Chataks Rüstung

Antworten
Chatak Lenn

Chataks Rüstung

Beitrag von Chatak Lenn »

Hallo ihr lieben. :-D

Nachdem ich mich längere Zeit aus dem Star Wars Universum zurück gezogen habe um wieder meiner zweiten Leidenschaft, dem Mittelalter nachzugehen, bin ich nun zurück und will endlich meinen Charakter weiter ausstatten. Wie der ein oder andere vielleicht weiß, liegt mein Charakter in der TOR Zeit (ja auch wegen dem schönen Onlinespiel) und viele Jedi trugen ja Rüstungen anstatt der sonst üblichen Tunika.
Nun würde ich mir selbst gerne eine Rüstung umgestalten. Ich habe eine wirklich schöne gefunden die man mit einiger mühe und etwas Zeit sicher zu einem Passenden Outfit umbauen könnte. Allerdings würde ich doch gerne mal einige Meinungen dazu hören.

Bild

- Das Kettengeflecht an den Schultern und den Beinschienen würde entfernt werden.
- Das Runde Emblem auf der Brust würde ebenfalls entfernt werden und durch das Zeichen der Republik ersetzt werden.
- Eventuell aufbringen von Metall zur zusätzlichen "Panzerung"

Mich würde interessieren was Ihr davon haltet. Ob es in diese Zeit passen würde oder ob es einfach viel zu übertrieben wäre. Als vergleich könnte man Rahm Kota vorschlagen der auch einen Schutz aus Leder/Metall trug. Oder aber auch Satele Shan. Auch sie hat eine ähnliche Kombination.

Meinungen, Ratschläge, Kritik. Ich bin für alles offen. :)
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Chataks Rüstung

Beitrag von Jolee Bindu »

Also....das "Ding" schaut doch super aus. Daraus lässt sich mit Sicherheit etwas machen. Gerade in Kombi mit einer Tunika.

Die wichtigen Veränderungen hast du ja schon genannt..die würde ich ebenso machen.

Vielleicht kannst du überlegen, die Metallösen gegen Leder zu tauschen...so das weniger Metall vorhanden ist...ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Wichtig wird hierzu auch sein, wie du die Tunika gestalten willst. Das Gesamtbild wird wohl mit entscheiden, ob und wie es dann für einen Jedi passt.

Aber wenn ich die Sith Akolythen sehe...sind ja auch letztendlich Rüstungen. Warum soll nicht ein Jedi der alten Republik auch so etwas haben..oder sogar eher einer der neuen Rebuplik...ich denke einfach, das Gesamtkonzept wird es zeigen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Chataks Rüstung

Beitrag von Chatak Lenn »

Nachdem es nun sehr lange ruhig um ein entsprechendes Kostüm für meinen Charakter war, gibt es nun endlich neuigkeiten. :) Es hat lange gedauert, viele Gespräche wurden geführt und noch mehr Gedanken erfasst und doch wieder verworfen. Aber letztendlich bin ich zu einem Entschluss gekommen. :doppel_daumen:

Was heißt das jetzt im Klartext?

Im Grunde relativ einfach. Nach dem ich den Versuch mit der Rüstung gestartet hatte und relativ schnell merkte das dies zwar gut aussehen würde, die eigene Beweglichkeit aber doch eingeschränkt ist, musste etwas neues her. Was wäre da nahe liegender gewesen als ein zeitgemäß passendes Kostüm für meinen Charakter? Da ich einen Jedi der alten Republik verkörpere wollte ich dieses mit der neuen Idee auch zum ausdruck bringen. Ich nahm also ein Kostüm aus dem Spiel "Star Wars - The Old Republic" , fand eine Kostümschneiderin und sie lieferte mir eine Wunschgemäße Idee.

Hier das Ursprungsbild
Bild


Nach mehreren Gesprächen und Ideenaustausch kamen wir letztlich zu diesem Entwurf :) Leicht abgeändert um den Tragekomfort zu erhöhen.
Bild

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze wird und hoffe es zum Wintertreffen mitbringen zu können oder dann spätestens zur Filmpremiere von Teil 7 zu tragen. :)

Hinzu kommen noch passende Armschienen aber dazu möchte ich noch nichts weiter verraten. :)
Talon Khronos

Re: Chataks Rüstung

Beitrag von Talon Khronos »

Sehr sehr schick! Ich mochte dieses Design bereits im Speil sehr gerne! Bin gespannt, wie es am ende aussieht. :)
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Chataks Rüstung

Beitrag von Jolee Bindu »

Ja...die Umsetzung wird auf jeden Fall interessant. Gerade was die Farben und Stoffe angeht.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Chataks Rüstung

Beitrag von Chatak Lenn »

Danke erstmal für die positiven Reaktionen. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das es sich um den Oberkörper handelt. Die Hose wie sie auf dem Bild des Spiels zusehen ist wird nicht Bestandteil des ganzen sein. Des weiteren habe ich in Absprche mit meiner Schneiderin die Wahl auf einen dünneren Stoff gelegt, damit man das Kostüm auch ohne Problem im Sommer tragen kann. Gerade bei mir ein heikles Thema, da ich zum ersten an Bluthochdruck leide und gerade im Sommer noch leichter ins schwitzen komme als die meisten anderen Leute. :(
Antworten