Jedi-Infiltrator WIP

Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Danke für die Komplimente :D

Ich habe mir heute im Baumarkt (dem letzten verbliebenen von einstmals vielen hier in PB T_T) eine Hartschaumplatte besorgt. Die ist zwar etwas weicher als die ABS-Platten, die ich eigentlich für die Rüstung benutzen wollte, dafür war sie aber auch nur 1/3 so teuer bei mehr Fläche ^^ Und das Zeug ist immer noch stabil genug für meine Zwecke.

Aus der Platte habe ich jetzt alle Teile ausgeschnitten und werde sie entweder heute Abend oder Morgen entsprechend zusammenkleben und auch schon die erste Schicht lackieren.

Bild

Bild

Fürs anmalen hab ich mich noch mal bei den Mando-Mercs im Forum umgesehen, um vllt. noch ein paar Tipps fürs weathering zu bekommen. War zwar im Endeffekt das gleiche, was ihr mir auch schon geraten habt, aber manchmal helfen Bilder/Videos doch nochmal besser ;)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

So, ich hab jetzt alle Teile der Rüstung ausgeschnitten und zusammengesetzt sowie die Grundfarbe draufgepinselt. Die Schultern male ich nicht an, denn die möchte ich eigendlich mit dem gleichen Kunstleder wie die Weste überziehen. Und die Teile sitzen noch nicht ganz so toll zusammen, da das 5-Minuten-Epoxyd nicht ganz so toll hält wie ich dachte... Von daher muss ich mir demnächst noch Sekundenkleber besorgen. Auch wenn das auf dem Bild noch nicht so ist, habe ich auch alle Teile mittlerweile mit der "Zahnpasta-Technik" bearbeitet, mal sehen ob das klappt, sonst besorge ich mir halt noch extra-Zeug. Alles in Allem ist die Rüstung doch ramponierter geworden als geplant, aber das zeugt ja nur von häufigem Gebrauch ^^ Sobald ich mir dann neue Farben besorgt habe, kommen die nächsten Schichten (eine Schwarz, eine Dunkelgrau und vllt. noch eine hauchdünne Olive)

Bild

Die Beinschienen und die Knie will ich mit Klettriemen befestigen, die Unterarmschienen kommen auf die Gauntlets und die Oberarmpanzer werde ich über einen Riemen mit den Schulterpanzern verbinden und mit einem Riemen am Arm befestigen. Bei den Schultern werde ich wahrscheinlich noch etwas an der Form basteln, so das die bequemer wird.
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Jolee Bindu »

Du kannst die Teile auch erst nochmals leicht mit der dunkleren Farbe besprühen....und dann hell drüber. So entstehen ebenfalls "used" Elemente. Da ganze ist natürlich eine Übungssache. Am besten erst einmal auf Pappe oder anderen alten Dingen ausprobieren und testen bis du das raus hast, wie es am besten funktioniert.

Die Entwicklung und die Umsetzung ist für das, dass keine 2000 Euro für eine Rüstung investiert werden, wirklich sehr gut. Dafür ein großes Kompliment.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Soo, die erste Lack-Schicht ist drauf, ein einfaches Mattschwarz als Grundierung. Die Methode mit der Zahnpasta hat wunderbar geklappt! Wie gesagt, die Rüstung ist doch sehr ramponiert ^^.

Bild

Als nächstes mache ich eine Schicht Klarlack zum Schutz drauf und dann decke ich die Stellen wieder mit Zahnpasta ab. Dann kommt eine Schicht Anthrazit-Grau drauf und eventuell entweder da drüber oder da drunter noch ganz dünn Tannengrün. Und ganz zum Schluss natürlich noch mal Klarlack ;)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Golradir Súrion »

Nicht schlecht.

