Treueschwur

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
John Antillis

Treueschwur

Beitrag von John Antillis »

Treueschwur:

Info:
Dieses Buch gibt es bisher nur als Paperbackausgabe

-Autor: Timothy Zahn
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 459
-ISBN Nr.: 978-3-442-36980-5
-Quelle: Buch

Daric LaRone ist ein Imperialer Sturmtruppler und damit ein fanatischer Kämpfer des Imperators - oder etwa nicht? Als der Todesstern den Planeten Alderaan zerstört, wird Darics Glaube an das Imperium so sehr erschüttert, dass er desertiert. Doch wie lange kann er in Freiheit bleiben, wenn ihm Mara Jade, die neu ernannte "Hand des Imperators", auf der Spur ist?


Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich habe gerade erst begonnen das buch zu lesen, bin aber bis jetzt begeistert!!
gerade was die desertation der sturmtruppler angeht, die aber dennoch an ihrem treueschwur gegenüber dem imperium festhalten, und ihren "dienst" im imperium leisten wollen...
Limea

hmm

Beitrag von Limea »

bei mir gammelt irgendwo herum dadurch das ich in der schule so viel streß habe ich glaube ich nehme es mir mal zu brust wenn ich nach leipzig fahre zur Buchmesse da kann ich wenigsten mal in ruhe lesen auf dem weg dort hin. (man hab ich mal wieder ein deutsh drauf)
Kay Jun

Re: Treueschwur

Beitrag von Kay Jun »

Der Roman ist absoluter Hammer. Mara und Vader zusammen zu sehen ist himmlisch. Dazu die Sturmtruppler die imemr wieder ins Fettnäpfchen treten. Auch kann man Ozzel als Captain eines ISDs sehen. Der Roamn gehört zu meinen Lieblingsromanen. Zahn hatte noch nie zuvor soviel Humor in seine STory mit eingebaut und dazu ist sie spannend wie mans von ihm gewohnt ist. Zur Zeit arbeitet er an der Fortsetzung die unetr dem Arbeitstitel Choices läuft. Ich hoffe aufs beste.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Treueschwur

Beitrag von Solomon Tholme »

Das war eine recht erfriechende Story, weil es nicht immer nur und das Böse Imperium an sich geht. In der Regel waren die Aktionen nachvollziehbar und es wirkte nicht wie an den Haaren herbeigezogen , sondern für sich schlüssig. Na ich denke ihr wisst was ich meine.

Bei einem 2 Teil würd ich auch nicht nein Sagen , mal abwarten was da noch so kommt.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten