Jedi Gewand Mi'Ka

Antworten
Mi'ka

Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

so endlich bin ich etwas vor ran gekommen mit meinem Jedi Gewand.

Hier mal die Grobe Skizze wie es ungefähr aussehen soll.

Statt der Gamaschen, habe ich nach längerem suchen, schöne Stiefel gefunden.
Werde auch erst mal mit einem Lightsaber starten, da ich wenn zwei gleiche bevorzuge, bisher aber nur ein Obi-Wan EP3 mein eigen nenne.


Die Kapuze. Da ich kein Robe im traditionellen Sinn trage, unten die Kapuze mit Kragen für den halt.

Die Unter-Shirts

Leder Brustarmor
Zuletzt geändert von Mi'ka am 21.10.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mi'ka

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

Habe heute an einer alternativ Brust-Armor gemacht. Da die andere doch an ne gewissen Stelle ungünstig sitzt.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Jolee Bindu »

Schönes Konzept - freu mich schon auf die Umsetzung. Wird sicherlich ein besonderer Blickfang.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Eas Zawamiya »

Sieht echt spannend aus! Ich freu mich drauf mehr davon zu sehen :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Mi'ka

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

Da für mich die Jedi-Con ausgefallen ist, hatte ich meine Roben Projekt etwas schleifen lassen. :?
Nur für Halloween wollte ich dann doch mal etwas anderes, bequemeres als einen TIE tragen und habe mich also wieder an die arbeit gemacht.
Hier also die neusten Bilder.

Die endgültige Chest Armor, gefällt mir viel besser als die erste der Armor und ist angenehmer zu tragen.


Tabbart, aus grauem Kunstleder, mit dem gewolltem Kragen.


und zu letzt die Handschuhe, welche aber nicht selbst gemacht sind.


Heute werde ich mich an den Obi machen, danach folgen die Gauntlets. Leder für den Gürtel habe ich auch schon da, wobei ich da am Grübeln bin welche Breite und Reimen-zahl ich bevorzuge. Entweder 20mm Breite und drei Riemen oder 40mm und zwei Reimen.

Das schwierigste wird dann aber zu guter letzt die Jacket /Vest werden. Da stellt sich noch die Frage wie umsetzen.

Werde das Gewand voraussichtlich am 30.10. zum ersten mal in Spangdahlem zur Trunk or Treat Halloween Party tragen. :D
Seth Ronyn

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Seth Ronyn »

Das sieht aus wie Assassin's Creed.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Das, was jch bisher erahnen kann, gefällt mir :daumen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Mi'ka

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

Seth Ronyn hat geschrieben:Das sieht aus wie Assassin's Creed.

Kennst du Galen Marek aus TFU?? Habe mich an seinem Jedi Gewand orientiert, da es mir sehr gut gefällt, aber keine eins zu eins Kopie davon wollte.
Seth Ronyn

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Seth Ronyn »

Zocke zur zeit den 2. Teil von The Force unleashed.
Sein Kostüm aus dem Ersten kenn ich noch, aber den Sith Panzer find ich trotzdem cooler.
Mi'ka

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

So fast fertig... noch mal die Gauntlets ändern, da sie etwas steif sind und sich so kein lightsaber führen lässt. :wink:

Was dann letztendlich noch fehlt ist die Jacket /Vest, da überlege ich noch welchen Stoff ich verwende. Wenigstens weiß ich inzwischen wie ich sie umsetze. Sie wird auf einer Biker-Scout Jacket basieren, mit andren Ärmeln und einem Kragen.

Jekorn war so lieb und hat Bilder gemacht.






Hier noch mit den "alten" Gauntlets vor der Änderung, aber mit der neuen Kapuze, die ich farblich noch anpassen muss. Diese fällt aber schöner als die erste Kapuze. Da ich letztendlich doch wieder ein Problem mit der Schaftweite der Stiefel hatte, habe ich nun doch Gamaschen genommen.
Mi'ka

Re: Jedi Gewand Mi'Ka

Beitrag von Mi'ka »

So hatte jetzt schon zwei Troops als Jedi. :wink:

Das erste war zur Halloween Party in Spangdahlem, wo ich tapfer von einem jungen Luke Skywalker unterstütz wurde.
Wir hatten eine Menge Spaß und lieferten und coole Saber Fights. Ja ich weiß Jedi gegen Jedi, es diente aber zur Verbesserung unserer Fähigkeiten mit dem Schwert und ganz nebenbei unterhielten wir die Gäste.

Das zweite mal war letzen Samstag auf der EagleCon in Ramstein, da war ich der einzige unseres Ordens. Dazu muss ich sagen, das die Imperialen sehr nett zu mir waren, auch wenn die zahlenmäßig überlegen waren. Faszinierend war nur das ich einige male für Luke gehalten wurde. :?: :?:
Antworten