ich halte mich mal mit den Tipps und Ideen zurück bis ich es am Mann gesehen hab. Wirkt dann ganz anders als wenn man es so normal liegend sieht.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Das verstehe ich ;) Ich bin mir selber noch nicht wirklich sicher, wie es nachher aussehen wird. Deshalb nehme ich auch nur so einfache Materialien, weil ich die Rüstung wahrscheinlich früher oder später eh noch mal neu machen werde. Die hier ist mehr zum Erfahrung sammeln ;)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Golradir Súrion »

*hust* Schmiede *hust*

Ähm... Sicherlich. Ging mir mit Revan auch net anders. Die erste war so lala... Und nun gab ich eine perfekt sitzende Einzigartige Revan'Gam :D
Ich denke, man kann noch ne Menge dran basteln und verbessern. Das ist jedenfalls die Feststellung bei uns Mando'ade: Man findet immer etwas zur Verbesserung. Und wenn du sie offen genug lässt, kannste sich sicher mehrfach verwenden. Als JediInfl, Söldner, Schmuggler oder so...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Diesmal kein Bild, nur ein kleines Update:

Der erste Versuch der Rüstung ist gründlich in die Hose gegangen... Es hat zwar alles gut geklappt, allerdings musste ich auf die harte Tour lernen, was der Satz "vorher Testen" auf der Dose heißt... >< Die Farbe war wohl zu Lösungsmittelhaltig und hat an einigen Stellen die ganzen anderen Schichten aufgelöst. Das sah eigendlich noch ganz gut aus, allerdings hat sich der Lack auch mit der Zahnpasta "verbündet", um nach dem Trocken bombenfest auf den Teilen zu sitzen...(Bei dem anderen Lack hatte ich keine derartigen Probleme). Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Farbe absolut nicht zum Rest passt. Von daher werde ich versuchen, mit Lösungsmittel alles wieder ab zu bekommen oder ggf einfach noch mal alles neu zu machen. Ich hab ja aus gutem Grund keine teuren Materialien benutzt. Trotzdem ärgerlich :wand: :wand: :wand:


------------------------
UPDATE:
------------------------
All meinen Erwartungen zum Trotz konnte ich alle Teile der Rüstung "retten" und die Farbe wieder abkratzen/schleifen. Sie sieht jetzt zwar noch ramponierter aus als vorher, aber das finde ich erstmal nicht so tragisch. Die Eisen-farbige Schicht ist auch schon wieder fast komplett drauf, nur zum Schluss ist mir die Farbe ausgegangen und der Rest muss bis Montag warten. Trotzdem bin ich echt immer wieder erstaunt über die Revell-Farben, ich habe mit einem halben Döschen (WTF, das schreibt man so?!) bis auf ein Schienenbein alles angemalt bekommen, und die Oberfläche war dieses mal noch relativ rau vom Kratzen...

Von daher teile ich die Sachen jetzt in 2 Gruppen, Schienenbeine und Rest, auf. Der Rest, der ja schon fertig ist, bekommt morgen seine Zahnpasta-Behandlung und vllt. auch schon die schwarze Schicht. Da drüber kommt diesmal kein Grau, sondern ein dunkles Schokobraun (Diesmal teste ich es VORHER!!^^) . Das dürfte denke ich besser zu einer Lederweste passen. Für die Schienenbeine muss ich dann Montag erst zum Modellbau-Geschäft. Auf die Schultern werde ich auf eine Seite das Wappen des Jedi-Ordens machen und auf die andere Seite das der Republik zu der Zeit. Genaugenommen war das das einzige, was mir an der vorherigen Version gefallen hat ;)

Bild
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Juhu, ich habe die Rüstung endlich fertig angemalt!! \(^o^)/
Ich habe mich letztendlich für Braun entschieden, da das mMn am besten zu Leder passt. Dazu gab es dann noch goldene Verzierungen und auf die Oberarm-Teile einmal das Jedi-Wappen und einmal das Republik-Wappen aus der TOR-Zeit. Allgemein gefallen mir die Oberarme am Besten.

Bild

Hier gibt es noch mal Detail-Ansichten der einzelnen Teile ;)
Die Frage die jetzt noch bleibt, ist wie lange die Teile halten, denn auch mit Sekundenkleber bleibt das relativ instabil. Demnächst werde ich mir noch schwarze Klett-Streifen besorgen, um die Teile zu befestigen.
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Super Arbeit :doppel_daumen:

wünsche Dir, dass es lange hält
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Mmh, ja, ich fürchte es wird recht schnell auseinander fallen, der Kleber hält nicht so toll... Aber ich ersetze alles was bricht durch Sekundenkleber, der scheint etwas besser zu halten...


So, ich habe jetzt die Nahrungskapseln und 2 Schnallen fertig (eine für den Gürtel, eine für die "Schärpe"). Die muss ich noch mit Klarlack lackieren, denn bei meinem letzten Gürtel hat die Farbe aus irgendeinem Grund extrem abgefärbt...

Kapseln

Außerdem habe ich schon mal die Taschen gemacht, innen aus Pappe und dann mit Kunstleder überzogen. Das selbe Leder benutze ich auch für die Weste usw. Eigentlich wollte ich dunkleres haben, allerdings war das natürlich just an dem Tag ausverkauft :/

Taschen

Für das eigentliche Kostüm werde ich meinen Großeltern mal einen längeren Besuch abstatten. Allerdings geht das erst in 2 Wochen nach Semester-Ende und von daher muss ich bis dahin Däumchen drehen :/
Aber ich habe mir schon mal einen "Prototyp" aus Papier von meinem Gürtel gemacht, um mal einige Methoden des Verschließens auszuprobieren ;)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Da ich in den letzten 2 Wochen nicht einfach nur rumsitzen wollte (Ja ich weiß, Geduld ist eine Tugend :P ), habe ich mal noch ein bisschen Kleinkram gemacht. Genauer ein Comlink und das Datapad. Für letzteres musste ich den ursprünglichen Entwurf stark vereinfachen und es ist auch nur aus Styropor, aber bis 3D-Drucker für jeden erschwinglich werden, muss das reichen ;)
Der Bildschirm ist von einem alten Sudoku-Computer, der nicht mehr richtig funktionierte.

Bild

Das (oder den?) Comlink habe ich aus einem Stück Holz geschnitten, auch hier gilt das gleiche wie beim Datapad: Ich brauche dringend einen 3D-Drucker ^^. Ursprünglich hatte es eine andere Farbe, nämlich hellgrau mit silbernen Ecken, aber als ich noch eins für Chatak gemacht habe, gefiel mir dessen Farbe so gut, dass ich sie übernommen habe :) Was die Form angeht, es sieht zwar nicht wie die klassischen Comlinks aus, aber mein Charakter und mit ihm das Comlink sind ja auch ~3500 Jahre älter :P
Ich habe auch schon ein die Riemen an die Bein- und Kniepanzerung angebracht, allerdings muss ich erst einen Stiefel reparieren lassen, bevor es ein Photo gibt. (Der Reisverschluss hat endgültig den Geist aufgegeben...)
Nächste Woche kann ich dann endlich mit dem eigentlichen Kostüm anfangen :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Chatak Lenn

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Chatak Lenn »

Was ich davon halte weist du ja bereits :) Und ich meinte noch "Der Mann weiß was er will"
Einfach mal einen Farbvorschlag gemacht und zack wird er übernommen :D :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi-Infiltrator WIP

Beitrag von Eas Zawamiya »

Es. Ist. Fertig!!! :D :D :D

Ich hab leider noch kein ordentliches Photo, wenn das Wetter mitspielt werde ich morgen im Wald welche machen und die Sonntag, wenn ich wieder zu Hause bin, hochladen ;)

Aber soviel sei gesagt, es gefällt mir richtig, richtig gut :D

EDIT:
Photos sind fertig (^-^)/

Bild

Hier gibts mehr Bilder!!!
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Antworten