Verschwörung auf Chandrila

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Tinea G`Alfar

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Ineat betrachtete den Wortwechsel zwischen den Padawan mit einigem Erstaunen und ihr Nasenrunzeln verstärkte sich.
Nun, sollten die Padawan das untereinander klären, ansonsten bot vielleicht der Flug noch die Möglichkeit Macen zur Sachlage zu befragen, dachte sie bei sich.
Die Zabrak freute sich auf diese Mission, die ihr die Gelegenheit bot, nicht nur die Ausbildung ihres Padawan zu vervollständigen, sondern auch ihrem Auftrag als Hüter der Gerechtigkeit genüge zu tun.
Als die Aufzugtüren sich ein weiteres mal öffneten und das letzte noch fehlende Mitglied dieser Mission,ein correlianischer Jedi ankam, öffneten sich auch die Türen zur Ratskammer und alle traten ein.

Verdeckt durch die hochgewachsenen jungen Jedi-Meister, konnte sie Meister Windu ein leises Lächeln und einen kurzen Gruss in ihrer besonderen Fingersprache zusenden, bevor sie sich in den Vordergrund schob und sich ehrfurchtsvoll vor allen anderen anwesenden Ratsmitgliedern verbeugte.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Jaime Skywalker »

Unzufrieden über die Unterbrechung nickte Jaime ihrer Padawan zu. "Du hast Recht Tyla, für den Augenblick gebührt unsere Aufmerksamkeit dem Rat. Du kannst mir später deine "unwichtige" Geschichte erzählen, damit ich mir selbst einen Eindruck über ihre Wichtigkleit bilden kann."
Daraufhin folgte sie dem corellianischen Jedi in den Ratssaal.
Es ging Jaime ja garnichtmal so sehr darum zu erfahren was genau Tyla denn diesmal angestellt hatte - oder auch nicht. Sie erwartete von ihrer Schülerin, dass sie sich ihr aus eigenen Stücken anvertraute. Doch das schien Tyla noch immer schwer zu fallen und Jaime fragte sich, nicht zum ersten Mal, wieso. Doch das musste jetzt erstmal warten.
Mit den anderen Jedi und ihren Schülern in der Mitte des Saal angekommen, verbeugte sich Jaime und richtete ihre ganze Aufmerksamkeit auf die zwölf Mitglieder des Hohen Rates.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Depa di'Rhana

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Depa di'Rhana »

Depa begrüßte ihren Meister mit einer tiefen Verbeugung und folgte sogleich den anderen in den Ratssaal der mit den 8 Personen die in der Mitte standen fast schon überfüllt wirkte. Sie verbeugte sich nochmals vor dem hohen Rat. Äußerlich wirkte sie ruhig aber innerlich war sie aufgewühlt und gespannt was nun auf sie zukam. Ihre ganze Aufmerksamkeit galt dem Großmeister und Mace Windu.
RPG Spielleitung

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von RPG Spielleitung »

Die Türen zum Ratsaal öffnen sich zischend und 4 Meister mit ihren Padawan treten vor den Rat der Jedi. Die Räte blicken und nicken jedem der Meister nacheinander zu als die sich vor dem Hohen Rat verbeugen. Ein Moment der stille erfüllt den Ratssaal bevor alle sich zum Jedi-Meister Ki-Adi-Mundi wendeten als dieser sich räusperte.

Ihr fragt euch sicher warum wir gleich so viele zur selben Zeit hier hin berufen haben. Ich komme daher direkt zum Punkt. Auf Chandrila herrscht ein Ausnahmezustand, die dortigen Squalls sind plötzlich äußerst Aggressiv und greifen die dortige Bevölkerung an. Bei dieser Mission ist es wichtig das die Ursache für diese bisher ungeklärten Vorfälle schnellstmöglich gefunden werden. Die Angriffe durch die Squalls steigern sich jeden Tag und die Zivilbevölkerung hat nicht die Mittel sich zu verteidigen, sie sind es nicht gewohnt mit Waffen das Haus zu verlassen, die Meisten besitzen gar keine. Ihr müsst rasch handeln, deswegen hat der Rat beschlossen 4 Teams zu entsenden. Wir sind der Ansicht das weniger Teams nicht ausreichend seien könnten, sollte es zu Komplikationen kommen... (Ki-Adis Blick ruhte für einen Moment länger auf Tyla und Macen, als auf den anderen )"..Muss der Rat umgehend kontaktiert werden, dann schicken wir ein weiteres Team zu eurer Verstärkung.

