TOR-Kostüme (Satele Shan,...)

Benutzer 235 gelöscht

TOR-Kostüme (Satele Shan,...)

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich bin, und daran ist Khyron schuld(!) :roll:, an einem Satele Shan Outfit interessiert und da ich den Charakter sowieso mag, passt das doch :D

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... deraan.jpg
http://i53.tinypic.com/fu58c4.jpg und http://i52.tinypic.com/2ppndl0.jpg
Zuletzt geändert von Benutzer 235 gelöscht am 28.06.2012, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Alyna hat geschrieben:Ich bin, und daran ist Khyron schuld(!) , an einem Satele Shan Outfit interessiert ...


Ist das nur als allgemeine Info zu verstehen, oder suchst Du Hilfe bei der Umsetzung ??
Wäre schön, wenn Du ein paar genauere Angaben machen würdest ! :roll:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzer 235 gelöscht

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich suche natürlich Hilfe bei der Umsetzung.
Surá

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Surá »

Mit dem Kostüm hab ich mich auch schon befasst. Wenn man sich mit dem Kostümbau auskennt sollte das kein Problem sein dies umzusetzen.. Leder, verschiedene materialien für die Rüstungsteile, LS, Stiefel usw. So würde ich das machen, ich persönlich bin ja jemand wo es ganz genau nimmt mit den Kostümen ( sonst wäre mein Maladi Kostüm schon laaaaaange fertig :mrgreen: ).. Nur aus Stoff würde ich das Kostüm nicht machen, das sehe sonst recht billig aus.
Lyndea Marsko
Jedi-Ritter
Beiträge: 148
Registriert: 08.03.2008, 19:50

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Lyndea Marsko »

O weia, das sieht auf dem ersten Bild so aus, als wäre für die Schulterpolster Metall verwendet worden, das dann an diversen Stellen zur Verzierung mit Stoff überzogen wurde, oder Schulterpolster aus Leder mit einem Metallrand.
Auch die Stiefel könnten Metallbesatz haben. Sowie die ganze übrige Rüstung.

Da hat der Spieldesigner mal schön seine Fantasie spielen lassen ohne darauf zu achten wie aufwendig so eine Robe in RL nachzubauen ist. (Bzw. ob sie überhaupt nachbaubar ist.)

Ich hab ja nicht so viel Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, das man die Robe/Rüstung aus dickerem Leder fertigt und dann Stoff und Metall an den diversen Stellen aufbringt. Vielleicht würde es statt Metall auf der Rüstung auch eine dicke Borte tun.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Jin-Tara »

Kommt immer drauf an, wie begabt man im Schneidern ist.
....und wie "originalgetreu" Alyna arbeiten will. Computergenerierte/gezeichnete Figuren und Kostüme sind ja nicht so ganz einfach, weil da der Fantasie ziemlich freien Lauf gelassen wurde und da viel mehr möglich ist, als real umsetzbar (wie Lyn ja auch schon sagte). Könnte interessant werden, Alyna :daumen:
Die Frage ob Stoff oder Leder ist eine des persönlichen Geschmacks. Aber da würdest du schon Kunstleder/Lederimitat nehmen, oder Surá? Was vllt. schwierig wird ist die Musterung des "Stoffes" und/oder die goldenen Verzierungen.
Die Verstärkung der Schulterpartie könnte man doch auch aus dickerer Pappe machen, die mit Stoff überzogen wird. Oder würde das evtl knicken??
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Surá

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Surá »

Jin-Tara hat geschrieben: Die Frage ob Stoff oder Leder ist eine des persönlichen Geschmacks. Aber da würdest du schon Kunstleder/Lederimitat nehmen, oder Surá? Was vllt. schwierig wird ist die Musterung des "Stoffes" und/oder die goldenen Verzierungen.
Die Verstärkung der Schulterpartie könnte man doch auch aus dickerer Pappe machen, die mit Stoff überzogen wird. Oder würde das evtl knicken??
Es gibt mittlerweile gutes Kunstleder, allerdings würde ich in manchen Partien richtiges Leder nehmen. Es gibt ja verschiedene Häute zu einem angenehmen Preis ( eine Lederhaut ca. ab 50€ )
Pappe würde ich persönlich nicht nehmen, da würde auf Kunststoffplatten zurück greifen welche man verbiegen kann... ;)
Was die goldene Verzierung angeht, auch hier kann man mit Kunststoff und sogar mit Polstermaterial arbeiten.

Ich finde, so lange man gute Bilder hat ist es egal ob Comic oder Computerversion was die Kostüme angeht. Wenn man von einem Comicversion ein Kostüm schneidern/basteln möchte ist es fast schwerer, weil man da nie genau weiß ob das Leder ist oder doch Stoff.. :roll: :D
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Hallo Alina,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://prukoginojutsu.blogspot.com/2011 ... n-wip.html

Gruß Andur
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Benutzer 235 gelöscht

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Hallo Alyna,

vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://prukoginojutsu.blogspot.com/2011 ... n-wip.html
Danke, da schaue ich mich mal genauer um :D Den Bildern nach zu urteilen sieht das nach Samt aus ( http://2.bp.blogspot.com/-GRRviz3mM-Q/T ... nished.jpg )
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Jin-Tara »

Meinst du wirklich? Dafür glänzt es aber sehr durch die Blitzaufnahme! Ich finde das sieht eher aus wie Leder. Aber woraus sind die Gold-Ränder/-Verzierungen?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Benutzer 235 gelöscht

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Meinst du wirklich?
Ja, da bin ich ziemlich sicher, allerdings würde ich Baumwolle bevorzugen.
Aber woraus sind die Gold-Ränder/-Verzierungen?
Das ist eine gute Frage...Hat vielleicht wer ne Idee?
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Ich meine auch das es aus Leder ist. Das goldene sieht aus wie Goldlitze oder schmales Goldband, Posamentenband.
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Golradir Súrion »

Auf den Bildern, bzw im Original sieht es sehr steif aus, daher würde ich auch vermuten es ist Leder...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Kal Ti-Ras »

na dann viel Spass....Im Moment wo sich alle dran messen müssen ist das hier...die erste Satele überhaupt...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Satele Shan Outfit

Beitrag von Golradir Súrion »

Ist das nicht die Dame, die Modell für Shan stand???
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Antworten