Klonkriege

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Klonkriege

Beitrag von Alec Skirata »

Ich hab zwar was RPG-Storys angeht keine Erfahrung.

Aber ich würde gern mit machen geht das?
wenn möglich würde ich auch gern ein Klon sein.
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Pee´ wan Gemini

Re: Klonkriege

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

Ich wäre auch gerne dabei.

Mein Charakter wäre "Pee´ wan Gemini" eine Padawan kurz vor dem Ritterschlag, 22 Jahre alt. Ein ausführlicher Steckbrief würde bei Beginn noch folgen.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Klonkriege

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Aber ich würde gern mit machen geht das? Wenn möglich würde ich auch gern ein Klon sein.
Das war zwar Bens Idee, aber ich denke, es kann jeder mitmachen der möchte. Auch Klone sollten kein Problem sein, denn das macht das Ganze ja etwas spannender, als wie wenn es nur Jedi wären. Ich habe der Übersicht halber mal ein Thema aufgemacht, wo wir unsere Charakterbögen posten können.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Klonkriege

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich würde euch bitten die Charakterbögen einfach vor die Story zu packen, so wie wir das bei "Verschwörrung auf Chandrila" gemacht haben damit der Bereich hier nicht unnötig unübersichtlich wird durch zu viele Themen ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzer 235 gelöscht

Re: Klonkriege

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Okay, ich habe das Thema Charakterbögen in RPG: Klonkriege umbenannt. Wir sollten uns eine (grobe) Handlung überlegen, die dann in den Beitrag eingefügt werden kann. Die Vorlage für Charakterbögen ist im Thema zu finden: http://ootf.de/forum/viewtopic.php?f=11 ... 01#p159901 - Ich würd sagen, alle, die mitmachen wollen, füllen den Charakterbogen einfach mal aus :D
Wingo Nag'ie

Re: Klonkriege

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Ich mag auch mit machen.... ich schreib meinen Bogen mal ein.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Klonkriege

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Was die Handlung anginge, wie wäre es mit:
" Wir schreiben das Jahr 22 VSY. Nachdem Obi-Wan Kenobi auf dem im Äußeren Rand befindlichen Planeten Geonosis gefangen gehalten und Mace Windu mit allen verfügbaren Jedi aufgebrochen ist um den Jedi-Ritter zu retten, wurden weitere verfügbare Jedi als auch Klone nach Geonosis entsandt, um an der Schlacht Teil zu haben, gegen die Droidenarmee der Seperatisten vor zu rücken. Noch weiß niemand, dass diese Schlacht eine Veränderung der Galaktischen Republik bedeutet ... "
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Klonkriege

Beitrag von Dan Carto »

gekauft.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Wingo Nag'ie

Re: Klonkriege

Beitrag von Wingo Nag'ie »

:dafuer:
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: Klonkriege

Beitrag von Alec Skirata »

bin der gleichen Meinung hört sich gut an
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Klonkriege

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Nehmen? Dann würd ich das in das RPG Thema packen :D
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Klonkriege

Beitrag von Dan Carto »

Freu mich.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzer 235 gelöscht

Re: Klonkriege

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ist drin, jetzt muss der Rest, der noch mitmachen möchte, nur noch den Charakterbogen ausfüllen und dann kann es losgehen :jedi1:
Wingo Nag'ie

Re: Klonkriege

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Also ich habe da noch ein Anliegen
Seit des ersten Post für den Charakterbogen dieser Story sind mittlerweile 15 Tage (ÜBER 2 WOCHEN) vergangen und es haben immer noch nicht alle Leute ihre Bögen rein gestellt.

Meiner Meinung nach sollte das etwas schneller gehen. Und wenn wir das Problem schon beim Start der Story haben, glaube ich wird das mit der Story nichts. Und ich hab keine Lust eine Woche auf den Post von einigen Mitspielern zu warten.

Ich bin dafür, eine Zeit zu bestimmen in der der Spieler seinen Post machen soll. 1 Woche ist mir persönlich etwas zu lang. Und ich denke in 3 bis 4 Tagen sollte es jedem Mitspieler möglich sein, seinen Post zu machen :!:

(Geduld ist zwar eine Tugend der Jedi ... aber man kann es auch übertreiben! :wand: )
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Klonkriege

Beitrag von Dan Carto »

Dieses Problem gibt es nicht nur in diesem RPG. Ein Grund mehr es endlich mal besser zu machen. Geduld mag eine Tugend sein. Disziplin allerdings auch. Es macht wenig Sinn sich jedesmal ewig einlesen zu müssen, nur weil einige wenige immer Ewigkeiten für einen Post brauchen. An sowas stirbt ein RPG, bzw. ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich denke wenn man sich dafür entscheidet bei einem RPG mitmachen zu wollen, dann sollte man sich auch diesen Aspekt bewusst gemacht haben.

Ich will hier weder hetzen noch drängeln. Jeder sollte genug Zeit haben sich etwas einfallen zu lassen, aber man sehr viel länger als 3-4 Tage braucht sollte man das wenigstens kund tun, damit die anderen nicht auch noch sinnlos und ahnungslos warten müssen.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Gesperrt