The Force Unleashed

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
Maya Ba´Cris

The Force Unleashed

Beitrag von Maya Ba´Cris »

Star Wars - The Force Unleashed

Info:
Basierend auf dem Videogame von LucasArts.

-Autor: Sean Williams
-Verlag: Panini Verlags GmbH
-Erscheinungsjahr: August 2008
-Seitenanzahl: 380
-ISBN Nr.: 978-3-8332-1737-1
-Quelle: Buch

Der Untergang der Republik ist besiegelt. Die Streitkräfte der Seperatisten sind vernichtet, die Mitglieder des Jedi-Rates fast ausnahmslos tot und der Orden in alle Winde zerstreut. Der selbsternannte Imperator Palpatine regiert die Galaxie mit eiserner Hand und hetzt seine Schergen auf die Spuren der restlichen Jedi. Vor allem Darth Vader jagt seine ehemaligen Meister mit verbissener Hartnäckigkeit. Ihm zur Seite steht ein Schüler, den der Dunkle Lord persönlich zu einer ebenso brutalen wie effektiven Waffe geschmiedet hat. Erbarmungslos spürt der junge Sith die letzten verbliebenen Jedi auf, mit dem Ziel sie zu vernichten. Doch Vaders Zögling trifft bald auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner: Der Jedi-Häscher wird mit seinem innersten Selbst konfrontiert ....
Ein Kampf, auf den ihn auch der Sithlord nicht vorbereiten konnte ...


Persönliche Meinung:
Die Handlung spielt im Jahre 2 VY. Am Schluß erfährt man, wie die Rebellen-Allianz entstand.
Da die Geschichte ja auf einem Actionspiel basiert, sind die Kapitel wohl ähnlich den verschiedenen Leveln aufgeteilt. Es erklärt wohl auch einige Zusammenhänge, die im Spiel nicht so deutlich rüber kommen. Da ich aber noch kein glücklicher Konsolen-Besitzer bin, kann ich das nicht abschließend beurteilen.
Der Hauptakteur, Jacob Nion (1. Auflage - soll in weiteren Auflagen geändert werden-), im Spiel heißt er Galen Marek, erfüllt im Auftrage Vaders verschiedene Jedi-Tötungsmissionen auf unterschiedlichsten Planeten. Ihn begleiten Juno Eclipse als seine Pilotin und PROXY, ein Holo-Droide, mit der Primärfunktion ihn zu töten. Im Laufe der Geschichte vollzieht sich mit Vaders geheimen Schüler eine erstaunliche Wandlung vom Saulus zum Paulus. So gesehen nichts für eingefleischte Sith :twisted: .
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - und Lust auf mehr gemacht *liebäugelt mit einer PS3 oder XBox360, oder vielleicht doch lieber ´ne Wii* :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

bin immer noch dabei es zu lesen. es ist... ok. sehr gut geeignet von der kapitellänge für "mal eben zwischendurch".
aber ich scheine eine der jüngeren auflagen zu haben, bei mir heisst vader´s zögling immer nur "der lehrling" :wink:
der charakter seiner pilotin, juno, gefällt mir im moment fast noch besser als der lehrling selbst... aber die hälfte des buches liegt noch vor mir. bin gespannt auf den rest!
mein fazit: kein muss, aber ich hab schon wesentlich schlechtere gelesen!
Dalea ' Shi

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Dalea ' Shi »

Auch ich habe das Buch angefangen und jetzt ungefähr zur Hälfte durch. Es ist wirklich ganz.....ok :wink: Was mich teilweise stört, ist die Ausdrucksweise des Autors in dem Buch, denn oft hat man den Eindruck, dass er so schreibt, wie er spricht und das ist zwar ganz witzig an einigen Stellen, aber manchmal auch sehr unpassend. Man kann die Charaktere dann nicht wirklich ernst nehmen :|
Von der Kapitellänge her ist es super, schnell und einfach zu lesen, aber ich finde, es reicht, wenn man es einmal gelesen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel vielleicht sogar interessanter ist, aber das ist Ansichtssache :D
insgesamt also ein "ganz-okay-Buch" :wink:
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Solomon Tholme »

Habs auch schon gelesen.

Also , für mal so eben in der Bahn ist das Buch ganz ok.
Wenn euch das Spiel so gut gefallen hat, das ihr unbedingt mehr wissen wollt, dann solltet ihr es lesen. Wer das Spiel nicht kennt sollte die Finger davon lassen weil es stellenweise sehr langatmig ist und bis auf ein paar Teile nur den spielverlauf wiedergibt.

Ganz Nett, aber die Spiele Romane zu Republik Commando sind um längen besser.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Fao Lan'We

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Fao Lan'We »

Ich find auch das Republik Commando besser ist als das Buch The Force Unleashed. Bei The Force Unleashed ist alles so aufgelistet wie in einem Spiel :? , anders als bei Republik Commando wo mehr die Hintergrundstory zählt.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Jaime Skywalker »

Mir ist beim Lesen auch aufgefallen, dass es sich wie ein Computerspiel liest, aber letztendlich ist es ja genau das und soll es auch sein, von daher hat mich das jetzt nicht so gestört. Fand es am Anfang etwas langweilig, aber dann wurde es schon interessant und das Ende fand ich sogar sehr gut. Das einzige was blöd war, ist dass der Name des Schülers noch ein anderer ist, als letztendlich im Spiel. Das macht den tollen Moment wenn er sagt "Mein Name ist Jacob", der mir beim lesen einige Tränen in die Augen getrieben hat im Nachhinein irgendwie zunichte. Schade.
Aber gefallen hat es mir trotzdem da ich das Buch gelesen hab, weil mich die Story interessiert, ich aber keine Lust habe das Spiel selbst zu spielen. Und dafür war es gut.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Mace Kyledu

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Mace Kyledu »

habe den comic - sonderband...
ist das buch besser oder anders?!
der comic war super fand ich...
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Solomon Tholme »

Ich hab das Comic dazu nicht gelesen Mace, daher kann ich dazu nichts sagen.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Kay Jun

Re: The Force Unleashed

Beitrag von Kay Jun »

Comic und Roman haben wenig Unterschiede. Allerdings bin ich von beiden enttäuscht. Sie sind wirklich nur die Umsetzun gdes SPieles und so liesst es sich auch. Wenn ich an die alten Zeiten von Schatten des Imperiums denke gab man sich in der Romanumsetzung Wirklich Mühe und auch das Comic wurde aus einer anderen Sichtweise geschrieben. Daher finde ich den Roman und das Comic nur mittelmäßig (diese Entstehung der Rebellion finde ich auch blöde-.-).
Antworten