Die Avalon-Reihe

Elaine Sita

Die Avalon-Reihe

Beitrag von Elaine Sita »

Wie findet ihr die Avalon-Trilogie und das nachfolgende Buch?

Die Reihe besteht aus:

Die Nebel von Avalon
Die Priesterin von Avalon
Die Herrin von Avalon

und Die Ahnen von Avalon von Diana L. Paxson
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Kenn ich nicht aber steht evtl. das Spiel "Siege of Avalon" damit in irgendeinem Zusammenhang?
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Du kenns Nebel von Avalon nicht?
kA ob das dazu gehört
Maw Coacher

Beitrag von Maw Coacher »

ich hab mir vorgenommen erstma die nebel von avalon zu lesen ...
ich wusste gar nicht , dass es mehrere teile gibt ... :lol:
und mein vater ist buchhändler... peinlich
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

*g* Na ja die meisten kennen nur den 1 Teil und den 4 Teil gibt es ja auch noch nich so lange glaube ich, ist ja als Andenken an Marion Zimmer Bradley geschrieben worden
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Marion Zimmer Bradley.... der Name sagt mir irgendwas, den hab ich schon irgendwo gehört.... oder gelesen.... Ah, jetzt weiss ich's wieder...
Ich hab ein Buch von der zuhause, hab ich schon durchgelesen. Es heißt "Das Schwert der Amazone" aber sooo toll fand ich das Buch auch wieder nicht. Es war eigentlich okay. aber mehr auch nicht.
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Sie hat viele Bücher geschrieben, aber die Avalon-Reihe ist die beste
Andreas Sunber

Beitrag von Andreas Sunber »

Die Reihe hab ich schon im Laden stehen sehn, vielleicht les ichs mal.
@Ria
Siege of Avalon hat damit sicherlich nix zu tun
aber appropos (ich weiß passt nich hierher, sorry), ich nehm einfach ma an du hasts gespielt, wenn du's erwähnst. Hat das bei dir am Ende auch so gesponnen ,den Abspann abgehackt, abgestürzt, totaler overkill? muss ein bug gewesen sein. (noch sorry wegen themenverfehlung)
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

@ Andreas:
Das ist bei mir relativ lange her... ich hab schon gar keine Ahnung, ob ich das fertiggespielt habe - geschweige denn ob es gesponnen hat :)
Sorry...
(weiß nur noch dass es der erste Teil gewesen ist.... :) )
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Die wollte ich immer mal lesen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Sollen ja gut sein, nun obwohl das nicht so ganz meine Welt ist.
Mal sehen, ob ich die irgendwo günstig bekomme ,bei und kosten alle 4 so 40 € glaube ich und das finde ich doch recht teuer.

Nochmal die Gebrauchtbuchläden abklappern, da habe ich letztens 3 Teile der Dune Serie bekommen ,und das für alle 3 Bücher zusammen ,noch nicht mal 5 € . Gut das es solche Läden gibt. :)
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

In der Stadt wo ich bis vor ein paar Wochen gewohnt habe, gab's auch so einen Laden... Da hab ich sogar ab und zu SW-Bücher gefunden :P
Außerdem gab's meist total neue Bücher zu unschlagbar günstigen Preisen :)
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich war gestern in der Gebraucht Buchabteilung und da hatte ich Die Nebel von Avalon für 2,00€ in der Hand, ein schöner Wälzer. :wink:


MTFBWY: Meister Antillis.
Maw Coacher

Beitrag von Maw Coacher »

ich werde bald mit dem ersten teil anfangen
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

wirklich gut finde ich nur die Nebel von Avalon. Das ist ein echtes Highlight. Absolut zu empfehlen, grad weil es so ein schöner dicker Schmöker ist.
:) :) :) :)

die anderen Bücher dieser Serie finde ich nicht so gut, da fehlt meiner Meinung nach der besondere Zauber, der einen in den Nebeln gefangenhält.
Die Bücher die in ihrem Stil jetzt erscheinen, mag ich meist nicht.
Die Nebel sind einfach unerreicht gut.
Wer schon früher die Artussage gelesen hat, wird sich von dieser Sichtweise der Saga bestimmt fesseln lassen. Sie bringt eine völlig neue Sichtweise in diese Geschichte.

Weitere tolle Bücher von Marion Zimmer Bradley sind die Bände der Darkover Serie. Das sind über 30 Bücher Romane, Kurzgeschichten und Fanfiction.
Thema:
Eine aristokratisch,archaisch geprägte Telepathenkultur trifft auf die technologisch ausgerichteten Terraner.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Ich hab jetzt diese 4 Bücher in der Box für 3 € bekommen .
sogar noch neu eingeschweisst. :D


Nur noch die Frage wann ich Zeit finde die zu lesen ......
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten