Absprachen

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Largo Valaxtex

Absprachen

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich muss das einfach los werden:

ROFL

sunny und der Lolli. göttlich. :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Khei Sunsqueaker

Beitrag von Khei Sunsqueaker »

Okay, also .... dann pack ich jetzt mal aus. Und das wird NICHT lustig.

Erste und oberste Regel bei einem Rollenspiel - Chars, die einem nicht gehören, werden UNTER KEINEN UMSTÄNDEN und ABSOLUT GAR NICHT bewegt, ganz egal wie dringend das ist ...

daraus ergibt sich die ZWEITE Regel ...

Ein Foren-Rollenspiel ist dazu da, um JEDEM die Möglichkeit zu geben, mitzuschreiben. Und JEDEM bedeutet, dass vor allem diejenigen, die NICHT zu den allgemein üblichen Geschäftszeiten online sein können oder mal eben ausfallen, weil sie Haarwurzelkartharr haben oder sonst irgendwie unpässlich sind, zum Zug kommen, und zwar dann, wenn diese Personen es für richtig halten. Man sollte natürlich versuchen, jeden Tag mal reinzuschauen, um das Spiel nicht aufzuhalten, aber manchmal klappt das eben einfach nicht.
Und dann müssen die anderen eben entweder Pausenfüller schreiben oder GAR NICHTS, wenn man ein schnelles Spiel möchte, muss man das eben über ICQ oder sonstwas für'n Messenger machen ... oder den Chat nehmen...
Man kann auch einfach mal ne PN hinterlassen, in der man seine Absichten darlegt und fragt, ob man andere dafür mal eben mitziehen darf.

So, äh ... also, Tyla war das, glaub ich, die hat DJ einfach mit ins Archiv geschrieben, das geht natürlich nicht. Das ignorieren wir jetzt einfach. Ist nicht so schlimm.

Aaaaaber .... *Pee mitm Brett hau*
Wenn man's genau nimmt, müsstest du deine Posts komplett überarbeiten. *auf Regel Nr. Eins zeig* Gut, naja, *nochmal mitm Brett hau* kann ich mit leben, aber nur, weil Chihi den perfekten Ansatz für einen Ausweg geliefert hat.

Leider kommen Chihis Rettungsaktion und Ejokus Anstrengungen fast zu spät, um die Geschichte noch zu retten. Es fehlt an Logik und damit an ZusammenHANF *lol* ich liebe diesen Schreibfehler, also, an Zusammenhang, als Deutsch-Aufsatz wär das n glatter Durchfall. Auch das ist allerdings kein Weltuntergang, immerhin ist das ja nur als Mordsgaudi gedacht. Nur sollte es eben Spaß für alle sein, vor allem sollte es beim Lesen nicht nach ranzigem Frittenfett schmecken.

Insgesamt betrachtet - die Story hat ein wenig Schlagseite - und wisst ihr, was das Sensationellste daran ist ????

ES IST DIESMAL NICHT LARGOS SCHULD ! *gröhl*
Pee´ wan Gemini

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Khei Sunsqueaker hat geschrieben: Wenn man's genau nimmt, müsstest du deine Posts komplett überarbeiten. *
Ist schon passiert! Obwohl jetzt hakts an anderer Stelle (die Posts nach mir bauen teilweise auf meinen Äußerungen auf ). Was machen wir nun ? Letzte Seite löschen (so ab dem ersten falschen Post
am 22.02.2008, 18:14 ab da, finde ich, lief die Sache aus dem Ruder) und ab da neu machen ?? Oder ???
Zuletzt geändert von Pee´ wan Gemini am 23.02.2008, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Doran KorebWan Jibara

Beitrag von Doran KorebWan Jibara »

Bloß nicht löschen sondern Ändern lassen Pee, Ändern lassen!!!!!
Pee´ wan Gemini

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

dann muss jeder die falschen Posts ändern und der danach muss wieder schauen ob es noch stimmt. Aber wir können es ja versuchen. Mann müsste nur rausnehmen , das die Jedi schon im Meister-Archiv sind und sich draussen vor der Tür aufhalten.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

kudel muddel im rpg ää story, war ja klar man hätte erst regeln machen sollen.
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

Nach Chihis letztem Post scheint die Story zuende zu sein. Außerdem denk ich, dass es nicht wirklich möglich ist, durch ändern einiger Posts, das ganze logischer zu machen. Wir sollten einfach eine neue Story starten, unter Beachtung der Spielregeln, die Sunny klar und deutlich aufgezeigt hat. Der erste Post der neuen Story sollten die Spielregeln sein, die sich jeder, der da einsteigt, durchlesen und aneignen muss.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

gute Idee Elli :D wir sollten eine neue Story ansetzen.. vielleicht sogar ein spannenderes Thema als nur im Tempel abzuhängen 8) könnten uns ja gemeinsam eine Mission ausdenken oder so in die jeder jederzeit einsteigen kann^^ was

Sunny:
So, äh ... also, Tyla war das, glaub ich, die hat DJ einfach mit ins Archiv geschrieben, das geht natürlich nicht. Das ignorieren wir jetzt einfach. Ist nicht so schlimm.
betrifft hat Dj mein ich vorher geshcrieben das er auf dem Weg ins Archiv ist und ich hab ihn da nur ankommen lassen.. :wink: aber ist ja auch egal :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

so hab ne neue gestartet und hoffe das ich nichts vergessen habe und euch das Thema gefällt :D "Auf neuer Mission" ist der Titel. Spielregeln werden vorher erwähnt (danke an Sunny für die ausführliche Erklärung :wink: )
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzer 235 gelöscht

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich denke mal, ich höre ggf. auf, im RPG mit zu schreiben, da ich in der Storyline nicht wirklich hinter her komme :?
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

:moved: durch Skyscout

(ich denke, jetzt wo wir das neue Untertopic RPG haben, ist dieser Topic da besser aufgehoben ;) )
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Musst du nicht Alina ich werde den Anderen noch mal sagen das sie etwas langsamer sein sollen... so wie ich es am Anfang der Story als Spielregel festgelegt habe. Das Tempo sollte etwas heruntergefahren werden.. klappte Anfangs ja auch aber jetzt wirds doch wieder etwas schnell..

aber wenn du mitschreiben willst solltest du eventuell nach ein paar tagen doch etwas schreiben außer du konntest nicht.. sonst würden wir ja gar nich weiter kommen..

also musst nicht direkt aufhören lass uns einen Mittelweg finden ok? :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Ok ....Also mein problem ist , das ich nur wenig Zeit habe mich damit zu befassen, aber dennoch gerne mitschreiben würde.

Also hätte villeicht jemand lust mit mir zusammen zu spielen . das ich halbwegs den überblick behalte .....so komme ich leider einfach nicht mehr mit .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich bin dabei die Story die abgeschlossen wurde zusammen zu fassen. Dabei verbessere ich die Rechtschreibfehler die auftreten so gut ich kann. Gut ist das keiner sehr viele Fehler hat, manchmal nur ein oder zwei oder sogar gar keine. Kleine Fehler treten auf, besonders wenn man schnell schreibt. Allerdings ist es sehr mühsam einen Eintrag wie den von Largo zu überarbeiten. Es tut mir leid Largo aber so geht das nicht!! Du springst in den Zeiten umher, konstruierst Bandwurmsätze, hast manchmal eine unglückliche Wortwahl und hast Rechtschreibfehler die kaum noch zu zählen sind... von deiner Groß- und Kleinschreibung fang ich besser gar nicht erst an. Eigentlich würde ich dich nicht öffentlich darauf hinweisen aber du dienst als Beispiel für eine weitere wichtige Regel.

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, wenigstens ein wenig. Es macht die Einträge einfacher zu lesen und macht demnach auch mehr Spaß sie zu lesen. Nicht jeder ist ein Deutschprofessor der super weiß wie man Sätze aufbaut. Aber 4 oder 5 Kommas hintereinander sind etwas viel, außerdem schwierig zu behalten. Auch die Wortwahl ist manchmal wichtig.

Ich möchte euch den Spaß an den Geschichten nicht nehmen indem ich euch jetzt auf sämtliche kleine Fehler hinweise, ich mache selber mehr als genug ^^ aber achtet ein wenig darauf...
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Khei Sunsqueaker

Beitrag von Khei Sunsqueaker »

Ich schreib das mal hier rein, weils so immer noch am besten passt. Also, wir machen hier mal ein Tempo-Upgrade und stellen auf DSL um... das bedeutet...

ICH BIN FÜR NE WEILE OFFLINE!

Hoffentlich haben wir das bis zum Wochenende geschafft, also spätestens Sonntag... dann sollte alles wieder funktionieren. Ich weiß, ich verpass die ganze Äktschn, aber nicht so schlimm, es muss ja auch einen geben, der aufräumt. *g* Drückt uns die Daumen, Leute...
Gesperrt