Die Macht des Todessterns

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
John Antillis

Die Macht des Todessterns

Beitrag von John Antillis »

Die Macht des Todessterns:

Info:
Dieses Buch gibt es bisher nur als Paperbackausgabe.

-Autor: Michael Reaves & Steve Perry
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 479
-ISBN Nr.: 978-3-442-26566-4
-Quelle: Buch

Der Todesstern - die gewaltigste Waffe, die jemals im Imperium ersonnen wurde, groß wie ein Mond und mit ausreichender Feuerkraft ausgestattet, um einen ganzen Planeten zu vernichten. Doch der Todesstern wäre wertlos gewesen, hätte es nicht Tausende von Männern und Frauen gegeben, die ihn gesteuert und die Waffensysteme bedient haben. Wer waren diese Männer und Frauen? Was hat sie dazu gebracht, sich an Bord dieses Monstrums zu begeben? Waren sie freiwillig dort - oder hatte man sie gezwungen? Dies ist ihre Geschichte ...


Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hm, mit 13euro nicht grad eins der günstigeren welchen...
ok, hab grad die seitenzahl entdeckt :wink:
wenn man sich da die obi-wan-reihe nach epIII "gegenrechnet", dann kommt´s preislich mehr als gut weg.
hm, ich grübel noch (oder warte auf die ersten kritiken, ob sich´s lohnt :wink: )
Kama Samsa´Ra

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Hab es heute von meinen Kollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich mit "Die Flucht der Rebellen" fertig bin, werde ich es lesen. Ich hab ja bald Sommerurlaub auf Rügen und demnach genug Zeit für Star Wars Lektüre. Ich werde dann berichten wie es mir gefallen hat.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Hallo,

habe jetzt etwa die Hälfte gelesen. Viele Charaktere, viele Sichtweisen, die Erkenntnis das sich Luke zur Recht schuldig fühlt für die Zerstörung der Station, eingige nette Details, hier und da (von mir sehr geschätzter militärischer) typischer Witz und liest sich sehr angenehm.

Fazit: Kann man lesen. Bereut man nicht. Ist aber auch nicht schlimm wenn man diese kleine Wissenslücke hat. ;o)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Mal sehn ob ich es nach dem Urlaub kaufe.Jetzt hab ich zu viele Ausgaben und warte bis mein Urlaubsgeld aufm Konto steht.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Mal sehn ob ich es nach dem Urlaub kaufe.Jetzt hab ich zu viele Ausgaben und warte bis mein Urlaubsgeld aufm Konto steht.
Terek Da´Valan

Beitrag von Terek Da´Valan »

Ich habe das Buch vor einer Woche gelesen und direkt verschlungen, da man sieht das nicht jeder auf dem Todesstern sei es jetzt imeriale oder zivilisten einverstanden waren mit dem was geschieht aber mehr möchte ich nicht verraten. Aber dieses Buch ist in meinen Augen sein geld wert also kaufen und lesen :D
Möge die Macht mit euch sein
Kama Samsa´Ra

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

So, bin aus dem Urlaub zurück und habe das Buch (und andere :-)) gelesen. Ich bin relativ schwer reingekommen vor allem weil soviel verschiedene Charaktere vorgestellt werden ohne dass irgend etwas nennenswertes passiert. Aber etwa ab der Hälfte des Buches begegnen die Charaktere einander und die Geschichte verdichtet sich. Vor allem treten dann auch Zusammenhänge zum Film ANH auf.
Fazit: Ein Muss für jeden Star Wars Fan. Vor allem weil Lücken im ersten (und damit wohl besten) der Star Wars Filme geschlossen werden.
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich finde es gerade gut, WEIL so viele charactere, und somit auch so viele verschiedene aspekte gezeigt werden, die im film nicht zu sehen sind!!
wie viele personen diese station beherbergt, auch sklaven und zivilisten...
das der todesstern halt nicht rein militärisch ist, und das es durchaus ein ganz "normales" leben, sprich, freizeitangebote gab.
ich finde, das macht die zerstörung des todessterns um einiges tragischer, als es im film dargestellt bzw wahrgenommen wird!!
natürlich steht das immer noch nicht zum vergleich, was diese station angerichtet hat/hätte, aber es wirft für mich schon ein anderes licht auf das ganze...
Antworten