Gewand Obi-Wan III Repro

Antworten
Benutzeravatar
Arador Kavar
Jedi-Ritter
Beiträge: 213
Registriert: 17.03.2009, 02:00
Wohnort: Biebesheim am Rhein (Hessen)
Kontaktdaten:

Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Arador Kavar » 08.02.2011, 12:42

Huhu!

Ich plane unter der Leitung/Herstellung von Anma und Tinea ein Repro Gewand von Obi-Wan Episode III.
Wenn jemand Beziehungen oder selbst Stoffe hat/kennt wäre ich sehr froh, wenn mir jemand diese hier nennen kann!

Vielen Dank :)


Copyrights to KenobiIII:

Bild

Möge die Macht mit Euch allen sein!
Bild
Jedi-Ritter der Order of the Force

Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

Kama Samsa´Ra

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Kama Samsa´Ra » 08.02.2011, 13:42

Das sieht bestimmt klasse aus wenn es mal fertig ist.

Ich glaube Rao sucht auch schon seit einiger Zeit nach dem Stoff für die Tunika dieses Kostüms. Bisher mit wenig Erfolg.

Benutzeravatar
Arador Kavar
Jedi-Ritter
Beiträge: 213
Registriert: 17.03.2009, 02:00
Wohnort: Biebesheim am Rhein (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Arador Kavar » 08.02.2011, 13:57

Danke Kama - gut zu wissen.

Aber ich würde auch den Stoff herstellen lassen, da ich dort weder Kosten noch Mühen sparen will :) *fest vorgenommen*

Vielleicht hat noch jemand Ideen?
Bild
Jedi-Ritter der Order of the Force

Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

Tinea G`Alfar

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Tinea G`Alfar » 12.02.2011, 00:11

Ich hab heute durch Zufall bei uns im Stoffladen einen herrlichen Wollcrepp in die Hände bekommen, der ziemlich gut geeignet gewesen wäre. Er war zwar dicker als der Orginalstoff, aber dann hätte man sich das abfüttern sparen können...
der Haken an der Sache ? Es war ein Rest von 1,80m. :wand: :wand: :wand:
kein Chance daraus ein Tunika nähen zu können.
Nachbestellen geht auch nicht.

aber was ist mit diesem Stoff?

http://www.naturstoff.de/shop/info.asp? ... de=NEW1956

Anma hast du davon schon mal ein Muster gehabt?
sonst fordere ich mal eins an.

Anma-Kaa
Jedi-Ritter
Beiträge: 517
Registriert: 01.10.2004, 23:00

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Anma-Kaa » 12.02.2011, 14:23

Hallo Tine

Manno das ist ja doof :(
Zur Zeit läuft eine Großbestellung an Stoffmustern aus Deutschland, England und USA :lol:
Ja der Stoff ist auch dabei und da man den waschen muss damit er Struktur bekommt, habe ich davon auch gleich 1m bestellt.

Bringst du mir bitte das Stoffmuster von florence mit, wenn du zum Workshop kommst ?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Meisterin von Linora-Kaa

Bild

Tinea G`Alfar

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Tinea G`Alfar » 12.02.2011, 16:26

@ Anma

habe meinen Ordner ja eigentlich immer dabei :wink: ,bringe auch den 1,80m Rest mit zum fühlen und vergleichen

Benutzeravatar
Arador Kavar
Jedi-Ritter
Beiträge: 213
Registriert: 17.03.2009, 02:00
Wohnort: Biebesheim am Rhein (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Arador Kavar » 14.02.2011, 00:53

Schauen wir mal was die Zukunft bringt!

Tinea? Der Stoff scheint sich zumindest auf den Fotos nicht zu gleichen oder irre ich mich da? (Den Naturstoff mit Obi Stoff)?
Bild
Jedi-Ritter der Order of the Force

Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

Tinea G`Alfar

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Tinea G`Alfar » 14.02.2011, 18:11

@ Arador

du irrst dich :lol: :lol: :lol: das nicht mehr lieferbare Stoffmuster entspricht dem Orginalstoff.
Auf Bildern kann sowas schon täuschen. ...
Allerdings nutzt es uns ja eh nichts mehr. Den gibt es nicht mehr und deshalb hat sich ja Anma in die große Mühe gestürzt Alternativen zu finden.

Benutzeravatar
Arador Kavar
Jedi-Ritter
Beiträge: 213
Registriert: 17.03.2009, 02:00
Wohnort: Biebesheim am Rhein (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Arador Kavar » 15.02.2011, 17:19

@Tinea Hast du, falls es keine Stoffe gibt - eine Weberei die auch solche Sonderauftraege wahrnimmt? Es bleiben ja dann nicht mehr viele Moeglichkeiten.
Bild
Jedi-Ritter der Order of the Force

Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

Tinea G`Alfar

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Tinea G`Alfar » 15.02.2011, 18:28

@ Arador,
ich weiss keine Weberei die wegen 10 m Stoff die Anlage anwirft :wink: ich denke den Weg können wir getrost vergessen.
Aber warte doch erstmal ab, Anma ist doch dabei Stoffmuster zu besorgen.. das wird schon

Anma-Kaa
Jedi-Ritter
Beiträge: 517
Registriert: 01.10.2004, 23:00

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Anma-Kaa » 23.02.2011, 08:49

http://www.naturstoff.de/shop/info.asp? ... de=NEW1956

Ist da und gewaschen.
Der ist viel dicker als der Obi-Stoff, das wär ja noch nicht das Problem.
Er kreppt sich auch viel deutlicher und anders, aber das ist immer noch nicht das Problem.
Das Problem ist, dass das Kreppmuster über die Breite des Stoffes läuft und nicht über die Länge :( Da der Stoff auch noch kräftig einläuft sehe ich da große Probleme beim Zuschneiden :?
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

Meisterin von Linora-Kaa

Bild

Benutzeravatar
Arador Kavar
Jedi-Ritter
Beiträge: 213
Registriert: 17.03.2009, 02:00
Wohnort: Biebesheim am Rhein (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Gewand Obi-Wan III Repro

Beitrag von Arador Kavar » 23.02.2011, 09:06

Huhu!

Vielen Dank, dass du dir solch eine Mühe machst!

Also scheint der Stoff auch nicht das richtige zu sein mhm...

vielleicht finden wir irgentwann den richtigen Stoff..
Bild
Jedi-Ritter der Order of the Force

Wer Frieden will, muss dafür kämpfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast