"The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Wingo Nag'ie

"The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Su cuy'gar!

Vode. Bitte tragt vor Beginn des RPG am kommenden Wochenende eure vollständigen Steckbriefe hier ein.
Gestartet wird die Story mit einem Prolog, der am Wochenende geposted wird. Danach können wir los legen.

Steckbrief RC-1235 (Wingo)

Name: RC-1235 „Aqua“
Geburtsdatum: 32 VSY
Heimatplanet: Kamino
Zugehörigkeit: GAR, Vorpan Squad
Ausbilder: Kal Skirata
Erscheinungsbild: graue Katarn-Rüstung mit dunkelblauen Verzierungen
Spezialgebiet: Sprengstoffexperte
Waffe(n): DC-17 Waffensystem, 2 DC-17 Blasterpistolen, Granaten, Vibroklinge, Beskad
Zusätze: Panzerbrecheraufsatz für DC-17 und entsprechende Munition
Schriftfarbe / Code: blau / #0000BF
Stärken: Sprengen von Anlagen und bombardieren von Arealen
Eigenschaften: Seinen Brüdern, Kal Skirata und der GAR treu ergeben. Führt seine Befehle und Anweisungen aus ohne sie in irgendeiner Weise in Frage zu stellen.

OYA !!!
Zuletzt geändert von Wingo Nag'ie am 30.06.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Dan Carto »

Steckbrief RC-1280 (Dan)

Name: RC-1280 „Tor“
Geburtsdatum: 32 VSY
Heimatplanet: Kamino
Zugehörigkeit: GAR, Vorpan Squad
Ausbilder: Kal Skirata
Erscheinungsbild: graue Katarn-Rüstung mit dunkelgrünen Verzierungen
Spezialgebiet: Squadleader
Waffe(n): DC-17 Waffensystem, 2 DC-17 Blasterpistolen, Granaten, Vibroklinge
Zusätze: Bacta-Injektoren, erweitertes Sensorsystem im Helm
Schriftfarbe / Grün
Stärken:[/] Taktik, Ausdauer, Nahkampfspezialist
Eigenschaften: Tor steht am liebsten Mitten unter Feinden. Seine Brüder gehen ihm über alles da er sich als ihr Anführer im besonderen Maße für sie verantwortlich fühlt. Er ist sehr streng, doch auch verständnisvoll. Seine Feinde bekämpft er mit brennendem Hass und einer zuweilen erschreckenden Unnachgiebigkeit.

OYA !!! Lasst uns jagen!!!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Alec Skirata »

Steckbrief RC-1104 (Alec)

Name: RC-1104 „Cuir“
Geburtsdatum: 32 VSY
Heimatplanet: Kamino
Zugehörigkeit: GAR, Vorpan Squad
Ausbilder: Kal Skirata
Erscheinungsbild: Graue Katarn-Rüstung mit Lichtblauen Verzierungen
Spezialgebiet: Scharfschütze und Sanitäter
Waffe(n): DC-17 Waffensystem, 2 DC-17 Blasterpistolen, Granaten, Vibroklinge, Beskad
Zusätze: Scharfschützenaufsatz für DC-17 und entsprechende Munition, Medi-Pack
Schriftfarbe / Code: blau / #0040FF
Stärken: Infiltration der feindlicher Linien und sehr präzise mit Waffen aller Art.
Eigenschaften: Begeisterung für Waffen mit großer Reichweite und hoher Präzision.

OYA!!!
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Thimboutee Felis

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Thimboutee Felis »

Name: RC-1711Ujasiri
Alter: 32 VSY
Heimatplanet: Kamino
Zugehörigkeit: GAR, Vorpan Squad
Ausbilder: Kal Skirata
Erscheinungsbild: Graue Katarn-Rüstung
Spezialgebiet: Häcker
Waffe(n): DC-17 Waffensystem, DC-17 Blasterpistole, Vibroklinge, Granaten,
Fusionsschneider
Farbe: violett
Stärken: Stürmen von Gebäuden
Eigenschaften: schnell, grob, aufgedreht, geduldig
Wingo Nag'ie

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Wingo Nag'ie »

The Vorpan Squad

Prolog

Tag 730 – Klonkriege – Coruscant


Vier Gestalten standen in der Abendsonne Coruscants auf einem Balkon hoch oben über den Dächern. Männer in einer klobigen grauen Rüstung, den Helm unter den Arm geklemmt und ihre Blaster auf den Rücken gebunden. Einfach so standen sie da und reckten mit geschlossenen Augen ihre Gesichter nach dem immer schwächer werdenden Licht. Ihre Gedanken waren frei. Seit Monaten war dies das erste Mal, dass sie den Frieden der Hauptstadt wieder genießen konnten. Niemand von ihren sagte ein Wort. Sie dachten nur über die vergangenen Monate nach, über den Krieg, die gefallenen Soldaten, über das Leid und den Tod den sie erlebt hatten. All die unnötigen Toten, all die Männer die seit der Schlacht von Geonosis ihr Leben auf fremden Planeten gelassen hatten. Doch das zählte nicht für die normalen Bürger oder die Politiker der Galaxis. Die bekamen von dem Krieg nichts mit. Die Senatoren hatten seit Geonosis über kein anderes Thema debattiert, als den Krieg. Dennoch wussten sie nicht wie die harte Realität draußen auf dem Schlachtfeld aussah. Die meisten kannten noch nicht einmal die Armee die für sie kämpfte. Der Krieg war noch nicht bis zum Zentrum vorgedrungen. Und solange die Bürger Coruscants nicht viel vom Krieg mitbekamen, war es ihnen gleich was das für Männer waren, die ihr Leben opferten… Eine Armee aus Sklaven. Geschaffen um für die Republik Krieg zu führen. Soldaten ohne Rechte, ohne Zuhause. Noch nicht mal ihre Lebenserwartung war groß. Aber das lag nicht nur am Krieg. Sie führten ein Leben ohne Sinn, nur geschaffen um die Republik zu verteidigen. Menschen und Planeten die sie nicht kannten. Das ist das Leben eines Klonkriegers der GAR...
Die Sonne verschwand und Dunkelheit kroch über den Horizont. Beinahe Zeitgleich öffneten die RC’s ihre Augen. Sie blieben ein paar Sekunden nach Sonnenuntergang noch auf dem Dach stehen, als ihre Comlinks gleichzeitig klingelten. Sie wurden nach Unten in die Arca-Kaserne zur nächsten Einsatzbesprechung gerufen. Mit der Ruhe sollte es bald wieder vorbei sein…
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Dan Carto »

Tor setzte seinen buy´ce auf und verriegelte ihn mit einem hörbaren Klicken. Der Bildwandler arbeitet sofort und zeigte ihm an, dass seine Brüder das ebenfalls getan hatten. "Ihr habt´s gehört. Lassen wir General Zey nicht warten. OYA!"
Mit diesen Worten wandte er sich ab und ging auf den Gleiter am Rande des Balkon zu. "Hey, wo waren wir noch nicht? Ich hab gehört im äusseren Rand gibt es Ärger. Ich wette meinen nächten Anteil von Kal´buirs uj'alayi das es uns in die Ecke verschlägt." Tor grinste und sprang hinten in den Gleiter. "Wer fliegt?" ^^
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Alec Skirata »

„So gern ich dagegen wetten würde, aber mein uj'alayi Anteil ist mir hoch und heilig. Zudem ist die Strategie der jetii ist so dush, dass wir überall landen könnten.“ Cuir schwang sich zu Tor aus den Rücksitz „Ich überlass das fliegen dem nicht vorhanden Piloten... Was braucht ihr solang Jungs? Wollt ihr Wurzeln schlagen?“ Dabei neigte Cuir den Kopf schräg und schaute Ujasirii und Aqua an.
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Thimboutee Felis

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Thimboutee Felis »

Ujasiri stand wie in Trance da und dachte nach.Nun schlug er die Augen auf und seine ernste Miene entspannte sich." Dann lasst uns mal die Galaxis aufmischen!"Voller Tatendrang sprang er schließlich in den Gleiter und begab sich ans Steuer :"Dann bin ich wohl der nicht vorhandene Pilot."
Wingo Nag'ie

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Durch die Worte von Ujasiri motiviert, sprang Aqua mit einem grinsen unter dem Helm in den Speeder. "Ich bin gespannt was wir als nächstes tun dürfen. Dieses öde Beschützen von irgendwelchen Politikern und verteidigen von Hauptstätten in der Galaxis geht mir auf den Wecker."
Als Aqua zu Ende gesprochen hatte, befanden sich die RC's bereits in der Hauptverkehrsader in Richtung Kaserne. Ujasiri flog den Speeder beinahe Sturzflugartig in Richtung Haupteingang. Nur Meter vom Tor entfernt bremste er so stark, das Aqua fast übel wurde. Vor der großen Pforte wartete ein Trooper mit einem Schreibbrett in der Hand auf die Commandos. Diese sprangen aus dem Speeder ohne auch nur eine Tür zu öffnen. Mit den Gewehren in den Armen bewegten sie sich in Richtung Trooper, der fast salutierte als Tor vor ihm stand.
Zuletzt geändert von Wingo Nag'ie am 30.06.2011, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Dan Carto »

