Seite 1 von 1

Star Wars Lichtschwerter

Verfasst: 21.08.2013, 15:29
von Chatak Lenn
Es gibt mal wieder ein neues Sachbuch von Star Wars. Diesmal dreht sich alles um Lichtschwerter. Ich habe mir die Zeit genommen und bin das Buch direkt in der Buchhandlung meines Vertrauens mal durch gegangen.
Es wird beschrieben was ein Lichtschwert überhaupt ist und wie dieses aufgebaut ist. Den großteil des Buches machen die Abbildungen der bekanntesten Lichtschwerter und Ihrer Träger aus. Diese sind, wie ich finde sehr gut gelungen und man kann auch einmal nicht ganz so bekannte Lichtschwerter vom nahen sehen.
Am Ende des Buches werden auch noch kurz die Kristalle innerhalb eines Lichtschwertes erklärt. Wie diese funktionieren,welche Arten es gibt etc..

Bild

Bild

Re: Star Wars Lichtschwerter

Verfasst: 22.08.2013, 13:59
von Andur Kel´Rodi
Hier ist der Amazon-Link:


Re: Star Wars Lichtschwerter

Verfasst: 01.01.2016, 22:10
von Minha Ipuigen
Ich fand es ganz hübsch.
Besonders lustig sind die Erklärungen, warum die Lichtschwerter von einigen Jedi gleich aussehen ("aus Respekt vor einem früheren Jedi-Meister an dessen Design orientiert"). Immerhin waren sie kreativ, muss man ihnen lassen!
Es kommen allerdins nur die Movie-Schwerter drin vor. Naja, ist ja auch kein allumfassendes, erschöpfendes Lexikon.