Gürtel

Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Gürtel

Beitrag von thoraquin »

sieht echt gut aus der gürtel :doppel_daumen: Ich hab mich auch an einem versucht war aber von dem ergebnis nicht so begeistert und hab mir einen bei e-bay besorgt :roll: wobei ich von diesem echt enteuscht bin ,irgentwie kommt er mir ziemlich schmal vor (eigenbau ca 9cm breit gekauft ca 5cm breit oder muss das so?)
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Gürtel

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Also, die Gürtel, die ich herstelle sin ca. 6 cm breit. 5 cm finde ich auch etwas zu schmal. 9 cm hingegen halte ich für zu breit.
Wo kommt Dein Gürtel her? Sind das die Teile aus Singapur oder so? Die sind qualitativ nicht so berauschend.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Kama Samsa´Ra

Re: Gürtel

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Dass die aus Fernost qualitativ nicht soooo toll sind kann ich bestätigen. Optisch hat mir der Gürtel aber gefallen. Weil er mir aber eben zu dünn war, habe ich ihn mit echtem Leder (3mm stark, da hatte ich noch Reste von meinem Rüstungsbau) mit Lederkleber verstärkt. Das hält wunderbar.

Natürlich ist es der Königsweg einen Gürtel gleich komplett selbst aus gutem Leder zu bauen. Aber das hätte ich glaube ich selbst nicht so gut hinbekommen.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Gürtel

Beitrag von Golradir Súrion »

Also mir gefällt die Idee mit dem Clip. Ist mal etwas anderes...

Genauso wie meine Löffelschnalle XD
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Gürtel

Beitrag von thoraquin »

bestelt habe ich den gürtel in singapur ( na ja auf dem foto sah er irgenwie besser aus) :shock:
die 9cm waren vermutete breite, obwohl ich finde es sieht auch nicht schlecht aus
Ähm :oops: kann man diese gürtel auch irgendwie erwerben? (zum selbermachen reichen meine fähigkeiten echt nicht aus :roll: )
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Gürtel

Beitrag von Golradir Súrion »

Fragste andur am besten per PM mal?
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Asmodäus-Ira

Re: Gürtel

Beitrag von Asmodäus-Ira »

kennt jemand vonn euch ne gute anleitung zum selbst machen von so ner Gürtelschnalle??
ich find einfach nichts was irgend wie zu mir passt.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Gürtel

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Asmodäus-Ira,

hier mal ein paar Bilder von den Rebellen-Gürteln, wie wir sie fertigen....vielleicht kannst du davon
etwas für die Umsetzung verwenden. Theoretisch kann man das ganze auch kleiner machen und hätte dann ein Schloß für den schmaleren Mittelgürtel.

Bild

Bild

Bild
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Gürtel

Beitrag von thoraquin »

nun eine anleitung habe ich auch nicht,nur nen tip ich hab ein bischen mit fimo rumgebastelt
geht eigentlich ganz gut solange es nur zur decko ist und keine funktion haben soll
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Darth Tuffskull

Re: Gürtel

Beitrag von Darth Tuffskull »

So hab mir nun auch nen Gürtel bestellt...;) auf die Dauer wohl besser als mein Kunstleder Teil von costumebase - auch wenn der nur einmal benutzt wurde... Also ab in die Bucht damit sobal der Ledergürtel da ist.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Gürtel

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich verwende als Gürtel erstmal folgendes:

Bild

Das ist erstmal besser als nichts
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Gürtel

Beitrag von Araya Syn »

Bild

Bild

Für diese beiden Outfits bräuchte ich Gürtel :oops: (das obere, da setz ich mich Anfang des Jahres ran) Für das Untere, wärs toll, wenn ich hier Vorschläge bekommen könnte :3

Kann man für das Untere auch einen schwarzen Gürtel verwenden? Weil ich ja doch dann schwarze Elemente an der Robe dran habe.. Und ich finde, braun sähe dann ein wenig komisch aus ... Ideen?

Außerdem könnt ich den schwarzen dann auch für das obige Kostüm verwenden, was für mich natürlich Geldsparender wäre .. lieber einen gescheiten, als zwei Billigteile :3

Grüße,
Alyx
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Gürtel

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Alyx,

die Frage ist halt, wie viel möchtest du investieren?

Da dein Kostüm nicht nach den bekannten Jedi-Standards gefertigt ist (mit Tabard etc.) kannst du sicherlich auch in Bezug auf den Gürtel etwas freizügiger sein.

Hier ein naturfarbiger Ledergürtel aus meinem Bestand:
Bild

und hier der klassische dunkelbraune Jedi-Gürtel
Bild


Die "Standard-Jedi" haben hier mehr die bekannten Ledergürtel (siehe oben)....aber das muß ja nicht sein. Deiner könnte z.B. auch etwas in Richtung Mittelalter angelehnt sein.

Dadurch hast du auch z.B. in Ebay gute Möglichkeiten, einen "modischen" Gürtel zu bekommen.

Guck mal z.B. unter dieser Ebay-Nummer: 280785512028

Oder geb einfach mal Ledergürtel, Damen Gürtel als Suchbegriffe ein...da kommen teilweise interessante Teile.

Eine gute Alternative wäre auch http://www.lederhaus.de
Hier kannst du einzelne Riemen, Verschlüsse, Nieten etc. kaufen und dir einen selbst zurecht machen, so wie du es dir vorstellst.

Machtvolle Grüße
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Gürtel

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Also, ich würde beim Zweiten die Variante von Jocasta Nu empehlen.
Das heißt, du brauchst nur einen einfachen Gürtel unter dem Stoffgürtel tragen.

siehe hier:
Bild
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Gürtel

Beitrag von Araya Syn »

*hilfe*

Endlich kann ich mir wieder Gedanken über das machen, doofe Schule >_< Naja, Zeichnen fordert xDD

Äh ja, für das obere Bild auf jeden Fall einen Schwarzen ... hatte dir da ja was geschrieben, Andur. Die Jocasta Nu Idee ... Hm, ja, allerdings mag ich die Variante einfach nicht :D Leuchtet mir zwar ein, aber gefällt mir nicht ^_^

Wenn das jetzt alles so läuft, wie ich will (und ich mit den Schnittmustern zurecht komm XD) mach ich mal ein Foto dann mit Gürtel & Outfit :)

Sollt es ja auch komplett bewundern können ... :P
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Antworten