Jedi-Infiltrator WIP

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

So, ich hab mir mal gedacht, ich mache einfach mal ein WIP-Topic für mein Jedi-Infiltrator-Kostüm auf. Zum einen, um euch auf dem laufenden zu halten und zum anderen, um mich selber zu motivieren, denn ich tendiere dazu, Dinge anzufangen und mittendrin die Lust zu verlieren (Wie das eine oder andere Modell-Raumschiff-Wrack bezeugen kann ^^).

Mein Ziel ist es, dass Kostüm bis zum Pfingsttreffen fertig zu bekommen, spätestens aber bis zur Jedi-Con
Allerdings wird sich bis Januar erstmal nicht so viel tun, da ich noch das Studium unterkriegen muss ;)

Wie auch immer, hier sind schon mal ein paar Skizzen, die ich gemacht habe und auch schon erste Schritte:

Zuerst die Skizzen:
Hier ist ein ganz früher Entwurf, ohne viele Details:
Bild
Dann die Skizzen für Gauntlets und Schienenbeinpanzer:
Bild
Ich will die Handschuhe aus Kunstleder machen, mit Polsterung aus Stoff an der Unterseite (Ähnlich denen von Satele aus dem "Hoffnung"-Trailer) und an die Seiten Netzstoff einnähen, um für etwas Kühlung zu sorgen. Bei den Beinpanzern werde ich tatsächlich nur die Rüstungsteile machen, sodass ich sie über die Stiefel o.ä. drüber ziehen kann.
Für die Rüstung habe ich verschiedene Materialien im Kopf gehabt, aber nach Holz, Depron und Co. habe ich mich dafür entschieden, es mit Gipsbinden zu versuchen. Oder hat jemand da vllt. noch eine besser Idee?

Dann sind hier noch Skizzen für die eigentliche Tunika:
Bild
Die Weste soll sich an der Diebesgildenrüstung aus Skyrim orientieren:
Bild
(Auch alles aus Dunkelbraunem Kunstleder, bzw. die Stoffteile aus normalem Tunika-Stoff)

Soo, dann ein paar 3D-Modelle vom Zubehör (LS ausgenommen):
1) Der Tarnfeldgenerator, wie er unter anderem in KoTOR II vorkam:
Bild
Ich hab sogar schon das rohe Modell fertig ;)
Bild

2) Datapad:
Bild
Hier von existiert nur das seeehr grobe Modell:
Bild

3) Granaten (Natürlich nur Betäuben/EMP xD)
Bild
Ich habe mich hier dafür entschieden, sie aus Kaugummidosen zu machen, ähnlich dieser hier, nur futuristischer:


Außerdem werde ich die Taschen am Gürtel aus GFK machen, mit Deckeln aus Leder. Hier sind schon mal die Formen:
Bild

Und natürlich der Blaster, als einziges schon fertig:
Bild

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit! Ich hoffe ich bekomme regelmäßige Updates hin
und entschuldigt bitte diesen mega langen Post :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

es gibt hier net viel zu sagen außer :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:

sieht echt gut aus
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

nicht schlecht - Herr Specht !! :daumen: :doppel_daumen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Also erstmal Danke!

Heute mal ein kleines Mini-Update:
Da ich immer noch auf einige Teile für mein Lichtschwert warte, hab ich mich schon mal mit der Rüstung beschäftigt. Die Idee mit Gipsbinden habe ich wieder verworfen, da es damit nicht möglich sein dürfte, wirklich eckige Teile zu machen. Für die Teile, die Rundungen haben, muss ich mir noch was neues einfallen lassen, aber die Teile ohne Rundungen habe ich einfach mal aus Sperrholzresten ausgesägt und mit Schleifgrundierung eingepinselt, um sie glatt zu bekommen. Nur was die Farben anbetrifft bin ich mir noch nicht sicher.
In meine engere Wahl haben es Eisen, Blaugrau, Staubgrau und Schwarz geschafft (alles von Revell).
Bild

Ich hab jetzt erstmal jedes in einer Farbe angemalt, mal sehen was mir am besten gefällt ^^
Allerdings ist mir schon beim malen aufgefallen, das Schwarz absolut nicht passt, höchstens noch mit Eisen gemischt. Ansonsten tendiere ich im Moment zu Staubgrau, vllt. noch mit einem schmalen goldenen Rand ;)
Bild

(Anmerkung: Die Farben waren noch nicht ganz trocken und spiegeln daher noch. Später sind sie matt, ich werde aber noch mit Klarlack drüber gehen. Staubgrau entspricht etwa einem einfachen Dunkelgrau. Die Rüstungsteile sind jetzt für die Knöchel (die kleinen 4) und für auf den Stiefeln (die größeren beiden oben Links))
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Jolee Bindu »

Du kannst die Teile auch erst mit Blaugrau bemalen, trocknen lassen und dann sehr verdünnt mit Staubgrau drüber.
Dadurch schimmert teilweise das dunklere grau durch und hat den Effekt wie abgeriebenes Metall, used look.

Dafür würde ich dir aber nicht diese Acrylfarben sondern die Farben in den kleinen Würfel von Revell empfehlen.
Die sind mit Wasser verdünnbar und leichter zu handhaben.

