Der Todeskreuzer

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
Jekorn

Der Todeskreuzer

Beitrag von Jekorn »

So, dann möchte ich hier mal meine ersten Eindrücke vom Buch "Der Todeskreuzer" niederschreiben. Natürlich ohne viel zu verraten.

Ich finde die Mischung aus Star Wars und Horror/Zombies zwar etwas "ungewöhnlich", aber es ist gut gelöst und das Buch liest sich gut und es ist spannend. Auch wenn man sich erst einmal mit der "Situation" auseinander setzen muss das es da Zombies gibt im SW-Universum bzw. in einem SW-Buch. ;) Aber warum nicht? Alles ist wahrscheinlich machbar und so lange unser George das gut findet und seinen Segen dazu gibt.......warum nicht? :)

Ich habe das Buch in gut 3,5 Std. auf der Arbeit durch gehabt (war so ein Tag wo gaaaaaaaaaaaaar nix los war ;) ) und ich war wirklich erstaunt und gefesselt. Gut geschrieben. Leicht zu verstehen (weil sich jeder vorstellen kann wo die Handlungen stattfinden) und auch ein paar beklannte Personen sind dabei. :) Von daher ein guter Lesestoff und durch die Zombies natürlich auch mal was Neues.

Ich würde das Buch empfehlen!!! Wie seht ihr das??? :?: :?: :?:
Ore-Kim Sga

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von Ore-Kim Sga »

also ich bin definitiv begeistert...ehrlich gesagt macht mich diese horror-geschichte extrem neugierig auf die "galaxy of fear"-reihe, der wohl ersten "horror"-reihe aus dem star wars-universum!!
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Nicht vergessen Zombieähnliches gibt es im Star Wars Universum siehe Clone Wars Staffel 2

hab das englische Original und mir gefällt das Buch.
Ashraak

Der Todeskreuzer

Beitrag von Ashraak »

Der erste Horror-Roman im Star-Wars-Universum


Ein geheimnisvolles Virus tötet beinahe alle Lebewesen an Bord des Gefangenenkreuzers Purge. Nur Han Solo, der Wookie Chewbacca und eine Handvoll andere überleben. Doch der wahre Schrecken beginnt erst, denn die Gestorbenen bleiben nicht tot - und sie sind extrem hungrig!


Also ich hab das Buch gelesen und war echt überascht wie gut es ist, ich meine ja nur mal: Han Solo vs Zombies?
defenietiv das Beste der letzten Zeit
Kyp Cestus

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von Kyp Cestus »

Habs auch gelesen und direkt einem Freund gegeben,der ein Horrorfan ist.
Er kann zwar mit Star Wars nicht so viel anfangen,aber fands trotzdem super.
Wenn das mal kein positives Feedback ist.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von Solomon Tholme »

Also ich habs auch schon gelesen und es ist ganz nett gemacht.
Wenn ihr Zombiebücher mögt kann ich die zu Resident Evil empfehlen, Band 1-7 sind gut gemacht, Band 8 ist ganz nett und vom rest - Wenn ihr Resi Fans seit ok, sonst lasst die Finger davon denn die Bücher sind endweder Tot langweilig- wie Umbrella Chronicale oder haben nichts mit dem Thema zu tun - Band 9 Tödliche Freiheit- den fand ich echt miess, weil er so gar nicht in die Spiele Filme oder sonst wie rein passt
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
John Doom

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von John Doom »

Ein geiles Buch! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Ich hoffe auf einen Teil 2!!!
Also Joe Schreiber, hau in die Tasten!!!


By the way: Hat jemand sein 2. SW Buch "Darth Scabrous" schon gelesen? Ist es ähnlich vom Stil her?

ciao
John Doom
Solus Rage

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von Solus Rage »

Darth Scabrous ist ja das Prequel zum Todeskreuzer - eine hervorragend ausbalancierte Geschichte, ich habe sie nahezu verschlungen :)
John Doom

Re: Der Todeskreuzer

Beitrag von John Doom »

Solus Rage hat geschrieben:Darth Scabrous ist ja das Prequel zum Todeskreuzer - eine hervorragend ausbalancierte Geschichte, ich habe sie nahezu verschlungen :)

Wusste ich noch gar nicht.
Werde dann das Buch wohl als nächstes lesen!

Gruß
John Doom
Antworten