Jedi Quest Reihe von Jude Watson

Highlights der Epoche
- Geburt des Auserwählten der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen soll (41 v.Y)
- Blockade von Naboo und Auftakt für die Klonkriege (32 v.Y.)
- Extragalaktisches Flugprojekt (27 v.Y.)
- Klonkriege (22 v.Y. - 19 v.Y.)
- Niedergang der alten Republik, Auslöschung der Jedi (Order 66), Aufstieg des Imperiums (19 v.Y.)
Antworten

Wie gut fandet ihr die Bücher?

1 = Sehr gut
1
100%
2 = Gut
0
Keine Stimmen
3 = Befriedigend
0
Keine Stimmen
4 = Ausreichend
0
Keine Stimmen
5 = Mangelhaft
0
Keine Stimmen
6 = Ungenügend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Malak Ekan
Jedi-Ritter
Beiträge: 383
Registriert: 08.03.2015, 15:41
Wohnort: Trossingen

Jedi Quest Reihe von Jude Watson

Beitrag von Malak Ekan » 14.04.2015, 20:27

Sammelband 1

Der Pfad der Erkenntnis, Der Weg des Padawan, Die Spur des Jedi
-Autor: Jude Watson
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 15. Mai 2007
-Seitenanzahl: 496 Seiten
-ISBN Nr.: 978-3833215674

Buchinhalt:
Auserwählt von der Macht Verdammt zur dunklen Seite Einst war Obi-Wan Kenobi ein junger Padawan, der von seinem Meister Qui-Gon Jinn in den Wegen der Macht unterrichtet wurde. Jetzt hat er selbst einen jungen Schüler, den er zum Jedi ausbilden soll - und dieser Padawan ist kein Geringerer als Anakin Skywalker. Ein Junge, dem es vorherbestimmt ist, die Zukunft einer ganzen Galaxie zu verändern ... Obi-Wan muss schnell erkennen, dass dies die größte Herausforderung seines Lebens ist, denn sein junger Schüler hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie die Macht eingesetzt werden sollte - sei es gegen ruchlose Sklavenhändler, gegen eine verheerende Virus-Epidemie, oder aber gegen einen erbitterten Rivalen, der eigentlich ein Freund sein sollte. Anakin Skywalker geht seine eigenen Wege und mehr als einmal muss sich Obi-Wan Kenobi fragen, ob er der richtige Mann ist, um dieser großen Aufgabe gerecht zu werden. Mit Anakins Schicksal ist das Schicksal der Galaxie verknüpft ...
Sammelband 2

Tödliche Spiele, Meister der Täuschung, Die Akademie der Angst
-Autor: Jude Watson
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 9. Oktober 2009
-Seitenanzahl: 496 Seiten
-ISBN Nr.: 978-3833219368

Buchinhalt:
Auserwählt von der Macht Verdammt zur dunklen Seite Obi-Wan Kenobi und seinem jungen Padawan Anakin Skywalker bleibt keine Zeit, um durchzuatmen. Die nächsten heiklen Missionen warten auf sie. Prüfsteine, die einmal mehr auch das Verhältnis zwischen dem Jedi-Meister und seinem Schüler auf eine harte Probe stellen. Bei den Galaktischen Spielen sollen die beiden eigentlich Hüter des Friedens sein, doch als Anakin erfährt, dass sein alter Erzfeind Sebulba an einem illegalen Pod-Rennen teilnimmt, werden die sportlichen Wettkämpfe plötzlich zu tödlichen Spielen. Dass Skywalker seine Vergangenheit ruhen lassen muss, damit der Blick auf die Gegenwart nicht getrübt ist, stellt sich schnell heraus, als sich Obi-Wan und Anakin einem brandgefährlichen Gegner stellen müssen, der mit perfiden Tricks versucht, seine Opfer auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen ein wahrer Meister der Täuschung. Dann sehen sich die beiden Jedi schließlich noch mit einem mysteriösen Studentenzirkel einer Eliteschule auf dem Planeten Andara konfrontiert, was vor allem Anakin vor eine große Herausforderung stellt, denn er muss seinen Groll gegen seinen Widersacher Ferus Olin bezwingen, um dem dunklen Geheimnis der Akademie der Angst auf die Schliche zu kommen.
Sammelband 3

Die Schattenfalle, Der Augenblick der Wahrheit, Wachablösung
-Autor: Jude Watson
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 25. Mai 2010
-Seitenanzahl: 425 Seiten
-ISBN Nr.: 978-3833220296

Buchinhalt:
Zu den schwersten Aufgaben eines Jedi-Meisters gehört es, einen Padawan auszubilden. Dieser Tatsache wird sich Obi-Wan immer mehr bewusst, während er mit dem jungen Anakin Skywalker Seite an Seite an allen Ecken der Galaxie brandgefährliche Abenteuer zu bestehen hat, und mehr als einmal muss sich Kenobi fragen, ob er der Verantwortung wirklich gewachsen ist. Denn die Missionen werden immer heikler … Drei düstere Verbrecherfürsten sorgen in „Die Schattenfalle“ auf dem durch Krieg ins Chaos gestürzte Planeten Mawan für Angst und Schrecken. Doch schon bald zeigt sich, dass eine noch weitaus bösartigere Macht dahintersteckt … In „Der Augenblick der Wahrheit“ kommt es zu immer größeren Spannungen zwischen Meister und Schüler. Doch wenn sie ihren Konflikt nicht hinten anstellen können, ist ein ganzer Planet dem Untergang geweiht. In „Wachablösung“ müssen die beiden Jedi schließlich alle Register ziehen, um einen Meister der Täuschung in die Falle zu locken … Drei Missionen, drei mal Hochspannung aus einer weit, weit entfernten Galaxie …
Sammelband 4

Der trügerische Frieden, Die letzte Machtprobe
-Autor: Jude Watson
-Verlag: Panini Books
-Erscheinungsjahr: 6. Oktober 2010
-Seitenanzahl: 320 Seiten
-ISBN Nr.: 978-3833220302

Buchinhalt:
Auserwählt von der Macht. Verdammt zur dunklen Seite. Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker sehen sich erneut mit brandgefährlichen Missionen konfrontiert: Der gerissene Schurke Grant Omega will den Sith bei der Zerstörung des Jedi-Ordens behilflich sein und ist auf den Planeten Korriban geflüchtet – die Ruhestätte mächtiger Sithlords und ihrer uralten Geheimnisse. Obi-Wan und Anakin müssen den ruchlosen Omega stoppen, bevor seine kriminelle Macht ins Unermessliche steigt. Ihnen bleibt wenig Zeit, denn auf Coruscant spitzt sich die Lage zu, da die Senatoren selbst ins Visier von dunklen und mächtigen Kräften geraten sind. Der Oberste Kanzler Palpatine persönlich beauftragt Anakin und Obi-Wan mit der Verteidigung des Senats. Eine heikle Mission, deren Scheitern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnte.
Ergänzende Bücher:
Der letzte Jedi (Romanreihe) von Jude Watson
Die Vergangenheit ist der Grund für die aktuelle Gegenwart und Grundlage für die Zukunft.

Antworten