Meister Windu ergriff nach Ki-Adi-Mundi das Wort.

Ihr werdet noch heute Aufbrechen es ist höchste Eile geboten, das nächste Handelsschiff bringt euch nach Chandrila.
Möge die Macht mit euch sein.


Damit entließ der Rat der Jedi die Gruppe und schaute ihr nach. Vor der Tür wartet auch schon der Jedi Qui-Gon Jinn um vor den Rat gerufen zu werden. Gelassen und Ruhig wie immer.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Dan Carto »

Dan fluchte leise als er den Ratssaal verlies. 'Handelsschiffe...' Dem Rat war es wichtiger das sich das Team "fand", als eine sichere und schnelle Passage nach Candrila. So bewundernswert er das Vertrauen des Rates in die Macht auch fand, eines Tages würde der Rat dafür einen hohen Preis zahlen müssen. Wärend er verdrossen den Kopf schüttelte stolperte er fast über einen ihm unbekannten Jedi. Lange teils ergraute Haare und ein wissendes Lächeln im faltigen Gesicht, stand der plötzlich vor ihm. Dan reagierte machtschnell und wich aus. Der Jedi aber griff seine Hand, so als wollte er ihn am fallen hindern. Dan nickte dankend, dann war er an dem aussergewöhnlichem Jedi vorbei. Eine seltsame Begegnung, dachte Dan noch und schon waren seine Gedanken zu den Handelsschiffen zerstreut.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Depa di'Rhana

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Depa di'Rhana »

Depa verneigte sich noch mal vor allen und steuerte auf die Bibliothek zu. Hinter sich hörte sie mit ihren feinen Ohren wie Dan noch etwas murmelte, bevor es plötzlich abbrach, aber das schob sie beiseite, sie war mit ihren Gedanken schon vorraus. Sie wollte sich sofort etwas Wissen über Chandrila und dessen Bewohner einholen. 4 Meister und ihre Padawan, waren so viel tatsächlich nötig? Wenn dem so war, dann mussten sie sich ganz schön auf was gefasst machen, da musste die Teamarbeit stimmen, sonst würde es ganz schnell passieren das jeder das tat was er oder sie für richtig hielt.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Dan Carto »

Dan sah seiner Padawan nach... sie war zielstrebig. Eine gute Eigenschaft, die ihr noch nützlich sein würde. "Depa! In 2 Stunden vor meinem Quartier! Sei pünktlich! Der Frachter wird nicht auf uns warten!" rief er ihr noch nach. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht.

Dann kehrten Dans Gedanken wieder dem Auftrag zu. Squalls die die Bevölkerung terrorisierten? Seltsam. Dan kramte tief in seinem Gedächtnis. Squalls... . . . .
Dann hatte er ein Bild vor Augen und die Erinnerung kam mit ihm. Die Tiere waren recht klein, harmlos und bis auf ihr nervige Angewohnheit einem im Weg zu stehen kaum der Rede wert. Sie sahen den Durni ähnlich, correlianischen Hasen die unter der Erde lebten. Er hatte einmal fast einen Squall überfahren und dadurch einigen Ärger bekommen. Sie zu töten oder gar zu exportieren war unter Strafe verboten. Daher auch der Ärger mit den Behörden. Nur Dans Status als Jedi und sein diplomatisches Geschick hatten die Situation entschärfen können.

Ein seltsamer Auftrag, besonders weil man 8 Jedi ausschickte...
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Luke Ti'Ree

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Luke verließ den Ratssaal mit der Gruppe und schaute kurz zu Meister Jinn - Luke wusste nicht wie der Meister es schaffte, stets so gelassen zu bleiben.
Er wandte sich kurz zu Kyle. "Ich such eben meine Sachen zusammen und bereite mich eben in meinem Quartier vor... In einer Stunde ca bin ich wieder da", sagte er bevor er sich abwandte und sich in Richtung seines Quartiers machte. Eigentlich war sein Vorhaben sinnlos - die wichtigsten Sachen hatte er eh immer dabei... aber ein wenig Ruhe vor dem Aufbruch konnte er gut gebrauchen. Luke hatte das Gefühl dass diese Mission nicht ohne werden würde.
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Kyle Faasico »

Kyle nickte mit dem Kopf und sprach zu Luke." Gut aber beeil dich, ich gehe schon mal zum Frachter. "


