Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Alles, was sonst nicht passt.
Keylab Halcyon

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Keylab Halcyon »

Also das Datum weiß ich nicht mehr genau, es muss wohl im März 85 gewesen sein.
Aber ich kann mich noch sehr gut an das drumerhum erinnern.

Ich war damals in der 3. Klasse und bei uns gab es das schönes Fach basteln und werken noch. Wir hatten die Hausaufgabe zwei Topflappen die wir in der Unterrichtsstunde angefangen hatten fertig zu häkeln.

Da ich mich damit dermaßen schwer tat, dass ich schon den Tränen nahe war entschieden meine Eltern zu meiner Tante zu fahren, da die das gut konnte. Sie sollte mir also beibringen wie das zu machen ist.

Naja um eine lange Geschichte kurz zu machen. Meine Tante und ihr Sohn bei denen wir recht oft zu Besuch waren hatten sich gerade einen Film Namens "Krieg der Sterne" aus dem Kino geholt. Ein Science Fiction Film.

Naja es kam wie es kommen musste mein Cousin und ich saßen vor dem Fernseher und waren total fasziniert von dem Film den ich auf anhieb toll fand, meine Tante hat die Topflappen gehäkelt.

Natürlich fiel das am nächsten Schultag auf, da die Lappen viel zu gut waren aber hey, ich bereue nichts ;)
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Mari Vooldthre »

Wann das genau war, weiß ich gar nicht mehr :lol: Hab damals (ich glaube 2006) bei meiner besten Freundin mit ihrem Bruder LEGO Star Wars am PC gespielt und war fasziniert! Dann, einige Zeit später hab ich daraufhin mal einen Star Wars Film im Fernsehen gesehen (welcher das war, weiß ich nicht, damals hatte ich noch null Ahnung von der Geschichte) und wollte unbedingt auch die Anderen sehen, konnte ich aber nicht, da der Rest meiner Familie nix mit Star Wars am Hut hat. Irgendwann hab ich es dann aber doch geschafft, alle Filme zu sehen und war noch mehr begeistert als zuvor!
Richtig mit Star Wars beschäftigen tue ich mich aber erst, seit die 3D-Fassung im Kino lief, wo ich damals unbedingt zur Vorpremiere musste und meinen Vater mit ins Kino schleifen musste, der war nicht so begeistert! :evil:
Zuletzt geändert von Mari Vooldthre am 19.02.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Chavo Nerron

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Chavo Nerron »

Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern...das müsste so ungefähr 1997 gewesen sein. Ich war damals 6 Jahre alt und auf Pro7 lief die Werbung zu der Star Wars Reihe,dessen erster Film am Wochenende ausgestrahlt werden sollte. Ich habe sie zusammen mit meinem 11 Jahre älteren Bruder gesehen und dieser meinte ich soll mir das mal angucken am Wochenende weil die Filme gut seien. Joa das tat ich dann am Wochenende zusammen mit ihm und war begeistert. Als der erste Film zuende war habe ich mich aufgeregt weil ich nun eine Woche darauf warten musste bis der nächste Teil kommt. Ich war also sofort gebannt. Und ein oder 2 Jahre später kam natürlich dann Episode 1 ins Kino und ich habe jede Werbung im TV angelassen nur um immer und immer wieder diesen Trailer zusehen. Ausserdem habe ich mir im TV auch sonst alles was damals der Promotion von Episode 1 galt angeguckt (Kinomagazine,Making Offs usw). Achja das waren noch Zeiten ich habe damals die Trailer sogar nachgespielt in meinem Zimmer :) .
John Doom

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von John Doom »

Hallo,

bei mir setzt sich der Star Wars Lebenslauf auch, wie bei den meisten hier, aus mehreren Teilen / Stufen zusammen:

Mein erster Kontakt war mit ca. 6 Jahren (1986). Ich kann mich wirklich noch daran erinnern Darth Vader im TV gesehen zu haben.
Fand diese Figur auch ziemlich cool und beeindruckend! Von da an interessierte mich Star Wars schon, konnte aber meinem Steckenpferd
"Masters of the Universe" nicht das Wasser reichen.

Der neue Schwung kam dann ca 1995, 2 Jahre vor der Special Edition, durch die Carlsen Comic Reihe.
Von da an sammelte ich Figuren, Bücher, Comics. Aber auch dies nur sporradisch.

