Bücher von Terry Pratchett

Antworten
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 262
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Bücher von Terry Pratchett

Beitrag von Minha Ipuigen » 27.01.2016, 22:41

Erstaunlich, dass es vom Altmeister der humorvollen Fantasy noch keinen Thread gibt!
Wer liest hier noch Terry Pratchett? Leider ist der Meister ja auch letztes Jahr gestorben, das ist echt ein harter Verlust. Aber zum Glück hat er eine Menge toller Bücher hinterlassen, von der Dunklen Seite der Sonne bis zu den epischen Scheibenweltromanen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in Großbrittanien Pratchetts Bücher am meisten gestohlen werden... na wenn das mal kein Qualitätssignum ist ;)
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv

Keylab Halcyon

Re: Bücher von Terry Pratchett

Beitrag von Keylab Halcyon » 28.01.2016, 09:12

Ich, ich liebe Terry Pratchett, ich habe sehr viel seiner Scheibenwelt Romane (auch den ein oder anderen nicht Scheibenweltroman wie "Die dunkle Seite der Sonne" gelesen).

Ich mag den etwas abstrahierenden Humor mit dem Pratchett schreibt sehr.

Zu meinen Lieblingsbüchern zählen
Die Farben der Magie
Rollende Steine
Mac Best
Small Gods
Guards Guards
Weee Fre Men
A Hat full of Stars
Maurice and his Magnificent Rodents
und garantiert noch eine ganze Menge die mir gerade nicht einfallen.

Ich habe erst kürzlich wieder Echt Zauberhaft gelesen.

Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 262
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Bücher von Terry Pratchett

Beitrag von Minha Ipuigen » 31.01.2016, 18:37

Ich bin ein Fan von Tod und Rincewind obwohl die anderen Bücher auch sehr gut sind. Ich finde seine Art Humor mit Philosophy und tiefgründiger Mystik zu verbinden toll. Intelligente Parodien, die so viel mehr können als sich nur über etwas lustig zu machen. Eben echt genial! Ich bin immer noch dabei mir die Reihen zusammen zu sammeln. Wenn nur das Platzproblem nicht wäre...
Kennst du die Karte von Ankh-Morpork? Echt der Wahnsinn! Ein Riesen-Teil, auf der einen Seite eine typische, sehr detaillierte Stadtkarte, auf der anderen Seite ein gemaltes "Luftbild". Wirklich wunderschön! Und dazu gibt es ja noch das Buch, das auch sehr interessant ist.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast