Gürtel von Rey

Antworten
Alyna Ronan
Jedi-Ritter
Beiträge: 1174
Registriert: 09.04.2006, 18:42
Wohnort: Frankfurt on the Main
Kontaktdaten:

Gürtel von Rey

Beitrag von Alyna Ronan » 30.12.2015, 00:48

Hallo, ich möchte mir das Kostüm von Rey zusammenstellen, allerdings mit dem Gürtel beginnen. Ich dachte mir, dass ich 2 gleiche Gürtel nehme und sie an einer Stelle zusammenfüge. Das stelle ich mir in etwa so vor:

Bild
(Erstellt mit Pogramm: Adobe Illustator CS)

Ich habs mal in 3D dargestellt, wie ichs meine. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die dann am besten zusammenfügen könnte?

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2365
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Gürtel von Rey

Beitrag von Jolee Bindu » 30.12.2015, 11:20

Hallo Alyna,

ich würde dir empfehlen erst einmal mit dem Kostüm anzufangen...weil das der schwierigere Part ist und auch der wichtigere.

Wenn du den Gürtel machen möchtest, würde ich dir empfehlen einen breiten Riemen (ca. 8-9cm) zu nehmen und diesen ca. mittig einzuschneiden.
Einmal von links und einmal von rechts...so das in der Mitte eine Fläche von ca. 10-15cm Breite als ganzes bestehen bleibt.

Als Leder kann man z.B. Büffelleder (hat eine schöne Used-Oberfläche) verwenden - über ebay.

Bild
Bild
Meister von Padawan Alec Skirata

Alyna Ronan
Jedi-Ritter
Beiträge: 1174
Registriert: 09.04.2006, 18:42
Wohnort: Frankfurt on the Main
Kontaktdaten:

Re: Gürtel von Rey

Beitrag von Alyna Ronan » 30.12.2015, 12:36

Danke, Jolee. Ich hab mal bei Ebay geschaut und da das gefunden: http://www.ebay.de/itm/like/37132249356 ... s&lpid=106, ist allerdings nur 5 cm max. breit?
Natürlich beherzige ich deinen Rat und beginne mit dem Kostüm. :D In Essen gibs ja einige Stoffläden, wo ich mal schauen werde, wenn ich wieder in Essen bin.

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2365
Registriert: 02.02.2009, 21:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Gürtel von Rey

Beitrag von Jolee Bindu » 30.12.2015, 17:29

Hallo Alyna, ja - das Leder ist dafür gut, das gleiche nehm ich für Jedi-Gürtel. Es gibt diese Riemen auch in anderen Höhen. Einfach mal den Anbieter über "Frage stellen" kontaktieren und anfragen..dann bekommst du schnell eine Antwort mit dem Preis.
Bild
Meister von Padawan Alec Skirata

Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 530
Registriert: 06.02.2013, 14:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Gürtel von Rey

Beitrag von Mari Vooldthre » 31.12.2015, 15:56

hm, der Gürtel hat mir auch Schwierigkeiten bereitet, sodass ich ihn letztendlich aus zwei alten Gürteln improvisiert hatte.
Vielen Dank für das nette Bild, Jolee! :daumen: Da werde ich mich wohl doch nochmal ransetzten :)

@Alyna: wegen des Kostüms kannst du auch gerne in meinem Post Projekt Rey vorbeischauen oder mich auch anschreiben, wenn du Tipps brauchst!Dann kannst du auch sehen, welche Fehler ich gemacht habe und die vermeiden. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt! :)
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Padawan von Ace 'Kid' Sunburris

Alyna Ronan
Jedi-Ritter
Beiträge: 1174
Registriert: 09.04.2006, 18:42
Wohnort: Frankfurt on the Main
Kontaktdaten:

Re: Gürtel von Rey

Beitrag von Alyna Ronan » 31.12.2015, 16:53

Hallo Mari, vielen Dank. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast