SW : Alle Welten und Schauplätze

Antworten
Tinea G`Alfar

SW : Alle Welten und Schauplätze

Beitrag von Tinea G`Alfar » 16.04.2008, 11:07

Star Wars: Alle Welten und Schauplätze
die komplette Star Wars Saga von Episode I-VI

Verlag :Heel
ISBN:3-89880-531-X
Preis: 34,80 €
Autoren/ Illustratoren: verschiedene
Erscheinungsjahr :2005
Seiten: 176
über 50 vollfarbigen und detaillierten Querschnitsszeichnungen und 3 D Karten und reichlich Szenen Fotos, Planetenprofile und Galaxie Karte.
Größe : 35,8 x 27,2 x 1,4 cm

Episode 1:
Naboo
- Orte auf Naboo
- Otoh Gunga
- Droiden-Kontrollschiff
- Theed Hangar
- die Invasion von Naboo
- die Verteidigung von Naboo
- Grasebenenschlacht
- Generatorkampf
- Theed
Tatooine
- Mos Espa
- Wattos Laden
- Anakins Heim
- Mos Espa Rennstrecke
- Mos Espa Arena
Coruscant
- Galactic City
- Galaktischer Senat
- Jedi Tempel

Episode 2
Coruscant
- Verfolgungsjagd
- Outlander Club
- Jedi Tempel
Naboo
- Versteck auf Naboo
Kamino
- Tipoca City
- Militärkomplex
Geonosis
- Droidenfabrik
- Arena
- Armee der Republik
- Streitkräfte der Seperatisten
- Schlacht um Geonisis
- Hangar Duelle

Episode 3
Coruscant
- Schlacht um Coruscant
- Jedi Tempel
- Palpatines Amtssitz
- Sith Medozentrum
Utapau
- Pau City
Kashyyyk
- Wookiee Baum
Mustafar
- Mustafar Minen
- Mustafar Duell

Polis Massa

Episode 4
Tatooine
- Lars Feuchtfarm
- Tosche Station
- Bens Haus
- Mos Eisley
- Cantina

Todesstern

Yavin 4
- der grosse Tempel

Episode 5
Hoth
- die Schlacht um Hoth
Dagobah
- Yodas Hütte
Bespin
- Cloud City
- Verarbeitungsanlage

Episode 6
Tatooine
- Jabbas Palast
- Jabbas Thronraum
Endor
- die Schlacht um Endor
- Ewokdorf

Todesstern
- Thronsaal

Executor Kommandoturm

Teile dieses Matrials sind schon in anderen SW Sachbüchern erschienen (Inside the World of SW I+II, IV-VI)

mein Fazit:
eines meiner Lieblings Sachbücher, tolle Bilder und Zeichnungen mit sehr vielen Details und Kleinigkeiten, zum immer wieder angucken. Da findet man jedesmal neu Dinge und Aspekte.
Sehr viel Insider Fachwissen und wer die einzelnen Sachbücher zu den Episoden nicht hat , ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient. Der Preis ist auch angemessen für die Fülle an Informationen die es bietet. Ein schönes Buch zum sich selber schenken oder schenken lassen :wink: [/u]

Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex » 16.04.2008, 12:14

ich kann es auch nur empfehlen, es zeigt anfach dinge die man vorher nicht kannte und macht es für ein RPG leichter. da mann nun weis was wo ist.
Vorallem sind ja ein haufen sachen drin die intressant sind.
eins meiner meist durch geblätterten bücher. :D

Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben » 11.05.2009, 22:05

Absolut ja, das Buch ist sehr toll

Wingo Nag'ie

Star Wars Alle Welten und Schauplätze

Beitrag von Wingo Nag'ie » 07.01.2010, 16:22

Ich habe einige Fehler im im Buch gefunden:

1. Der Planet Dantooine kommt im Buch nicht vor.
Dass er nicht näher beschrieben ist ist nicht das schlimme aber sogar auf der Galaxiskarte (S. 11) wurde er weg gelassen.

2. auf S.131 steht das C-3PO bei dem Anblick des Lichtschwertes von Anakin Skywalker abschaltet um geheime Daten über das Schwert zu bewahren........
Er schaltet an dieser Stelle zwar ab. Jedoch nicht wegen des Lichtschwerts. diese Daten kann 3PO gar nicht mehr haben, weil Captain Antilles auf Befehl von Bail Organa den Speicher des Droiden löschen lies......Und das in Episode III !

Das Buch finde ich sehr informativ und halte es für ein gutes Nachschlagewerk. Aber das Dantooine völlig vergessen wurde finde ich "bedauerlich".

Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 270
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: SW : Alle Welten und Schauplätze

Beitrag von Minha Ipuigen » 21.11.2015, 09:41

Das Buch hätte ich auch gerne, aber die Preise heutzutage sind ja echt nicht mehr lustig! Muss ich wohl doch auf Englisch kaufen...

Edit: hab es gestern auf Englisch bestellt! Bekomme es zum Geburtstag, dauert also noch etwas... aber freue mich jetzt schon wie bolle!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv

Antworten