Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Highlights der Epoche
- Geburt des Auserwählten der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen soll (41 v.Y)
- Blockade von Naboo und Auftakt für die Klonkriege (32 v.Y.)
- Extragalaktisches Flugprojekt (27 v.Y.)
- Klonkriege (22 v.Y. - 19 v.Y.)
- Niedergang der alten Republik, Auslöschung der Jedi (Order 66), Aufstieg des Imperiums (19 v.Y.)
Antworten
John Antillis

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Beitrag von John Antillis » 16.04.2008, 19:40

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith:

Info:
Dieses Buch gibt es als Hardcover, Taschenbuch und als Jugendroman.

-Autor: Matthew Stover
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 443
-ISBN Nr.: 3-442-36431-0
-Quelle: Buch

Drei Jahre nach Episode II eskalieren die Klonkriege in einer gigantischen Weltraumschlacht. Die Jedi-Ritter glaubten, die Vertreter der dunklen Seite der Macht besiegt zu haben, aber die Sith wollen sich rächen und die Herrschaftüber die Galaxis wieder an sich reißen. In dieser Zeit erwartet Senatorin Padme Amidala Zwillinge von Anakin Skywalker. Doch der junge werdene Vater droht der dunklen Seite der Macht zu verfallen...


Persönliche Meinung:
Ich habe das Buch gelesen bevor ich den Film im Kino sah und war doch etwas überrascht wieviel diesmal im Film, im Gegensatz zum Buch weggelassen oder geändert wurde. Das Buch an sich ist nicht schlecht nur der Anfang mit der Befreiung des Kanzlers zieht sich recht lang hin aber hat man diesen Teil hinter sich wirds immer besser. Das Buch bietet hier noch einige Hintergrundfakten und ist wie gesagt natürlich etwas anders als der Film.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Heisterbacherrott
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Beitrag von Ayara Kotum » 25.02.2011, 13:24

Mir gefällt das Buch richtig gut. Vorallem die Teile, in denen die Charaktere genauer beschrieben werden, sind sehr interessant.
Die Schreibweise mag etwas speziell sein, ich finde sie aber sehr passend.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 313
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode III - Die Rache der Sith

Beitrag von Jin-Tara » 02.06.2011, 11:14

Ich mag das Buch auch gern. Es war spannend von Anfang bis Ende. Ich hab's erst nach dem Film gelesen, hab es in einem Rutsch durchgelesen. Besonders gefallen hat mir, wie perfide Palpatine Einfluss auf Anakin genommen hat....das kam viel besser rüber als im Film!! :doppel_daumen:
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.

Antworten