Schatten des Imperiums

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
John Antillis

Schatten des Imperiums

Beitrag von John Antillis »

Schatten des Imperiums:

Er ist nur ein Junge. Obi-Wan kann ihm nicht mehr helfen! Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, daß er nur eine Schachfigur in einem Spielist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation Schwarze Sonne, an die Spitze der Macht bringen soll. Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der schönen, aber skrupellosen Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch i9n einen Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte - und bittet Xizor um seine Hilfe. Fasziniertvon seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod...

-Autor: Steve Perry
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 1996
-Seitenanzahl: 381
-ISBN Nr.: 3-453-13067-7
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch gibt es als Hardcover und Taschenbuchausgabe


Persönliche Meinung:
Dieses Buch ist vom Schreibstil und der Story recht einfach woran man auch merkt das es einer der ersteren SW-Romane ist. Nichts desto trotz ist es interessant zu lesen vor allem wegen Xizor der ein interessanter Charakter sein tut und sein Machtkampf mit Vader auch für Spannung sorgt. In diesem Buch lernen wir Dash Rendar kennen und erfahren wo Leia ihr Kopfgeldjäger Outfit aus Episode.6 herbekommen tut.

FAZIT: Ein guter Roman zwischen den Episoden 5 und 6.


MTFBWY: John.
Nomi Darklighter

Beitrag von Nomi Darklighter »

Eines meiner Lieblingsbücher, das ein hervorragendes Bindeglied zwischen Episode V und VI ist. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider läßt die deutsche Übersetzung sehr zu wünschen übrig. Ich möchte bloß wissen, warum aus Dashs Outrider eine Champion und aus Xizors Virago eine Xanthippe werden mußte. Puh, da graust es mich einfach.

Fazit: Ein Buch, das man einfach gelesen haben muß. Jedoch empfehle ich hier, wenn möglich, das amerik. Original.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

nomi spricht mir aus der seele, da kann ich mich wirklich nur anschliessen!!!
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

kann mich dem nur anschließen was gesagt wurde.

es war mein erstes sw buch was ich überhaupt gelesen habe.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Japp...ist ein nettes Buch ...mit den Fallen richtig . Bei mir hat da immer das Spiel dazu im Hinterkopf gepocht . Ein recht gutes Buch ..... kann man bei Gelegenheit auf jeden Fall lesen.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Kay Jun

Re: Schatten des Imperiums

Beitrag von Kay Jun »

Auch bei mir eines meiner ersten Romane und bis heute einer meiner Lieblinge. Steve Perrys beste Umsetzung. Spannedne Story und mit guten Humor vermischt (Wenn ich an die Sprüche denke in der Kanalisation Coruscantns von Luke und Dash). Ein Klasse Brückenroman, nicht so wie die Ansion Umsetzung von A.D. Foster.
Antworten