Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Talon Khronos

Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Hallo Leute, :)
Hier stelle ich Fotos von fertigen Jedi-Roben und Ausrüstungsteilen rein. Sobald ich ein neues Projekt anfange wirds es wphl auch WIP-Fotos( Work In Progress) geben.
Kritik und Tips sowie Fragen und Anregungen sind natürlich gerne gesehen.

So hier die erste Robe. Diese Stück bezeichne ich gerne als "Jungle Survival Gear". Also als Outfit was and Tropenklima auf eher lebensfeindlichen Planeten angepasst ist. Da Talon eine lange Zeit seines Exil-Aufenthaltes auf Cholganna verbrachte, stellte er sich aus seiner kaputten Padawan-Robe eine notdürftige Überlebensausrüstung zusammen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Jolee Bindu »

Sehr interessante Gürtel-Kombination....ist mal wieder was ganz neues :doppel_daumen:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Vielen Dank! :D Ja ich wollte ein wenig Eigenkreation mit einfließen lassen aber man sollte es natürlich grob immer noch als Jedi erkennen können. Deswegen habe ich einfach ein wenig mit den traditionellen Elementen gespielt. Inspriation kommt auch etwas vom Charakter Galen Marek aus dem Spiel "The Force Unleashed". Und wie oben erwähnt, soll die Ausrüstung nach etwas aussehen, das "mal eben" in der Not zusammen gestellt worden ist. Das würde auch die Elemente erklären, die jetzt nicht eindeutig nach Jedi aussehen. Ein wenig "Dreck" fehlt vielleicht noch ums etwas benutzter aussehen zulassen. :)
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Eas Zawamiya »

Das sieht echt super aus!!! Ich bin ja auch ein riesen Fan von nicht-traditionellen Kostümen und ich hoffe ich kann es mal Live sehen xD
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Eas Zawamiya hat geschrieben:Das sieht echt super aus!!! Ich bin ja auch ein riesen Fan von nicht-traditionellen Kostümen und ich hoffe ich kann es mal Live sehen xD


Vielen Dank! :) Ja ich hoffe doch sehr, dass ich in Zukunft mal einem Treffen von euch beiwohnen kann! :)
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Araya Syn »

Wirklich schönes Kostüm! :)
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Vielen Dank! Kann ich bei deinen nur zurück geben! :)
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Araya Syn »

Dankeschön! :D

Man tut, was man kann. :doppel_daumen:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Araya Syn hat geschrieben:Dankeschön! :D

Man tut, was man kann. :doppel_daumen:


Dafür nicht! :) Nur meine ehrliche Meinung!


Soo fange nun an, noch ein paar Details hinzuzufügen. habe heute eine Silikonform für kleine Zylinderartige Teile gemacht, die ich warscheinlich vorzugsweise an den Gürteln anbringen werde. Wennd as mit dem Gießen alles so klappt, überlege ich ggf auch so kleine Dinge wie Nahrungskapseln selbst herzustellen . Man darf gespannt sein! :D

Bild
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Soo, es war schon lange nichts mehr los in diesem Thread. Lag wohl in erster Linie daran,dass ich anderweitig beschäftigt war. z.B mit meinem Kylo Ren Kostüm, welches alleine mehrere Monate in Anspruch genommen hat. Außerdem (sehr) viele Lichtschwerter hier und da( Achja, ich lasse mich so schnell ablenken :wand: :wand: :wand: )
Nichtdestotrotz habe ich mir gedacht, ich mache mir für das Pfingsttreffen noch eine Robe. Wird diesmal nicht ganz so hell und "jedifarbend" wie die Sommer-Robe weiter oben. Ich möchte mich farblich eher an Lukes ROTJ Outfit orientieren, um u.a. auf die Darkside-Vergangenheit anzuspielen :) Heißt also im Klartext: Schwarz und braun. ggf noch einige Akzente mit Silber/chrom wie zB Gürtelschnallen und vllt kleinere Rüstungsplatten, mal sehen.

Bild

Hier ist die Tunika soweit. Sie besteht aus Loden(Wolle) mit aufgenähten Formen aus Kunstleder. Die Muster an den Tabbards unten waren ne echte Herrausforderung, besonders, wenn man noch nicht sonderlich lange näht :P Ist nicht perfekt geworden, aber ich denke das kommt mit der Zeit. Auf mittlere Distanz bzw wenn man nciht wirklich drauf achtet, fallen die Patzer nicht so :oops:
Geschlossen wir das Ganze vorne mit einem Klettstreifen.
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Minha Ipuigen »

Wow, die Tunika gefällt mir sehr gut. vor allem die Muster unten machen echt was her! Da drin dürfte dir aber auch schön warm werden, oder?
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Jolee Bindu »

Ist mal wieder ganz was anderes. Mit den Applikationen wird das ein optischer Hingucker
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

Minha Ipuigen hat geschrieben:Wow, die Tunika gefällt mir sehr gut. vor allem die Muster unten machen echt was her! Da drin dürfte dir aber auch schön warm werden, oder?
Also da es sich um Wolle handelt, geht es immer noch, wie ich finde. Synthetische Stoffe sind da mMn um Einiges schlimmer, da kaum Atmungsaktiv :) Ich habe ja zum glück noch meine Sommerrobe für ganz warme Tage.
Jolee Bindu hat geschrieben:Ist mal wieder ganz was anderes. Mit den Applikationen wird das ein optischer Hingucker

Vielen Dank! :) Ja ich versuche da Ganze aber trotzdem praktikabel zu halten. Man sollte sich ja noch gut drin bewegen können .
Talon Khronos

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Talon Khronos »

So da das Pfingsttreffen ja nun kurz vor der Tür steht, will ich euch das (naja FAST) fertige Outfit zeigen! :done:
Der Schal/Kapuzen/Dingenskirchen und die Stiefel sind derzeit noch von meinem Kylokostüm, werden aber noch ersetzt. Ich dachte da vllt auch an (dunkel)braune Steifel, dann passt das mit dem braunen Gürtel auch besser.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roben und Ausrüstung von Talon Khronos

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Gut schaust aus ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Antworten