Dino/Panini: Star Wars - Comic Hefte

Antworten
John Antillis

Dino/Panini: Star Wars - Comic Hefte

Beitrag von John Antillis » 16.04.2008, 15:56

Die SW-Comic Hefte vom Dino (heute Panini) Verlag gibt es seit dem Jahre 1999. Diese Comic Hefte erschienen anfangs monatlich wurden aber später mit der Einführung der Comic Sonderbände abwechselnd auf zwei monatlich verlegt.
Die Comic Geschichten dieser Comics waren in den ersten Ausgaben meist noch vierteilig so das sie über vier Ausgaben gingen, dann änderte man das und brachte die Geschichten wenn möglich in einer Ausgabe raus und heute werden größere Geschichten auch wieder auf 2-4 Ausgaben verteilt. Manche Hefte beeinhalten hinter der eigentlichen Story noch eine kurze Zusatzstory. Jedes Heft hat außerdem auf der ersten Seite eine Timeline wo angezeigt wird wann diese Geschichte stattfand.
Neben den Comic Geschichten enthalten die SW-Comics auch einen Magazinteil in dem folgendes enthalten ist:

JEDI-ARCHIVE:
In dieser Rubrik werden werden neue oder künftige Comics, Romane oder Sachbücher des Verlages vorgestellt.

SOLOS GAME TIPPS:
Hier stellt man neue PC und Konsolenspiele vor sowohl SW-artige als auch sonstige.

MOS EISLEY BAZAR:
Im Bazar wird über bestimmtes älteres oder neues Merchandise oder auch Literatur ausführlich berichtet.

SKYTALKER:
Im Skytalker ird kurz erzählt was sich so in Sachen Star Wars so neues tut.

R2-D2s DATENBANK:
In dieser Datenbank wird ein Charakter oder auch mal ein Planet aus dem SW-Universum ausführlich dargestellt.

TECHNICAL HEADQUARTER:
Hier werden Fahrzeuge und Raumschiffe aus dem SW-Universum vorgestellt.

DIE JEDI-AKADEMIE:
Ein SW-Quiz zu einem bestimmten Thema.

HOLOCRON:
Ein Anzeigenteil, für Suche, Biete oder Diverses

SPASS WARS:
Lustige Comic Strips zum SW-Universum.

Ansonsten gibt es noch Umfragen, allgemeine Infos, Leserbriefe und Werbung für diverse andere Dinge.


Persönliche Meinung:
Die Comics sind wirklich gut auch schon wegen des Magazinteils sehr informativ, seit dem Jahre 1999 haben sie sich qualitativ sehr gut entwickelt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es 62 Comic Heft Ausgaben.


MTFBWY: John.

Anax Bossum

Beitrag von Anax Bossum » 03.05.2009, 14:57

Ich habe die Comics ne zeit gesammelt bis mir in der Comic reihe Bessesen was aufgefallen ist,Grievious und Anakin sind sich begegnet und das fand ich passt nicht.

Ne geile Reihe war Crimson Empire 1 und 2 mit Kri Kanos einfach nur geil
oder die Malastare Mission mit einigen Jedi aussem Rat.

Bei Interesse Scanne ich Comics ein und versicke sie.

Ari'e Angaris

Beitrag von Ari'e Angaris » 03.05.2009, 17:08

die comics sind geil... habe nen ganzen stapel davon^^ sammel die schon seit jahren und habe fast 70 normale comics. von den sammelbänden habe ich nur ca. 5 stück.

Kay Jun

Re: Dino/Panini: Star Wars - Comic Hefte

Beitrag von Kay Jun » 14.10.2009, 14:17

Ich sammele ja Star Wars Comics und habe keine Augabe verpasst. Da Dino ja auch nur die Comics aus den USA übernimmt gibt es gute Storys und schlechte. Dark Times gefiel mir nicht und das sie die Tales nicht ordentlich übersetzten fand ich Schade, ein paar einzelne Storys wurden einfach in den normalen Ausgaben mit reingesetzt. Gut gefällt mir das Dino auch alte Ausgaben wie die Classics oder die essentials als Sonderbände wiederveröffentlicht. Die originale von Calrsen oder MArvel sind mittelrweile sehr selten und teuer geworden. Auch halten sie mit den aktuellen US Ausgaben Schritt und so gehen aktuelle wenig Comcis verloren, nicht wie früher. Die Leserbriefe und Infos am Ende finde ich weniger gut. Man erkennt daran das die meisten Leser Gelegenheitsleser sein müssen, sonst würde nicht imemr dieselben Fragen gestellt werden die jeder Comicfan beantworten könnte.

Mace Kyledu

Re: Dino/Panini: Star Wars - Comic Hefte

Beitrag von Mace Kyledu » 31.10.2009, 22:08

habe alle comics und sonderbände...
ein muß finde ich...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast