Thrawn Trilogie

Antworten
Malak Ekan

Thrawn Trilogie

Beitrag von Malak Ekan »

Entweder habe ich das Topic nicht gefunden oder es fehlt hier (was mich aber echt wundern würde).
Es geht um die Thrawn Trilogie, die meiner Meinung nach jeder Star Wars Fan kennen sollte.

Folgende Bücher gibt es:

Star Wars - Erben des Imperiums
Fünf Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter: Die Rebellenallianz hat den zweiten Todesstern zerstört; Darth Vader und der Imperator sind tot, aber das Imperium ist nicht besiegt. Der neue Oberkommandierende der Flotte, Großadmiral Thrwan, rüstet zum entscheidenden Schlag gegen die Rebellen. Und als alles mehr und mehr darauf hindeutet, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befindet, müssen Luke Skywalker, Leia und Han Solo ihrem wirklichen Gegner ins Auge sehen - der dunklen Seite der Macht, die lebendiger ist als je zuvor.

Star Wars - Die dunkle Seite der Macht
Großadmiral Thrawn setzt seine Angriffe auf die Neue Republik fort, die gleichzeitig von innen durch einen imperialen Agenten zunehmend geschwächt wird. Während Han Solo und Lando Calrissian alles daransetzten, die Identität des Agenten zu ermitteln, versucht Prinzessin Leia, die mörderischen Noghri als Verbündete zu gewinnen. Auf ihrem Heimatplaneten Honoghr stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis und ein Volk von Verdammten, das nur eine Chance hat, sich vom Imperium zu lösen – den eigenen Untergang.

Star Wars - Die dunkle Seite der Macht
Die entscheidende Großoffensive gegen die Neue Republik ist in vollem Gange. Während immer mehr Rebellenplaneten fallen, machen sich Luke Skywalker und Han Solo mit einigen Gefährten auf den Weg nach Wayland, dem Cloning-Zentrum des Imperiums. Dort treffen sie auf den Jedi-Meister C´baoth, der sich zum Herrscher des Imperiums ausgerufen hat. Es kommt zum mörderischen Entscheidungskampf – und zu spät erkennt Luke, dass ihn der Jedi-Meister in eine tödliche Falle gelockt hat.


Für mich ist das einer der besten Buchreihen die ich je zum Thema Star Wars gelesen habe. Eigentlich ist es auch die beste Fortsetzung zu Episode 6. Insgeheim habe ich immer gehofft das genau diese Bücher verfilmt werden.
Am besten fand ich die Figur rund um Großadmiral Thrawn. Er ist zwar der Bösewicht aber irgendwie überhaupt nicht der Imperator oder Darth Vader. Für mich war er immer derjenige der einfach nur seinen Job nach besten Wissen und Gewissen getan hat. Meiner Meinung war auch recht fair. Zum Beispiel die eine Stelle ACHTUNG SPOILER! wo ein Soldat von ihm Luke einfangen sollte aber Luke ein Manöver angewendet hat und somit fliehen konnte. Thrawn hat den Soldaten nicht exekutiert so wie es Vader vielleicht getan hätte. Nein er hat diesen auch noch befördert weil der Soldat etwas versucht hat was vorher niemand bei diesem Manöver versucht hat.

In dieser Situation dachte ich mir "Meine Güte. Der Thrawn ist schon genial".
Und dann natürlich seine taktische Intelligenz. Einfach genial.

Da die Bücher aber nicht verfilmt werden fand ich es umso cooler, dass diese als Hörspiele rauskamen.
Ich habe mich riesig gefreut dass in diesen Hörspielen die Originalstimmen von Han, Luke, C3PO und co. mitgewirkt haben. Das war dann schon fast wie die Fortsetzung der Filme, nur eben ohne Bild.
Denn die Hintergrundmusik oder die Soundeffekte haben auch super gepasst. Also auch echt empfehlenswert und definitiv ein Muss in meinen Augen.
Keylab Halcyon

Re: Thrawn Trilogie

Beitrag von Keylab Halcyon »

Hi, in dem Zusammenhang ist vielleicht noch "Outbund Flight" recht interessant weil es die Hintergründe vom ein oder anderen Protagonisten in der Thrwan Trilogie erklärt.
Antworten