Kostümgespräche

Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Das ist ja mal eine tolle Nachricht. Vielleicht finde ich ja noch mehr brauchbare Sachen im Mittelalterschrank~
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Tinea G`Alfar

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Tinea G`Alfar »

klar kannst du den Mantel nehmen. Wir haben ja keine Kostümstandards :wink:
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Jolee Bindu »

Die Entwürfe gefallen mit gut, Sinean.

Mir persönlich gefällt das "Übergewand 2" am besten, weil ich eher die langen Tabard mag.
Bei "Übergewand 1" sind mir zuviel Elemente, die "herumflattern".

Aber letztendlich mußt du für dich und deinen Charakter entscheiden.

Manche - wie ich - mögen eher die klassischen Jedi Kostüme. Manch andere versuchen durch Farbe
und Form einen eigenen Stil zu erstellen. Beides hat seine Stärken.

Vielleicht täusche ich mich auch - vieles muß man in natura ansehen um festzustellen,
daß es doch sehr gut aussieht.

Bitte beachte, daß bei der Stoffauswahl Punkte wie: Waschbarkeit, wie knittert der Stoff,
wie fällt der Stoff, wie wirkt der Stoff, wie läßt er sich nähen - ganz wichtig sind.
Für eine Tunika nehme ich meißtens Stoffe mit Wolle oder Leinen, weil das am natürlichsten wirkt
und sich gut verarbeiten läßt.

Aber auch hier kann ich nur empfehlen beim Stoffkauf: nehme den Stoff in die Hand, fühle den Stoff....
Ich kaufe keinen Stoff, den ich nicht in den Händen gehalten habe.

Freue mich schon auf die nächten "Bauabschnitte" und die ersten Bilder.




Sinean Na´Ruth hat geschrieben:Ich hab mir letztens mal Gedanken über ein Jedi-Kostüm gemacht, dass auf zweierlei Inspiration basiert: Zum einen auf Jedi-Kleidung aus den Comics (Speziell Legacy und KotoR) und auf einem meiner Lieblingsgames "Assassins Creed 2" basiert.

Ich habe das ganze Kostüm in vier "Schichten" aufgeteilt und würde gerne eure Meinungen dazu hören, was man noch verbessern oder verändern könnte. Ich persönlich bin kein Schneider und das einzige was ich kann ist Löcher in meinen T-Shirts zu flicken. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten umsetzen und/oder verbessern könnte.

Ich hab mir jetzt in diesem Zeichnungen erst mal um den Schnitt "Sorgen" gemacht. Allerdings wird durch die vielen "Schichten" ja jetzt schon klar, dass der Stoff dünner sein muss, aber auch nicht zu dünn, sonst friert man ja =P.
Was den Mantel angeht, dachte ich dabei an einen Standardmantel, wie man ihn kennt.
Eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge zu der ganzen Idee?
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Die Zeichnungen sehen echt super aus muss man nur noch ein wenig geschick mitbringen um es zu verwirklichen
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Wie versprochen nur mit verzögerung mein Kostüm bitte um beurteilung :)

Bild

Bild

Bild
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Kama Samsa´Ra

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Mir gefällt das Kostüm gut. Schön klassisch. Auf dem obersten Foto sieht nur die Untertunika etwas ungleichmäßig aus.
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Ja ist ein wenig verrutscht
Zuletzt geändert von Arli Jin-Mukan am 30.05.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

mir gefällts auch gut :daumen:

schöne farbliche Abstimmung, hoffentlich nur nicht zu hell / dreckempfindlich (wie meins :roll: )
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

:doppel_daumen:
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Tinea G`Alfar

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Hallo Arli,

ansich gefällt mir dein Kostüm recht gut. Wer hat es gemacht ?
Nicht so gut finde ich die Robe, sie ist zu kurz und auch der Stoff erscheint mehr "flatterig" als schwingend. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Sonst ist es ein wirklich schönes Kostüm
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Hallo allesamt

1. Danke für die Glückwünsche zu meinen Kostüm
2. Ich weis die Robe ist zu kurz habe aber auch noch eine mehrere :) auf der ich laufen kann :)
3. Das Köstüm habe ich von einen Freund (Star wars verrückter, aber richtig verrückt) abgekauft weil er aus deutschland auswandert. Er hat mir nicht nur eins verkauft sondern eine ganze kiste (ich klaube ca 4 Stück)
4. Schuhe, Gürtel und Schwert waren da aber nicht dabei und gehören mir :)
5. ich muss gestehen bei zwei Kostümen ist der Überwurf ( die 2 Laschen von der Schulter runter vorderseite) hinten mit einen Stoffteil zusammengenäht ( also 3 Teil, vorne 2 Stoffteile, und hinten ein großes) kann ja mal bilder davon machen sieht man ja auf den nicht die ich schon reingestellt habe, ist ja hinten, aber ich denke das dürfte nichts ausmachen, oder?
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Tinea G`Alfar

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Tinea G`Alfar »

die Jedi haben keine Uniform, deshalb sind immer kleine (und grosse ) Abweichungen von der Standard Missions Tunika möglich. Und ausserdem haben wir hier bei Order of the force , anders als bei anderen Kostümclubs, keine Kostümstandards. Erlaubt ist was gefällt. :wink:
Grade bei den Tabart (= Stoffstreifen von der Schulter) sind unterschiedliche Varianten möglich. Deshalb sind deine Kostüme immer noch gut und im Jedistyle :wink:
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

OK :)

ich mach wenn es mal wieder ein schöneres Wetter gibt mal von den Anderen Fotos
von meinen Freund habe ich auch ein paar Rüstungsteile von TCW bekommen mal schauen was ich daraus machen kann
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Asmodäus-Ira

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Asmodäus-Ira »

kann mir zufällig wer helfen?

ich such ein schnittmuster das jetzt nicht umbeding etwas mit Star Wars zutun hat. is aber für ein Kostüm.
und zwar eines für einen Staubmantel 1. Weltkrieg Deutsche Armee.... da mir kaufen zuteuer ist und ich den typ den ich brauch nicht finden kann.
könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Kostümgespräche 2

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Ich habe versprochen das ich mal fotos mache und reistelle

gestern habe ich die Bilder gemacht und werde sie im laufe der woch (wenn sie bearbeitet sind) Reinstellen

und bitte um Kritik der kostüme was man verbessern könnte usw.
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Antworten