiren, Kunst, Schreiben, Autoren und Fantasy beschäftigt... war in verschiedenen RPG unterwegs, auch Star Wars (allerdings habe ich da generell eine Sith gespielt :mrgreen: ) irgendwann mal hab ich dann Episode III Rache der Sith gesehen und fand die geröstete Bratwurst eigentlich ganz cool.
Ich suchte und fand erst mal das total falsche... bis ich hierher kam und dann fing es an.

Um es mit Ayaras Worten zu sagen: Ihr seid schuld! :twisted:

Allerdings bringt meine Familie auch keine sonderliche Begeisterung für mein Hobby auf..... nicht mal wirklich mein Freundeskreis... kann oft frustrierend sein ^^

Allerdings hab ich ja auch endlich welche von 'meiner Sorte' in meiner Nähe *zu ein paar gewissen Leuten schielt* :D
Don't call me that! I hate it, when you call me that!

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

This is how liberty dies - with thunderous applause!

Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2004, 19:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Moona Lara Tharen » 10.12.2012, 22:22

Ganz klar,seit ich im vorfeld zu Episode 1 ,,Die dunkle Bedrohung" die ,,alte" Triologie im Fernsehen sah.
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 624
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Arli Jin-Mukan » 16.12.2012, 16:10

Also ich kann bin Star Wars Fan seit ich 7 Jahre alt bin, also seit 1992, da fing alles an die Micro Figuren zu sammeln. Im Fandom bin ich ja leider erst seit 2007 (nur einfacher GG´ler kein Vollmitglied) Das kam erst später wo ich zur Order gefunden habe 2009.
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane

Nira Bilaba

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Nira Bilaba » 17.12.2012, 20:36

Ich bin Fan "der 1. Stunde" seit ich 1978 STAR WARS 7mal im Kino gesehen habe, davon einmal in der englischen Original-Fassung.
Die Episoden 5 und 6 oder für mich Film 2 und 3 haben mich noch weiter begeistert, bis danach meine Begeisterung in den Tiefschlaf fiel, mangels "Nachschub", auch die Episoden 1-3 habe ich verschlafen.
2009 hat zum Glück meine Tochter (damals 9) nachdem sie „A new hope“ auf DVD gesehen hat, inspiriert, mich wieder mit diesem Thema zu beschäftigen.
Seitdem ist die alte Begeisterung „der ersten Stunde 1978“ mit voller Macht wieder da.
Die Episoden 1-3 haben mich beim ersten Sehen im TV total verwirrt, die digital überarbeiteten Episoden 4-6 finde ich super (ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Reihenfolge, weil Episode 4 für mich Episode 1 ist)
Sogar „The Clone Wars“ (beim ersten Kontakt war ich sehr skeptisch) konnte mich begeistern.

Nira Bilaba
Meisterin von Maira Tachi

Exsar Kun

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Exsar Kun » 25.12.2012, 21:43

Ich war noch keine sieben Jahre alt, da kam der Film ins Kino, den wir heute als Star Wars IV - Eine neuen Hoffnung kennen. Und seitdem liebe ich SW ( was damals noch unter dem Namen "Krieg der Sterne" bekannt war ).

Seit jeher hat mich diese Geschichte fasziniert, und es wird mich wohl auch niemals loslassen!

:SW-fight: :SW-fight2:

Ace 'Kid' Sunburris

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris » 04.01.2013, 12:52

bei mir war das so vor ca....... 14 oder 15 Jahren.... da hab ich mit meinem Vater auf Pro 7 die Episoden 4-6 geguckt! Er hatte es auch damals extra für mich aufgenommen, weil ich nich so lange wach bleiben durfte!
Seit dem war ich riesengroßer Star Wars Fan! ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast