Die OSWFC Magazine

Tinea G`Alfar

Die OSWFC Magazine

Beitrag von Tinea G`Alfar » 18.01.2007, 15:02

Hier könnten wir uns doch mal über die OSWFC Magazine unterhalten.
Wer hat `s abonniert?
Wer holt sich das Heft regel- oder unregelmässig im Handel ?
Wie fandet ihr Inhalt und Aufmachung der Hefte , insbesondere des aktuellen Heftes ?
Wie findet ihr die Sonderhefte ?
Braucht es so ein Fanheft ? :wink:

also sagt eure Meinung und Erfahrungen damit :D :wink:

Rei Aetherious

Beitrag von Rei Aetherious » 18.01.2007, 16:14

Ich finde das heft echt super.Habe es sogar über den OSWFC aboniert.(Im neuen Journal steht auch etwas über die order of the force.Daher habe ich auch diese Adresse.)
Der beste Beitrag im neuen Heft gibts ja auch ein Beitrag über die Aliens aus episode III.
Natürlich ist auch die Covergestaltung echt Klasse!

Hats noch jemand aboniert?

Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 247
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne » 18.01.2007, 16:54

Habs nicht. Was stand den drin?
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."

Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne » 18.01.2007, 18:03

Denke mal wir reden hier von derselben Zeitschrift :)

Der Arac hat's auch, als Abonement. Kriegt es regelmäßig zugeschickt.
Wo steht denn da was über die Order?
Bin auch mal gespannt. Ich blätter das mal schnell durch, mal sehn, vielleicht find ich da tatsächlich das Gesuchte ;)

PS: in sehr naher zukunft wird es dort noch mehr von der order zu lesen geben ;)

Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex » 18.01.2007, 18:09

ich hab ein paar geerbt. (verwanter wollte se sonst weg schmeißen)
und ab und zu kauf ich es mir wen ich es im kiosk sehe.

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 504
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker » 18.01.2007, 19:36

Ich bekomme auch das Journal of the Whills. Aber über Order hab ich in neuen Heft noch nichts gefunden. Hab es bisher aber auch nur grob durchgeblättert.
Auch wenn viele News da drin gar nicht mehr so neu sind, da man durch das Internet alles viel schneller erfährt, ist es doch ein sehr gelungenes Magazin, was ich mir immer wieder gern anschaue.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne » 18.01.2007, 19:39

Edit: ah, nach langer, gezielter Suche bin ich doch eher zufällig auf den Artikel gestoßen ;)
tatsächlich steht da was über's Wochenende in Herxheim, und die Order of the Force wird erwähnt, ja sogar unsere Anma namentlich und mit Ordertitel!! :-)

@ Alle die es noch nicht gefunden haben: Vorletzte Seite. Da wo "der wein und die Macht" steht und der Yoda das Schwert schwingt ;)

@ Rei: dankeschön für die Information :)

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 504
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker » 18.01.2007, 19:47

Ahhhhh. Der Wein und die Macht: Ein passender Titel. :lol:
Schön, allerdings steht da auch wieder jedi-codex. Tze tze. Gut, dass Rei trotzdem zu uns gefunden hat.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex » 18.01.2007, 19:50

könnte das wer ein scannen?

Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne » 18.01.2007, 19:51

Hab keinen Scanner da, sorry... jemand anders vielleicht?


Naja beim Bericht des Ordertreffens wird die HP nicht namentlich erwähnt (nur der Name der Order). Also können die da auch nix falsch machen ;)
Bin mal gespannt wann der rauskommt.

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 504
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker » 18.01.2007, 20:07

@Ria
Doch, ganz am Schluss des Berichts stehen alle Internet-Adressen. Unsere nur leider falsch geschrieben.
Edit: Ach so du meinst den Bericht der irgendwann später erschienen soll. Tja, lesen müsste man halt können. :oops:

@Largo
Einscannen könnte ich es schon, aber ich hab keinen eigenen Webspace zum hochladen. Daher würde es bei mir etwas länger dauern, das reinzustellen.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne » 18.01.2007, 20:10

@ Jaime: ich empfehle http://www.imageshack.us/ ;)
bei "Durchsuchen" das bild finden, dann auf "host it!" gehen, und warten. :)
Nimmst dann am besten den untersten link und postest den hier rein. dann kann sich das jeder anschauen

Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 504
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker » 18.01.2007, 20:39

Danke Ria. Werd ich mir zukünftig merken. :wink:

Also bitteschön, Largo (und alle anderen, die es interessiert)
http://img120.imageshack.us/my.php?imag ... im0eb8.jpg
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum

Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar » 19.01.2007, 00:26

danke Jaime....
also ich les immer wieder gern drin, weil es einfach eine andere Informationsquelle als das Internet ist.
Ich hab es aber auch erst seit einem Jahr abonniert, weil ich das Journal of the Whills eben auch ganz attraktiv finde. Nette Fandomsachen drin, wie eben auch der Bericht über Herxheim vom letzen jahr... und die Erwähnung vom Order...

das letzte Heft mit dem Bericht über die Order 66 war natürlich von Aufmachung und Info her einfach genial.. ein echtes Highlight .. das war schwer zu toppen im aktuellen Heft..
@ Ria
arbeitest du an einem Artikel über Order für das Magazin ? Gute Idee... ging mir auch schon durch den Kopf und wurde in Hessenstein ja auch mal angedacht .
Wenn du noch einen Co Autor brauchst , mach ich gerne mit.... :wink:

John Antillis

Beitrag von John Antillis » 19.01.2007, 10:36

Also ich sammel und lese das Magzin auch, aber ich hole es mir immer am Kiosk, ich erinnere mich noch damals als mir mein Vater vom einkaufen die erste Ausgabe mitbrachte. :)

Wenn man die Magazine von der ersten bis heutigen Ausgabe mal durchblättern tut kann man sehen wie es sich entwickelt und besser wurde, anfangs gabs auch noch Leseproben aus den aktuellen Romanen zu sehen die es heute leider nicht mehr gibt, durch eine dieser Leseproben kam ich damals zu meinem ersten Roman "Darksaber-Der Todesstern".

Insgesamt finde ich das Magazin Klasse, nur stelle ich jetzt immer wieder fest wie klein doch die Angebotszahl in der Rubrik "Schrottpresse" geworden ist, früher waren das zwei Seiten voll und heute nur eine und die Rubrik "Brieffreundschaften" darin ist ganz verschwunden (hatte da auch mal Anzeigen drin). Ich habe alle 44 Ausgaben und einen ganzen Haufen Journal of the Whills aber nicht weil ich das aboniert hatte.

Ein Freund meines Bruders hatte es von Ausgabe.1 an aboniert und wollte die Hefte irgentwann nicht mehr also bekam sie mein Bruder und bezahlte auch immer die nachfolgenden die kamen. Da mein Bruder den JOTW Teil nicht brauchte trennte ich diesen vom Magazin ab und hatte so beides ohne Abo, bis der Kumpel meines Bruders umzug und das Abo beendete.

Bei der aktuellen Ausgabe finde ich den Bericht über die Aliens aus Episode.3 und den über Spaceballs interessant. :wink:


MTFBWY: John.

Antworten