Kyle sah wie einige ebenfalls zu ihre Quatieren gingen, aber er hatte schon alles bei sich was er für die Mission braucht und ging dann zum frachter.
Zuletzt geändert von Kyle Faasico am 17.06.2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Tyla trat nachdenklich aus dem Ratssaal. Sie wusste aus den Gesprächen mit anderen Padawan, die auf ihren Missionen mit Schmugglern zu tun hatten, das diese Tiere gerne entführt und verkauft wurden. Außerdem das sie sehr niedlich und eigentlich völlig harmlos waren. Als sich einige von der Gruppe entfernten, riss es Tyla aus ihren Gedanken, hastig drehte sie sich zu ihrer Meisterin um. "Ich muss vorher auch noch ein paar Dinge erledigen, Meisterin" Sie drehte sich rasch auf dem Absatz um und folgte Luke mit schnellen Schritten in den Turbolift bevor sich die Türen schlossen. Auf die Diskussion über den gestrigen Abend hatte sie keine Lust und da jetzt etwas Zeit gewesen währe um darüber zu sprechen, befürchtete sie das sich Jaime ausführlich hätte erzählen lassen was vorgefallen war.

Im Turbolift seufzte sie erleichtert das sie der Auseinandersetzung erst einmal entgangen war und grinste Luke an. "Das wir zusammen auf Mission gehen ist wirklich super, oder?!"
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Luke Ti'Ree

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Luke blickte Tyla an. "Ja, das ist tatsächlich klasse, ich hatte es schon gehofft." Mit einem Grinsen das Ihres bei weitem übertraf fügte er hinzu: "Allerdings könnte ich auf die ein oder andere Begleitung doch verzichten. Was solls - mich wundert nur dass so eine große Gruppe losgeschickt wird... hat sie Sache einen Haken der uns netterweise verschwiegen wird?" Der kaputte Trainingsdroide, dessen Ersatzteil sie heute Abend holen wollten, war mittlerweile vergessen.

Die Tür des Turboliftes öffnete sich schon wieder und Luke ließ Tyla vor sich aus der Kabine treten.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Dan Carto »

Dan sah sich um. Die Padawan, jung und dynamisch, stoben auseinander wie Jawas, die man beim Diebstahl wertvoller Technik erwischt hatte. Er lächelte. Ja die Jugend. So viel Energie. Ohne die Padawan wäre der Orden nicht der selbe. Sie waren der Grundstein, die folgende Generation, aber sie waren vor allem der Motor, der all dies hier mit Energie und Kraft versorgte. :)

Dann wandte er sich den beiden Meisterinnen zu. Meister Faasico war schon entschwunden. Die Jugend...

"Meine Damen," Dan lächelte freundlich und deutete eine Verbeugung an. "wir haben da einen interessanten Auftrag vor uns." Dan umriss kurz seine einstweilige Einschätzung und auch seine Irritation bezüglich des vor ihnen liegenen Auftrags. "Wie wollen wir vorgehen?" fragte er in der Hoffung, dass die erfahreneren Meisterinnen schon einen Plan hatten. Er hatte auf Corellia schon diverse Konflikte lösen können und war auch so nicht undiplomatisch, dennoch wusste er bei diesem Auftrag nicht wo er anfangen sollte.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Tinea G`Alfar

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Aggressive Squalls, diese Information hatte ihr Meister Windu schon angedeutet, aber Ineat war doch überrascht vom Ausmaß der Krise. Wieder zog sie unwillkürlich ihre Nase kraus, eine Mimik die sich noch verstärkte als der junge correlianische Jedi sie mit dieser ungewohnten und unangebrachten Anrede bedachte.

Typisch Correlianer , dachte sie ein wenig irritiert, schob dann aber den unwichtigen Gedanken beiseite.

"Meister Carto", sagte sie betont langsam und erwiederte die leichte Verbeugung. "Wir nehmen das nächste Handelsschiff das Coruscant auf der Perlemianischen Handelsstraße in Richtung Chandrila verlässt."
Es ist die *CorulagSunrise* und der Käptain ist ein alter Bekannter von mir. Der Abflug ist in 2 Standardeinheiten von Plattform S79-52/31.
Auf Chandrila machen wir uns ein Bild der Lage und folgen dem Willen der Macht, um die Krise zu lösen.


