Star Wars Chronik - Episode I-III

Antworten
John Antillis

Star Wars Chronik - Episode I-III

Beitrag von John Antillis » 16.04.2008, 19:18

STAR WARS CHRONIK - EPISODE I-III:

Prallvoll mit atemberaubenden Bildern aus dem riesigen Lucasfilm-Archiv präsentiert und erläutert die Star Wars-Chronik alle Raumschiffe, Fahrzeuge, Charaktere, Waffen und Planeten der Episoden I, II und III, und zwar Bild für Bild, bis ins letzte Detail. Dieses außergewöhnliche Buch ist ein visueller Höhenflug durch das Star Wars-Universum. Über 3000 Farbfotos, zahlreiches Bildmaterial von den Dreharbeiten, frühe Skizzenund Entwürfe, Computergrafiken, nie verwendete Filmsequenzen, Vergleichsübersichten und Insidertexte zeichnen ein faszinierendes Panorama:

-Die Dunkle Bedrohung
-Angriff der Klonkrieger
-Die Rache der Sith
-Star Wars als Zeichentrickserie: Clone Wars

Autor: Stephen J. Sansweet, Pablo Hidalgo
Verlag: VGS
Erscheinungsjahr: 2005
Seitenanzahl: 343
I-SBN Nr.: 978-3-8025-3503-1
Quelle: Buch


Zusätzliche Informationen:
Dieses Buch ist 27 cm breit und 38 cm hoch, noch dazu bringt es ein Gewicht von ca 3 kg auf die Waage, das Buch sollte beim lesen auf dem Tisch oder Boden liegen sonst tun einem schnell die Arme weh. Dieses Buch steckt außerdem in einem Schuber aus glänzender Hartpappe, vorne auf dem Schuber ist das Gesicht von Darth Vader drauf dieses Gesicht ist ausgestanzt so das der graue Einband des Buches als Hintergrundfarbe dienen tut. Das Buch ist allem Anschein nach auf 4000 Exemplare limitiert, jedenfalls findet man auf der ersten Seite die Exemplarnummer von den 4000, in meinem war es die: 1567 von 4000.

Persönliche Meinung:
Die Inhaltsangabe sagt ja schon eine Menge über das Buch aus und sie hält auch was sie verspricht, das Buch ist voll mit erstklassigen Bildern, alle Fahrzeuge, Waffen oder Charaktere werden von allen Seiten gezeigt zusätzlich werden die Charaktere in all ihren Outfits präsentiert die sie in den Filmen getragen haben damit wird eine perfekte Rundum Ansicht geboten, es gibt eine Timeline über die SW-Galaxis sowie einen kurzen Bericht zur Entwicklung der Romane und Comics von Star Wars.
Die Texte zu den Bildern sind knapp aber dennoch informativ gehalten aber das ist mehr nebensächlich denn das Buch besticht viel mehr durch die vielen und tollen Bilder. Das Bildmaterial das hier geboten wird ist perfekt um Kostüme anzufertigen, Dioramen zu gestalten oder um Fahrzeuge zu bauen.
Ob man dieses Buch haben sollte? Nun als großer SW-Fan würde ich sagen auf jeden Fall, ob man allerdings den Preis von gut 128,00€ bezahlen möchte ist eine Sache die jeder selbst entscheiden muß. Die SW-Chronik ist zwar mit unter das teuerste Buch der deutschen SW-Literatur aber für mich persönlich jeden Cent wert, also wer es sich leisten kann und Star Wars so richtig mag dem empfehle ich zuzuschlagen.


MTFBWY: John.

Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris » 18.08.2008, 15:52

Ein tolles Buch, z.T. mit Bildern die nicht mal in Trishar´s "Dressing a Galaxy" zu sehen sind. z.B. der königliche Beirat von Naboo, Bib Fortuna, die Familie Naberrie, ... Detailaufnahmen von Zubehör und Waffen aus allen Perspektiven.

Wirklich ein klasse Teil und eine schöne Ergänzung zum Compendium und Dressing a Galaxy. :daumen:

Hab´s als Schnäppchen für 60,- € bekommen, weil der Schuber etwas mitgenommen ist. :wink:
Meines hat die Nr. 3719 von 4000.

Antworten