Tor blieb vor dem Posten stehen und legte den Kopf leicht schief. Seine Brüder wussten was das bedeutete. Tor passte etwas nicht, sammelte alle Unstimmigkeiten, und dann... ja dann, würde es Ärger geben.
Der Augenblick verstrich... Tor richtete sich zu voller Größe auf. "RC-1280, Leader Vorpan Squad." sagte er knapp und nicht ohne Härte in der Stimme. Der Trooper stand im selben Augenblick stram und salutierte wie es sich gehörte. "Ist es auf Tripple Zero üblich das Vorgesetzte nicht gegrüßt werden? Ich denke nicht. Sowas ist Osik, Trooper!" Tor sprach leise doch mit fester, fast drohender Stimme. Glänzer, wie die Tropper genant wurden, die augenscheinlich noch kein Gefecht hinter sich hatten. Tor schüttelte unwillig den Kopf. Diese armen Hunde hier auf Tripple Zero... den ganzen Tag Wache stehen, Verwaltungsaufgaben erfüllen... sowas kochte irgendwann jeden weich. Welch ein grausames Schicksal für einen geborenen Kämpfer.
Tor zeigte dem Posten noch kurz seine Zugangsberechtigung, dann führte er seine Männer durch die Kaserne. Wenig später standen sie vor General Zey´s Büro. Tor hasste diese "Besprechungen". Ein Datapad mit Auftrag, Ziel und wichtigen Informationen waren ihm lieber. Mit einem Jedi in einem Raum... das war ihm immer unbehaglich.

Dann öffnete er die Tür, meldete dem General und die Vorpan Squad nahm Aufstellung in General Zey´s Büro.



General Zey stand an einem der übergroßen Fenster und starte ins Leere als die Vorpan Squad geschlossen den Raum betrat. Die Klone stellten sich in einer Linie auf, alle in Habt-Acht-Stellung. RC 1280, von seinen Brüdern Tor genannt, salutierte zackig. "General, RC-1280 melde die Vorpan Squad wie befohlen." Tor´s Stimme war fest und hart. Ein Drillsergant hätte sich keine bessere wünschen können. Dann drehte sich der General um.
Der General grüßte knapp, fast unmilitärisch, wie Tor fand.
Zuletzt geändert von Dan Carto am 14.05.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag für Einsatzbesprechung
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
RPG Spielleitung

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von RPG Spielleitung »

Erstellt durch Mod Dan Carto.


"Rühren Männer, stehen Sie bequem." Der General seufzte als wäre es ihm unangenehm die Klone zu sehen. "Man hat mir gesagt, dass die Republik Commandos, das Beste ist was Kamino je produziert hat." Eine Pause. Wieder ein Seufzen. "Auf Geonosis haben wir viele von ihnen verloren." War das Bedauern oder ein Vorwurf in seiner Stimme?

Dann änderte sich seine Haltung und seine Stimme. Der Ton wurde "dienstlich". "Hier sind ihre Befehle, finden sie Wat Tambor, den Anführer der Techno-Union, nehmen sie ihn gefangen und bringen ihn nach Coruscant." Er reichte Rc-1280 ein Datapad. "Leider wissen wir nicht viel. Genau genommen sogar gar nichts. Nach Geonosis ist er einfach verschwunden. Aber sie wurden ja für sowas ausgebildet!?" Der General runzelte die Stirn. "Sie erstatten wöchentlich Bericht. Sollten sie Wat Tambor aufspühren, täglich. Möge die Macht mit ihnen sein..."


Ohne ein weiteres Wort drehte sich der General um und starrte wieder aus dem Fenster. Tor salutierte und verließ mit seinen Männern das Büro.
Benutzeravatar
Alec Skirata
Padawan
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2009, 20:36
Wohnort: Freak City
Kontaktdaten:

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Alec Skirata »

Auf dem Weg nach Draußen, zum großen Platz vor der Arca-Kaserne, sprach keiner der Klone ein Wort den sie studierten die Daten die General ihnen gegeben hatte. Kaum hatte der letzte das Gebäude verlassen fing Cuir schon an So ein osik! Was sollen wir mit den Angaben… die sind doch für shab … diese jetii haben doch nicht mehr alle… „Aber sie wurden ja für sowas ausgebildet!“ wenn ich so was schon hör. 04 war völlig außer sich, denn die Daten die sie erhalten hatten waren mehr als mangelhaft. Die anderen Commandos schwiegen, nicht aus entsetzen, sondern weil sie alle das gleich dachten. Wir haben nur eine Chance wir müssen Kal’buir oder die Null’s finden und hoffen das sie uns weiter helfen können.
Im Namen des galaktischen Senats der Republik, ihr steht unter Arrest, Mylord.
Wollt ihr mir etwa drohen, Meister Jedi?
Der Senat wird über euer Schiksal entscheiden.
Ich bin der Senat!
Noch nicht!
Dann handelt es sich um Verrat.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Dan Carto »

