Der letzte Jedi (Romanreihe) von Jude Watson

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Leonel

Beitrag von Leonel »

Habs mir heute bei Hugendubel gekauft . War das Vorlezte Exemplar . Nochmal Glück gehabt .
Naja mal sehen ob es so gut ist wie ich hoffe ^^
Leonel

Beitrag von Leonel »

Gut habe es jetzt durch und ich muss sagen ,dass es mir ganz gut gefallen hat . Es hat mich jetzt nicht vom Hockergerissen oder so ,aber die Geschichte ist gut geschrieben . Vorallem Obi-Wans Gefühlswelt ist interessant und es werden auch ein paar Fragen gelöst . z.B warum die ganze Galaxis ,dass Abschlachten der Jedi nicht nur hinnimmt ,sondern auch Unterstützt . Oder wann Obi Wan den Namen Ben angenommen hat . Auch die Grausamkeit des Imperiums wird nur allzu deutlich und was am besten ist ,man erfährt jetzt entlich wie genau die Rebelion entstanden ist .

Ich kanns nur entpfehlen und warte schon gespannt auf November ^^
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Der letzte Jedi Band.1: Auf verlorenem Posten:

Auf dem entlegenden Planeten Tatooine hat ein einziger überlebender Jedi-Meister Zuflucht gefunden: Obi-Wan Kenobi.In tiefer Trauer über den Verlust seiner Jedi-Kameraden - und über den Verrat seines früheren Padawan Anakin - fristet er sein Dasein und geht seiner letzten großen Aufgabe nach.Er muss einen Jungen namens Luke beschützen.Als Obi-Wan jedoch erfährt,dass auch ein früherer Jedi-Padawan überlebt hat,muss er eine schmerzliche Entscheidung treffen: Entweder er bleibt auf Tatooine oder er bricht auf zu einer aussichtslosen Mission - mitten ins Herz des Imperiums.

-Autor: Jude Watson
-Verlag: Dino
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 171
-Quelle: Buch
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich habe das Buch jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es mir sehr gefällt,man bekommt mit Obi-Wan zusammen das Gefühl vermittelt von heut auf Morgen allein zu sein,wie er selbst auf dem Weg zur Mission erwähnen tut kann er keine Hilfe anfordern oder Informationen beim Tempel erfragen wie er es früher getan hätte schon irgentwie hart sowas nur er und sein Lichtschwert.
Die Geschichte und Thematik ist wirklich sehr gut und unterscheidet sich wesentlich von Jedi-Padawan oder Jedi-Quest.Es wird auch viel aus der Vergangenheit erzählt nur eins was Obi-Wan sagte fiel mir auf er meinte bei einer Verfolgungsjagd das Klone strategische Nieten seien aber Lama Su auf Kamino sagte ihm damals das Klone kreativ denken könnten und somit den Droiden imens überlegen wären,scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein.

Also ich kann das Buch nur empfehlen und ich freue mich auch schon auf Band.2 im November.


MTFBWY: Meister Antillis.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Nicht die Klone ,sondern die Sturmtruppen . ZIemlich zu beginn wird ja auch schon gesagt ,dass schon viele der Sturmtruppen keine Klone mehr sind (wahrscheinlich ,weil die meisten schon im Krieg gefallen sind )
Elaine Sita

Beitrag von Elaine Sita »

Ich hatte das Buch an einem Tag durch, wie immer bei Büchern von Jude Watson. Ich fand es besser als ihre andreen Serien Jedi-Padawan und Jedi Quest, besonders weil es endlich mal um Obi-Wan ging, ohne das Anakin als Padawan immer dabei ist.Leider ist das Buch wieder mal viel zu dünn.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

so nun habe ich das buch auch endlich und mir macht es richtig spass zu lesen. vor allem die dialoge mit qui gon finde ich gut.
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

the last of the jedi habe ich heute zu ende gelesen und nun muß man bis november warten, arrrrrrrrggggghhhhhh!!!

aber gut gemacht was die gefühle von obi wan angeht und er sich dann doch auf die "neue hoffnung " anfängt zu besinnen und nicht mehr in der vergangenheit verweilt.

ich persönlich gebe ferus recht, das es noch mehr jedi geben muß die übrig geblieben sind trotz des massakers.

warte nun mit geduld bis november !!!

bis dann
Leonel

Beitrag von Leonel »

Da sind noch Katarn ... dann der Typ in tiefschlaf auf Yavin IV ... Yoda sowieso ... naja aber ich globe das wars oder ? also bis jetzt jedenfalls .
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

es gab über tausende von Jedi, die kann vader und der imperator nicht alle vernichtet haben, dazu ist die galaxie zu groß denke ich.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Mace Kyledu hat geschrieben:es gab über tausende von Jedi, die kann vader und der imperator nicht alle vernichtet haben, dazu ist die galaxie zu groß denke ich.
genau DAS versuche ich auch zu erklären, wenn ich z.b. mit Arac diskutiere...
(*arac böse anguckt*: "und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit deinem >ja, ist halt so<!!!" ^^)
Leonel

Beitrag von Leonel »

Der Imperator und Vader alleine vielleicht nicht ,aber wir sprechen hier von über 400.000 Sturtruppen . Im Jedi Tempel war der größte teil vertreten und jene Jedi ,die verwundet waren ,wurden ja sogar in den Krankenhäusern nieder gemetzelt . Alles in allen hat der Imperator ziemlich Gründlich gearbeitet ,wesshalb ich glaube das nicht mehr als 20 Jedi überleben haben konnten und selbst das wäre mehr als eine gute Zahl . Außerdem die dunkle Frau z.B wurde ja von Vader entdeckt und getötet ...wer weiß ob Vader seinen Kreuzzug nicht die ganze Jahre lang fort geführt hat + Die Kopfgeldjäger etc .
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

stopp !!! im tempel waren während der klonkriege höstens 200-250 Jedi-Ritter und der rest in der galaxis verstreut. die Jedi sind den sturmtruppen immer überlegen !!! bei über 2000 Jedi in der galaxis müssen mehr überlebt haben sonst hätte obi wan sic das mit den funk sender oder was auch immer sparen können. die anderen überlebende jedi haben bestimmt auch so gelebt wie yoda und obi wan.
Leonel

Beitrag von Leonel »

Aber jetzt kommt ja Yodas Zitat :"Von niemanden wir gehört haben"
Außerdem wird im Buch eingeräumt ,dass diese Signal Aktion nicht wirklich was gebracht haben müsste ,weil es dafür schon zu spät gewesen sein könnte . Und das Signal war nicht die ganze Zeit so eingestellt ... Was wenn die Sturmtruppen es gefunden und Rückgängig gemacht haben (was Obi Wan auch eingeräumt hat) . Naja wir könnten eigentlich noch Stundenlang darüber Diskutieren ,aber letztendlich ist es eine Frage ,die nur Lucas beantworten kann oder ?
Mace Kyledu

Beitrag von Mace Kyledu »

ja nur lucas die antwort wissen wird.
Antworten