Gegenwind

Antworten
Kyp Cestus

Gegenwind

Beitrag von Kyp Cestus »

Habe das Buch Gegenwind durch.
Sehr zu empfehlen.
Kyp Cestus

Re: Gegenwind

Beitrag von Kyp Cestus »

Inhalt:

Ein antikes Sithschiff jagt der Zukunft entgegen. An Bord: Eine tödliche Fracht, die Luke Skywalkers Hoffnungen auf Frieden für immer zunichte machen könnte.

Der Bürgerkrieg ist beinahe vorüber, als der Jedi-Ritter Jaden Korr eine Machtvision von einer derartigen Intensität empfängt, dass er sofort handeln muss. Mit zwei Bergungsraumern und ihrem Schiff, startet Jaden ins Weltall. Jemand oder etwas scheinen in Raumnot zu sein.

Doch was Jaden und seine Mannschaft finden, verblüfft sie: Ein 5000 Jahre alter Schlachtkreuzer mit einer vollen Ladung Sith und einem einsamen Jedi ist unfreiwillig Äonen in die Gegenwart katapultiert worden. Die Waffen des Schiffs mögen nicht auf dem neuesten Stand sein, aber seine Fracht ist unübertroffen: Ein besonderes Erz, das Nutzer der dunklen Seite beinahe unbesiegbar macht. Der Jedi aus den alten Tagen ist entschlossen, die Sith zu vernichten. Doch für Jaden steht noch mehr auf dem Spiel, denn seine Vision hat ihn zu einer möglicherweise unaufhaltsamen Gefahr geführt, die alles bedroht, wofür der Jedi-Orden steht.
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gegenwind

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Habe das Buch als E-Book gelesen.War wirklich sehr gut.Ob es davon eine Fortsetzung gibt?
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Kyp Cestus

Re: Gegenwind

Beitrag von Kyp Cestus »

Würde ich mir wünschen.Die Story war echt gut.
SW-Fan

Re: Gegenwind

Beitrag von SW-Fan »

Ja, es gibt tatsächlich ne Fortsetzung: Die Dunkle Flut

Leider bin ich selber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Aktuell steht bei mir der aktuelle SWTOR Roman an erster Stelle, dann die Jubiläumsausgabe von "Erben des Imperiums" und erst dann geht es mit "Die dunkle Flut", "Millennium Falcon" und "Das Verhängnis der Jedi-Ritter" weiter.
Kyp Cestus

Re: Gegenwind

Beitrag von Kyp Cestus »

Krass,dass das an mir vorbei gegangen ist. :wand:
Solus Rage

Re: Gegenwind

Beitrag von Solus Rage »

Habe es gelesen und es ist ein guter Abschluss der Story, möchte aber nicht spoilern. :)
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Re: Gegenwind

Beitrag von Solomon Tholme »

Also an sich ist dieses Buch mal was ganz anderes, weil dort nur auf einen einzelnen Jedi eingegangen wird (zumindest am Anfang) und das es nicht so viele Sprünge zwischen den unterschiedlischen Handlugsorten und den Personen gibt , was dieser Geschichte sehr gut tut.

Spolier :
Und wenn man sich mal mit der Idee die in diesem Buch verarbeitet wurde, nämlich die sagen wir mal Machtobjekte , anfreunden kann so erlebt man eine Geschichte wie ich sie so im SW Bereich noch nicht kannte.

An sich ist das Buch in Ordnung, stellenweise etwas zu langatmig - was aber wohl auch dem Umstand geschuldet war das ich es im Zug gelesen habe .
Und an manschen Stellen kommt dem Autor auch ein wenig die Logik in die Quere. Wenn ich die Oberfläche eine ganzen Planetens abfackel, macht es das auch nicht unbedingt einfacher ein Erz zu bergen das in Flözen verteilt unter der Erde liegt. In einem Bergwerk war der Autor noch nie -zumindest haben wir da unterschiedliche Vorstellungen.

An sich ein gutes Buch , stellenweise etwas zu langatmig - was aber wohl auch dem Umsand geschuldet war das ich es im Zug gelesen habe .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten