Besprechung zu "ein Neuanfang"

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Besprechung zu "ein Neuanfang"

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Freut mich sehr das die Geschichte wieder aufgenommen wurde vor allem über die neuen Gesichter im RPG-Bereich freue ich mich sehr^^ Allerdings geht mir das grade viel zu durcheinander, ich weiß nicht wer es auch so sieht aber ich glaube wir sollten darauf achten das jeder bei seinem Post auch immer obentrüber schreibt wo er gerade ist, ist glaube ich sehr hilfreich oder ?^^


Außerdem sollten wir uns vielleicht mal überlegen wie wir alle zusammenkommen können, das jeder einzelnd schreibt ist auf Dauer auch nicht so toll... Also Vorschläge? Sollen wir die Grundidee doch noch weiterführen oder überlegen wir uns etwas neues? ^^
Zuletzt geändert von Tyla Rey Skywalker am 23.11.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

wenn es so weit is würde ich vorschlagen, das wir uns auf nem irc server nen raum einrichten und dort dan das ganze per chat machen.
alles was gedacht wird per /me
alles was getan wird in ** setzen
alles was gesagt wird einfach tippen

auserdem ist es dort für spielleiter und leute die mehr chars haben leichter, da man bis zu 5 mal gleichzeitig mit einem programm in den gleichen channel kann. so schliest man nicht versehntlich den chat und z.B. der spielleiter fliegt raus.

ich wurde erst damit anfangen wenn alle auf dem planet sind.
also maya, solomon, tinea und ich sind dort noch nicht.
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Bin auch noch nicht dort, habe aber vor dorthin zu kommen. Nur erstmal muss ich von dem Eisklotz namens Hoth runter...
Das dauert noch mindestens 2 Logs. ;-)

Der Vorschlag mit dem IRC ist gut.
euIRC?
Dann bräucht ich nur noch den Namen des Chans zu wissen. Ich hoffe IRC akzeptiert das Æ...

Æden Conn-La
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Keine schlechte Idee Largo aber ich denke es ist besser wenn wir es hierbei belassen. Immerhin ist die Story für Langsamschreiber gedacht, bedenke das bitte! Da reicht das hier vollkommen aus. Du kannst aber gerne hier eine Storyidee als neues Thema reinschreiben und dann das mit IRC genau erklären. Eröffne einfach ein neues Thema und denk dir ein Thema für eine Story aus mit der du das gerne so machen würdest. Für diese Story hier würde ich das nicht tun. Aber gut das ihr schnell geantwortet habt ich werde dann auf Eres IV weiter auf euch warten ^^ Und denkt bitte an die Ortsangaben vor jedem eurer Posts das wäre echt lieb ^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

du willst also ab dem planeten das jeder nur mal kurz ein satz schreibt?
ich mein, wenn jeder so viel schreibt wie bisher, kommt es schnell zu vielen unterschiedlichen enden.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

1) Ich will gar nichts..
2) Nein die Story ist ja dafür ausgelegt das man viel aber eben selten schreibt

KA wie du jetzt auf die Idee kommst das ich das will...
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Largo Valaxtex

Re: Besprechung zu "ein Neuanfang"

Beitrag von Largo Valaxtex »

Tyla Rey hat geschrieben:1) Ich will gar nichts..
2) Nein die Story ist ja dafür ausgelegt das man viel aber eben selten schreibt

KA wie du jetzt auf die Idee kommst das ich das will...
Deswegen:
Tyla Rey hat geschrieben:Außerdem sollten wir uns vielleicht mal überlegen wie wir alle zusammen kommen können, das jeder einzelnd schreibt ist auf Dauer auch nicht so toll... Also Vorschläge?
nun mein vorschlag war und bleibt IRC.
dann formuliere deine frage anders, wenn du bei dem alten system bleiben willst. aber frag dann nicht nach vorschlägen weil das ich zitire:
jeder einzelnd schreibt ist auf Dauer auch nicht so toll. zitat ende.
Snips, wo hast du nur deinen kopf? hast du den nur auf deinem Körper, damit es nicht in den Hals Regnet?
erst stellt du die frage, hörst einen vorschlag und dan behauptest du, dass du das gar nicht gefragt hättest. wer ist jetzt hier Schizo, du oder ich? :P
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

Ich glaube Tyla meint, wir sollen endlich zu Potte kommen und uns auf Naboo und/oder dann Eres treffen. Also jeder schreibt sich zügig dorthin.
Die Story ist weiterhin für Langsamschreiber ausgelegt, also ein Posting pro Tag, es hat schließlich nicht jeder Zeit, den halben Tag vor dem PC zu verbringen. :wink:

Solltet ihr auf IRC umsteigen bin ich draußen; das ist mir zuviel.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

*sich dankbar vor Mayas Weisheit verneigt * Ich danke dir^^!!!
Mensch Largo ich glaub jeder hat begriffen das ich gefragt habe wie es mit der Story weiter gehen soll und ich hab nirgendwo nach einem anderen Ort dafür gefragt! Maya hat absolut recht ich habe eindeutig danach gefragt wie wir in der Geschichte zusammen kommen, denn im Kontext der zu dem Zitat gehört das du gemacht hast beziehe ich mich eindeutig auf die momentane Story und nicht auf irgend ein System mit dem wir das machen könnten!

Deine Idee ist an sich ja auch nicht schlecht aber für diese Story ist sie absolut nicht geeignet. Maya hat nämlich wiederum damit recht das, wie von mir schon erwähnt, diese Story für die Langsamschreiber gedacht ist! Wenn du eine Story in IRC aufmachen willst kannst du dir gerne eine ausdenken und hier vorstellen, wie ich auch bereits erwähnt habe, für diese Story wird das aber nicht möglich sein. Ist ja nicht böse gemeint ich biete dir ja an hier dafür zu werben aber lass diese Story hier bitte außen vor.

Also lies dir demnächst mal genauer ein paar Sachen durch dann kommt es nicht zu Missverständnissen immerhin bist du ja schon Jedi-Ritter du solltest von der Redensart eines Padawan eigentlich nicht verwirrt werden^^ Also ließ die aussagen lieber zweimal durch dann brauchst du auch bald keinen Regenschirm mehr damit es nicht in deinen Hals reinregnet^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

so wie die jugend von heute mit ihren eltern redet, genauso schlimm seit ihr Padawan gegenüber ritter/meister.
wo man vor 10 jahren noch eine hinten drauf bekommen hat, muss man sich heute beleidigungen und deutsch der vorschulklasse anhören.

aber gut, so wie maya es beschrieben hat, leuchtet es mir ein, sie denkt eben nicht ganz so verknotet oder weis einfach wie man es mir erleutert. :D
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Primitiv -.- ich werde es mir fürs nächste mal merken ^^

Und Largo, ich sage immer: Respekt dem der ihn auch Verdient hat!

Also wenn ich das Gefühl habe eine Respektsperson vor mir zu haben kann ich das auch akzeptieren, ich hoffe das war einfach genug ausgedrückt für dich ^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Largo Valaxtex

Bitte alle Lesen

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich möchte kurz eine zwischen biljanz.

wer ist denn noch aktiv bei der geschichte dabei?

Tyla Rey
Khei Sunsqueaker
Solomon Tholme
Tinea G`Alfar
Sig D´nar
Ashira Kensu
Alina Assant
Alan Ackbar
Moona Lara Tharen
Largo Valaxtex
Maya Ba´Cris
Æden Conn-La
Dan Carto

Wer noch dabei ist, soll seinen Namen von Rot wie Inaktiv in Grün wie Aktiv ändern. Danke.

Alle Chars, die Inaktiv sind, werden als NPC stehn gelassen und bekommen Nicht-Sterbe-Stadus.
Zuletzt geändert von Largo Valaxtex am 14.12.2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Folgendes:

Solomon, entweder ihr Schreibt in den nächsten 6 Tagen etwas im RPG Neuanfang, oder meine Wenigkeit läst euch stehen, schnappt sich tinea und macht sich auf den weg zu tyla.
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Äh... Largo... du bist inaktiver im RPG wie ich. *anmerk* Also setz mich mal auf aktiv, bitte.

Æden
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Æden sdas liegt daran das ein gewisser kölner lieber einen heben geht und nicht weiter schreiben will. nich war solomon?

ich hab ihm eine frist gesetzt. ist diese vorbei. schnapp ich mir tineas char und dan gehts ab richtung tyla und co.
dann wir ackbar entwurzelt und moona wach gerüttelt.

dann kanns weiter gehn.

solomon, nur noch 4 tage.
Gesperrt