Die Figuren wurden ca. 2008 alle verkauft und von da an ging die Bücher/Comic Sammelei richtig los.
So das ich mittlerweile sagen kann ich habe alle dt. Comics / Bücher (bis auf einige wenige Sachbücher, z.B. die
goldene Star Wars Chronik von (ich glaube) 1997, Dressing a Galaxy & die gerade erschienen Blueprints).

Dann ging ich dazu über die Büchersammlung zu optimieren, will heißen die Paperbacks der VGS Bücher wurden
durch die Gebundenen ersetzt, es wurden die verschiedenen Versionen/Auflagen eines Buches gekauft und auch
englische Bücher fielen in meinen Besitz, so auch die letzten 3 Bücher (welche in Dt. nicht erschienen sind) der
Reihe Young Jedi Knights.
Und dieser Optimierung gehe ich heute immer noch nach.

Ein weiteres, neues Kapitel kam dann Anfang 2012 auf der Movie Days in Bottrop hinzu.
Meine erste Convention überhaupt. Dort traf ich dann Dave Prowse und konnte ihm
auch meine kleine Geschichte, als 6-jähriger mit Darth Vader, erzählen. Er lachte als
ich ihm sagte er habe mich als Kind "infiziert".
Seit letztes Jahr gehe ich jetzt öfters auf Cons und sammele SW Autogramme (am liebsten
natürlich direkt beim Star "Face to Face" selbst, aber das geht ja nicht bei allen).

Das Letzte starte ich jetzt bzw bin gerade mittendrin: Ich möchte mir ein eigenes Jedikostüm
schneidern, bzw schneidern lassen.

So, genug geschrieben (hoffentlich liest sich das alles überhaupt jemand durch??) und erzählt.

Das bin ich!

John Doom
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Jin-Tara »

Als ich 11 war, hab ich das erste Mal "Krieg der Sterne" im TV gesehen und fand ALLES toll: die Story (ein schönes SciFi-Märchen), Darth Vader, Prinzessin Leia, Han Solo *schwärm*, dann in "Das Imperium schlägt zurück" den "schrulligen" Yoda und Luke.

Kontakt zum Fandom habe ich erst durch Revan von Borbra bekommen, der hier Mitglied im "jedi-kodex"-Forum war. Da habe ich dann auf dem Treffen uauf Burg Hessenstein vorbeigeschaut und war bei der Premiere von Episode 3 in Nürnberg dabei. Hier hab ich sehr nette Leute kennengelernt : Jaime, Mara, Nolander usw. Und so bin ich bei der "Order" hängen geblieben. :D

Das schönste ist auf Events dabei zu sein und all die netten Leute immer wieder zu sehen und mit Euch Spaß zu haben, was ja deutlich auf den Bildern in der Galerie zu sehen ist, dass wir Spaß an unserem Hobby und miteinander haben. :D

"Star Wars" und die "Order" sind für mich ein kleiner "Lebensabschnittsbegleiter". Nicht umsonst hab ich mir das SW-Order-Tattoo stechen lassen. :rebell:
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Allura Rimora

Re: Wisst ihr noch, wann ihr star wars fan wurdet?

Beitrag von Allura Rimora »

Also ich hab die Filme als Kind schon mit faszination angeschaut, war da aber noch kein Fan.
Das kam dann mit den Jahren als ich Verheiratet war, mein Mann hat mich damit angesteckt :lol:
Dann waren wir dieses Jahr im März in Augsburg bei diesem Event beim Spiel & Freizeit in Gerthofen und da haben mich
die Kostüme die alle selber gemacht sind so fasziniert, das ich gesagt hab ich mach mir auch eins,
das wird zwar nich so toll wie die die ich da gesehn hab aber ich hab es selbst gemacht.
Im Sommer dann hatten wir bei uns eine Grillfeier wo lauter Freaks da waren :lol: ,
ich merkte das ich mich viel zu wenig damit auskenne......
aber sie hatten alle ihr Lichtschwerter dabei und als es dunkel war war es soweit ......
ich schaute voller neugier zu wie sie ihre Künste mit den Schwertern zeigten.
Es war einfach toll!!!!!
Antworten