Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
John Antillis

Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader

Beitrag von John Antillis »

Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader:

Anakin Skywalker ist tot - diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis, die unter der Schreckensherrschaft des neuen Imperators Palpatine erbebt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn aus dem edlen Jedi-Ritter ist Darth Vader geworden, der mächtigste Gefolgsmann des neuen Imperators. Da erhält der Dunkle Lord die Nachricht , dass versprengte Jedi-Trupps die Vernichtung ihres Ordens überlebt haben - und dass sie Luke und Leia verbergen, seine Zwillingskinder...

-Autor: James Luceno
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 335
-ISBN Nr.: 3-442-36609-7
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch ist derzeit nur als Paperbackausgabe verfügbar.


Persönliche Meinung:
Also das Buch ist eins der besten SW-Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe und es knüpft mit seinem Ende perfekt an die Der letzte Jedi Reihe an.
Ich hätte nie gedacht das Vader sone Probleme mit seinem Anzug hatte dachte immer der wär perfekt kronstruiert gewesen aber wenn man sieht wie schnell die Droiden den zusammengezimmert haben wundert der Pfusch mich überhaupt nicht. Durch Vaders früheste Entwicklung und seine Gedankengänge finde ich sieht man ihn jetzt mit ganz anderen Augen.
Diese Order.66 Geschichten sind einfach toll vor allem diese Spannung ob sie noch andere Jedi finden würden.


MTFBWY: John.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

auch für mich eine grossartige story, die sehr tief in die probleme vaders blicken lässt!!
ich finde es auch gut das die probleme mit seinem anzug so ins visier genommen werden. ich denke das soll eine nachträgliche erklärung für seinen steifen kampfstil in der alten trilogie sein, der ja nun wirklich nichts mehr mit dem von anakin zu tun hat.
sozusagen ein behelf um die neue und die alte trilogie kompatibeler zu machen, was lichtschwertkämpfe angeht...


auch das dazu erschienene hörspiel kann ich nur empfehlen!!!
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

stimme john mit dem was sagt voll zu.

buch top!!!
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ejoku
Jedi-Ritter
Anmeldedatum: 08.09.2006
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 19:53
Autor : James Luceno
Verlag . Blanvalet 2006
Das Buch ist eine Fortsetzung von EP 3, beginnt unmittelbar vor Beginn der Order 66.
Ich hab den - Dunklen Lord - gelesen. Für mich eins der besten SW Bücher überhaupt. Man erfährt doch viel über Vader, wie er mit seiner neuen Situation mehr oder weniger gut zurechtkommt. Auch sein, mittlerweile sehr geändertes Verhältmis zu Palpatine, wird interessant dargestellt.
Der Jedi Roan Shryne, ein Überlebender der Order 66, ist ein weiterer sehr interessanter Charakter. Würde mir wünschen, dass noch mehr über ihn geschrieben wird. Diese Buch kann ich jedem nur empfehlen.
..................................................................................................................................................
T'ainama Katra
Einfacher Forumsuser
Anmeldedatum: 02.07.2005
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 21:45
ich bin auch gerade dabei es zu lesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut!
................................................................................................................................................
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2004
Wohnort: Gera/ Khimar

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 19:15
Ich lese auch grad, gefällt mir. Besonders die Padawan, die hat immer die treffende Antwort. Lachen
...............................................................................................................................................
Revan von Borbra
Jedi-Meister
Anmeldedatum: 25.09.2004
Wohnort: Würzburg / Korriban

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 19:49
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, wie auch schon erwähnt kam die Padawan super rüber. Leider erfährt man aber nur wenig von der Ausbildung des Vaders.... naja im Band 2 dann, falls es mal eines gibt.
.............................................................................................................................................
John Antillis
Jedi-Meister (Archivar)
Anmeldedatum: 25.09.2004
Wohnort: Berlin/Coruscant - Männlich

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 23:06
@Revan:

Ich bezweifle sehr stark das es mal von "Dunkler Lord" einen zweiten Band geben wird, denn an das Ende dieses Buch knüpft nahtlos die "Der letzte Jedi Reihe" an.


MTFBWY: John.
...............................................................................................................................................
Varun Halcyon
Padawan
Anmeldedatum: 29.08.2007
Wohnort: Corellia, Bad Ischl, Österreich

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 06:16
Hallo zusammen!

Ein Jedi sollte sich über den Tod eines Wesens nicht freuen. Aber schon alleine durch den selbstlosen Einsatz und den Tod von Zett Jukassa bin ich doch begeistert vom Ableben des Commanders der 501 Klontruppen Bataillons auf Kashyyyk.

Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader / Seite 278 Beginn letztes Drittel dieser Seite

Schon allein wegen diesem Absatz, lohnt es sich das ganze Buch zu lesen:
'Mit wirbelndem schwarzen Umhang fuhr Vader herum und musste feststellen, dass es der behelmte Kopf vom Commander Appo war, der da vor seine Füße rollte.'

Danksagung: Ich danke dem Autor James Luceno und dem Verlag Blanvalet, dass sie die Starwars-Galaxie von der Existenz, des Kommandanten des 501sten Kinderschlächter-Bataillons befreit haben.

Getötet vom Jedi-Ritter Roan Shryne, der mich mit weiterem Stolz erfüllt, mich zum Orden der Jedi zu bekennen.

Varun Halcyon
Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Ich fand dieses Buch eines der besten das erschienen ist. Da man mitbekommt was in Vader/Anakin vorgeht nach den ganzen ereignissen in Ep 3. Man bemerkt das doch noch gefühle für Amidala da sind und das er mit seinen Anzug mehr als nur unzufrieden ist. Jedenfalls ist es das lesen wert und ist fast ein muß für jeden fan :D
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader

Beitrag von Minha Ipuigen »

Das Buch gibt es neuerdings auch als E-Book, was sehr praktisch für meinen übervollen Bücherschrank ist.
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Hauptsächlich habe ich es wegen Anakin/Vader gelesen (der auch sehr gut rüberkommt), aber auch der Rest der Handlung um Roan Shryne und die anderen Jedi haben mir sehr gefallen. Es ist spannend und sehr unterhaltsam!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Antworten