Tor verzog unwillig das Gesicht. "So eine osik...", fluchte Tor. Es war nicht der Auftrag an sich, oder die mangelnden Informationen die ihn störten. Kal´buir um Hilfe bitten zu müssen, fasste ihn deutlich härter an. Papa Kal würde alles für sie tun, dass wusste er, trotzdem... ihn wegen sowas um Hilfe bitten zu müssen. Kal hatte sicher andere Sorgen. Aber irgendwo mussten sie ja ansetzen und dieser Punkt war der schnellste und effektivste. Klar könnten sie sich monatelang durch die Firewalls der TechnoUnion hacken um etwas zu finden, aber dann könnten sie auch gleich zu Fuss die Galaxis absuchen. Kal´buir war ihre beste Chance, vieleicht sogar ihre einzige...

Tor zögerte noch einen Moment dann griff er zu dem Komlink das ihm Kal´buir gegeben hatte. Es dauerte eine Weile, erst dann kam die Verbindung zustande. "Tor´ika. Su cuy gar!..." erklang Kal´s liebevolle, vertraute Stimme. Tor musste unwillkürlich lächeln. Dieser Mann war alles was die Squad an "Familie" hatte. "Buir ich störe dich nur ungern..." begann Tor und erklärte dann schnell und knapp ihre Lage. Das Gespräch war kurz und damit schnell zu Ende, so wie immer, dennoch veränderte es ihre Lage entscheident.

Tor klappte das Komlink zusammen. "Oya, Männer! Wir gehen jagen." grinste Tor. "Kal meinte wir sollen uns in 5 Tagen mit Mereel im Orbit von Nar Shaddaa treffen. Er wird uns mit Informationen versorgen die auch was taugen. Also Ausrüstung aufnehmen und los geht´s! Uj´a, du besorgst uns ein Transportmittel. Hier die Freigabe von Zey. Offenbar haben wir ja die freie Auswahl. Aber bitte keinen Acclamator, was Unauffälliges. In einer Stunde ist Abflug."
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Thimboutee Felis

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Thimboutee Felis »

Ujasirii sah sich einige der Umstehenden Raumschiffe an, wobei ihr sofort ein älterer YT ins Auge stach. Sie begab sich an Bord des Transporters und sah sich um. Technisch war dieses von außen so heruntergekommene Schiff auf dem besten Stand.Mit hochwertigen Geräten und Materialien modifiziert, besaß das Schiff verbesserte Antriebssysteme und einen hohen Grad an Komfort. Besonders die begehbaren Schränke in den Kabinen, die durch eine Geheimtür verborgen und unzählige Waffen enthielten, sollten sich vorteilhaft auf unsere Mission auswirken. Ebenso fanden zwei Düsenschlitten im Transporter Platz. Ujasirii ging nun auch in den Maschinenraum und begutachtete den Zustand der Antriebs- und Lebenserhaltungssysteme. Ebenso checkte sie später im Cockpit jede einzelne Funktion, um sicher zu gehen, dass dieses Schiff keine Probleme machen wird. Zufrieden ging Ujasirii schließlich zu den anderen und berichtete ihnen von dem YT, den er ausgewählt hatte.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: "The Vorpan Squad" (Dan, Alec, Thim, Wingo)

Beitrag von Dan Carto »

Die Vorpan Squad saß beim Abendessen als Uj´a die Messe betrat. Er setzte sich an den Tisch und begann fast schwärmend von der YT zu berichten. Tor erkannte das er den richtigen RC für den Job ausgewählt hatte. Ihr Tech hatte genau das gefunden was die Squad brauchte. Ein unauffälliges und dennoch high end aufgerüstetes Schiff. Feuerkraft, Geschwindigkeit, Wendigkeit und vor allem Sensor und Abwehrtechnik waren laut Uj´a auf dem neuesten Stand der Technik.
"Gut gemacht Uj´a. So hatte ich mir das vorgestellt." Tor grinste sichtlich zufrieden. "Ok, dann starten wir..." Tor blickte auf sein Chrono obwohl er wusste wie spät es war. Ein Tick den er selber nicht ergründen konnte. "...um 0700 morgen früh. Das wird ein langer Ausflug. Nehmt mit was ihr braucht." Tor wusste das Aqua gleich nach dem Essen die Waffenkammer plündern würde. "Nicht mehr!" Für Tor bedeutete dass das er noch ein paar Süßigkeiten besorgen würde. Kal´buir hatte ihnen immer sowas mitgebracht und egal wie schwierig die Lage wurde es baute die ganze Squad auf. Bei diesem Einsatz würden sie jede Unterstützung brauchen die sie bekommen konnten.

Damit stand Tor auf um das Nötige zu erledigen...
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Gesperrt