Star Wars Lichtschwerter

Antworten
Chatak Lenn

Star Wars Lichtschwerter

Beitrag von Chatak Lenn » 21.08.2013, 15:29

Es gibt mal wieder ein neues Sachbuch von Star Wars. Diesmal dreht sich alles um Lichtschwerter. Ich habe mir die Zeit genommen und bin das Buch direkt in der Buchhandlung meines Vertrauens mal durch gegangen.
Es wird beschrieben was ein Lichtschwert überhaupt ist und wie dieses aufgebaut ist. Den großteil des Buches machen die Abbildungen der bekanntesten Lichtschwerter und Ihrer Träger aus. Diese sind, wie ich finde sehr gut gelungen und man kann auch einmal nicht ganz so bekannte Lichtschwerter vom nahen sehen.
Am Ende des Buches werden auch noch kurz die Kristalle innerhalb eines Lichtschwertes erklärt. Wie diese funktionieren,welche Arten es gibt etc..

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 281
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Lichtschwerter

Beitrag von Andur Kel´Rodi » 22.08.2013, 13:59

Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We

Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 270
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Star Wars Lichtschwerter

Beitrag von Minha Ipuigen » 01.01.2016, 23:10

Ich fand es ganz hübsch.
Besonders lustig sind die Erklärungen, warum die Lichtschwerter von einigen Jedi gleich aussehen ("aus Respekt vor einem früheren Jedi-Meister an dessen Design orientiert"). Immerhin waren sie kreativ, muss man ihnen lassen!
Es kommen allerdins nur die Movie-Schwerter drin vor. Naja, ist ja auch kein allumfassendes, erschöpfendes Lexikon.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv

Antworten