Damit wandte sie sich an ihre alte Freundin Jaime und lächelte sie freundlich an. "Jaime, wie erfreulich endlich mal wieder auf gemeinsamer Mission zu sein. Wir sehen uns am Schiff "

Sie verneigte sich vor den beiden Jedi und gab ihrem Padawan einen Wink ihr zu folgen.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Chandrila

Beitrag von Jaime Skywalker »

Chandrila. Interessant. Das zeigt mal wieder dass nichts zufällig geschah und es einen Grund hatte warum die Macht Jaime im Sternkartenraum ausgerechnet zu diesem Planeten geführt hatte. Das würde ihre Vorbereitungen für die Mission verkürzen. Und sie hatten ohnehin nicht viel Zeit.
Jaime schaute sich um, abgesehen von Macen, der pflichtbewusst einen Schritt hinter seiner Meisterin stand, hatten sich die Padawan schnell von ihren Meistern verabschiedet und verließen die Vorhalle des Ratssaals. Auch ihre eigenen Padawan verschwand schnell hinter Luke im Aufzug. Vielleicht war sie einfach nur aufgeregt wegen der Mission und wollte das mit ihrem Freund teilen, aber Jaime kam es eher so vor als versuche Tyla ihr bewusst aus dem Weg zu gehen. Und das machte sie noch misstrauischer.
Dann wurde sie von einer, für einen Jedi-Ritter äußerst unangebrachten Anrede aus den Gedanken gerissen. „Meine Damen…“? Jaime schaute den corellianischen Jedi verdutzt an und war sich nicht sicher ob Meisterin Kalban daraufhin nur auf ihre gewohnt barsche Weise reagierte, oder sie wirklich sauer war.
Währenddessen fiel Jaime ein woher sie diese vorlaute Art dieses Jedi kannte. Vor 12 Jahren – Jaime war damals selbst noch ein Padawan und er junge Jedi auch – waren sie auf einer gemeinsamen Mission auf Vanqor. Selbst als sie von wütenden Gundarks verfolgt wurden, hatte der Padawan noch seine flapsigen Bemerkungen gemacht. Typisch Corellianer. Sie hatten danach gescherzt, er könne jeden Gundark allein mit seiner scharfen Zunge besiegen.
„Dan Carto“ begrüßte sie ihn mit einem wissenden Lächeln. „Ich freue mich, dass wir mal wieder auf eine gemeinsame Mission geschickt werden“, sprach Jaime, als sie zusammen den Lift betraten, der daraufhin nach unten fuhr.
„Aber Meisterin Kalban hat Recht, wir sollten uns erst vor Ort einem Eindruck über die Lage machen, bevor wir planen wie wir vorgehen.“
Der Lift hielt sanft an und die Tür öffnete sich. Jaime trat heraus und wandte sich noch einmal Dan zu. „Im Zweifelsfall könntest du dich immer noch als Squallflüsterer erproben.“ Sie zwinkerte ihm zu und machte sich dann auf den Weg zu ihrer Unterkunft.
Dort angekommen blinkte bereits ihre Holonetkonsole. Die Missionsdetails. Jaime lud die Informationen auf ihr Datapad. Nebenbei holte sie ihr Comlink aus dem Ausrüstungsgürtel. Diese Angelegenheit würde sie gerne noch vor ihrem Aufbruch klären. „Tyla“, sprach sie in das Com, „pack bitte deine Sachen zusammen und warte dann in deinem Zimmer. Ich hol dich in einer Stunde ab.“
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Chandrila

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

"Nun, ich denke das wenn die Bevölkerung wirklich fast wehrlos ist, ist es sinnvoll mehr als ein Team loszuschicken. Wenn das eine Team die Bevölkerung schützt, bleibt nicht viel Zeit für Nachforschungen. Für mich klang es so das nicht nur ein paar wenige Squalls betroffen sind, was heißt das es schwer sein wird in Ruhe nachzuforschen und gleichzeitig für Ruhe zu sorgen." Sie schlenderte mit Luke in Richtung ihrer Quartiere, als ihr Comlink sich meldete. Tyla seufzte, ihr war die Flucht wohl doch nicht endgültig gelungen. "Ja, Meisterin, ich werde auf euch warten.." antwortete sie auf die Mitteilung von Jaime und steckte den Com zurück an ihren Ausrüstungsgürtel. "Schlimm genug das dieser Macen mitkommt und seine Meisterin, jetzt darf ich meiner Meisterin auch noch berichten wieso mich Macen stört und was vorgefallen ist... Predigt vorprogrammiert.."
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Gesperrt