Danach kannst du noch von einem Bleistift vorne mit einem Messer von der Mine etwas abschaben.
Diese Kohlereste auf den Finger drücken und an den Kanten der Teile hin und her fahren, reiben...dadurch entsteht ein metallischer Effekt.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Cool, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Jolee Bindu »

Alternativ kannst du auch die Haarspray-Technik anwenden:

1. Grundschicht in dunkel, rostfarben oder ähnlich

2. trocknen lassen

3. Haarspray aufsprühen

4. Trocknen lassen

5. hellere Farbschicht drüber

6. Trocknen lassen

7. mit einem etwas rauherem Pinsel, Borstenpinsel an manchen stellen streichen

Dadurch lösst man unregelmäßig die Oberschicht..die Unterschicht kommt zum Vorschein.

Auch so kann man z.B. einen guten "used look" erzielen

_________________________________________________________________________________________________

Wenn du nur punktuell was machen willst, kannst du z.b. einen kleinen Wattepausch nehmen,
mit der Pinzette oder Zange festhalten..in die Farbe vorsichtig tupfen und auf die lackierte Grundfläche auftupfen.
Dadurch erhält man einen Effekt, wie wenn sich unter der Lackschicht Rost oder ähnliche bildet.

Das muß man einfach ein paar Mal ausprobieren, bis man ein Gefühl dafür bekommt.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Ich hab ja noch ein paar Rüstungsteile, da werde ich das auch mal ausprobieren :) Danke für die Tipps!
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Auch ein kleiner Tip....erste Schicht Grundlack, darauf der Lack der später evtl. durchscheinen soll (z.B. Rost oder heller Metallton).....dann die Stellen wo der erste Farbton erhalten bleiben soll....Zahnpasta oder Senf drauf !....Ja richtig gehört...Zahnpasta oder Senf aus der Tube gehen eigentlich sind Cent Artikel und für den Zweck gut geeignet...dann die nächste Farbschicht drüber die decken soll....und wenn dann alles trocken ist.....vorsichtig die Zahnpasta/Senf abknibbeln sodaß die erste Farbe drunter zum Vorschein kommt... :wink:

Ist wie Meister Jolees Haarspray Trick wird aber meist nur an Kleinflächen angewandt...
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Mmh, Zahnpasta müsste ich sogar hier noch irgendwo rumfliegen haben xDD Ich werds auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

Mal was anderes: Hat jemand zufällig noch eine Idee für folgendes Problem?
Ich habe jetzt zwar die kleinen Teile aus Holz machen können, und das ging auch super, allerdings geht das bei den größeren Teilen (Unterarme, Schienenbein, Schulter) nicht, da die etwas gebogen sein müssen. Die Gibsvariante funktioniert ja nicht, und mir sind da etwas die Ideen ausgegangen. Alles was mir noch einfällt wäre sie entweder irgendwo im Internet als 3D-Druck zu bestellen oder sie mir aus Alu ausschneiden zu lassen. Dürfte leider beides nicht allzu billig sein. (Ich beneide zukünftige Cosplayer, wenn 3D-Drucker für jeden erschwinglich sind ;) )
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Jolee Bindu »

Probier es doch mal mit den Kunststoffplatte, Polystyrol-Platten aus dem Modellbaubereich.

Die gibt es in verschiedenen Stärken, sind leicht zu schneiden, biegsam und lassen sich mit Sekundenkleber TOP verkleben..hällt echt super. Wir machen viele Teile für den PanzerIV in 1:6 und das klappt echt super.

Hier z.B. mal ein paar bei Conrad-Electronic:
http://www.conrad.de/ce/de/overview/120 ... .ASTPCEN06
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Das ist echt eine gute Idee. Sowas hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm^^
Bei den Platten bei Conrad, kannst du mir da was über die Beschaffenheit sagen? Polystyrol kann ja von Styropor-artig bis relativ fest gehen und aus den Produktbildern ist das nicht so ganz ersichtlich ;) (Zum Beispiel bei der hier ) Auf dem einen Bild sieht sie recht fest aus, auf dem anderen eher nach Depron, was viel zu weich wäre.

EDIT:
Ich hab grad noch mal etwas rumgegoogled und noch ABS-Platten in 4mm gefunden, die sogar billiger wären ;)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

So, nach einer kurzen Weihnachtspause hab ich mal weiter gearbeitet ^^
Allerdings nicht am Kostüm selber aber am dazugehörigen Lichtschwert. Und hier ist das Resultat:

Bild

Ich kann wahlweise entweder eine Klinge oder beide anschalten. Die Schriftzeichen stehen für "Freiheit" und "Gerechtigkeit". Ich wollte sie erst in Aurebesh schreiben, allerdings wären dann die Buchstaben zu klein geworden ;)

Hier gibt es noch ein paar WIP-Bilder
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Jolee Bindu »

Cool..hat was. Für ein selbstgemachtes Schwert eine mehr als sehr gute Leistung. :doppel_daumen:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

:doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen: :doppel_daumen:
Meinen RESPEKT

eine ziemlich gute Leistung

Bin gespannt das Schwert mal live zu sehen
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Antworten